Hallo!
Mein Julian (18 Monate) war ja nie so der beste Schläfer und das Einschlafen war und ist immer ziemlich problematisch. Im Moment ist es so, daß er fast 1 Stunde braucht um Mittags einzuschlafen, dann gerade mal max. 1 1/2 Stunden schläft und Abends braucht er wieder min. 1 Stunde um einzuschlafen und meistens wirds dann fast 22:00 bis er endlich schläft...
So gehts aber nicht weiter!
Ich denke es klingt nach Mittagsschlaf einstellen, oder?
Wie war das bei euren Kindern? Und wann?
Kommentare
2,503
Ich würde sagen, wenn er sich ins Bett legen lässt und dann nicht weint oder sonstwie sich arg beschwert und dann auch einschläft, braucht er den Schlaf am Tag noch.
LG
2,299
moritz braucht ihn ganz sicher weil er sonst ab 4 soooooooooooooo schlecht drauf wäre ich aber nimma will dass er schläft weil sonst das schlafen gehen unmöglich wäre - weil gott sei dank ab halb 8 bei beiden ruhe ist :-)
3,584
Warte mal ab, wenn der Schub durch ist, wird das mit dem Schlafen auch wieder besser!
2,857
Frederick braucht auch immer mind. eine halbe Stunde zum Einschlafen. Tags wie Nachts. Ohne Schlaf gehts nicht, dann pennt er irgendwann gegen 5, kommt abends nicht ins Bett und am nächsten Morgen nicht wieder raus!
Ich lege mich mittlerweile immer wieder dazu (er schläft noch nciht im eigenen Bett), irgendwann kommt er angekuschelt und schlaf dann auch recht bald ein.
3,584
326
*esistnureinePhaseesistnureinePhase....* -->mir selbst vorbete...