Verweigert Essen:-((

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 25. 04. 2007, 21:29 in Kranke Kinder
Hallo
jetzt muss euch doch mal fragen, ich habe zwar schon viel gelesen und gesucht, aber brauche glaube ich trotzdem eure Meinung.

Lukas hatte seit Fr. Durchfall, mal wieder von der Sorte die bis zum Hals ging, er hatte ab Sa von allein das Essen eingestellt und ich bin/war der Meinung das er es am besten weiß ob sein Magen-Darm aufnahmefähig ist.

Sein Durchfall ist eigentlich weg, naja dünner Stuhl 2-4 mal am Tag, aber halt nicht mehr nur Wasser, essen will der junge Mann aber immer noch nicht richtig.
Morgens knabbert er ein 1/4 Brot, Mittags 5-8 Löffelchen von seinem Mittag, Nachmittags mag er momentan 2-3 Löffelchen Kefir mit Haferflocken und abend nix mehr.
Sobald ich ihn abends frage ob er Abendbrot mag, sagt er nein, ich biete ihm natürlich was an, aber sein Mäulchen bleibt zu :cry:
Zwischendurch will er auch nix, keine Laugenbrezel, kein Zwieback einfach nix.
Ist das normal oder sollte ich doch mal den Doc draufschauen lassen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moritz, wichtiger als Essen ist das Trinken. Wie sieht es damit aus? Und ißt er evt in der Kita mehr?
  • MoritzMoritz

1,882

Trinke tut er ja von je her schlecht, momentan schaffe ich es mit ihm grad auf 500ml am Tag, aber auch nur wenn ich mit seiner Wasserflasche hinterherlaufe. :cry:
    Sein Frühstück und sein Mittag ißt er ja in der Kita, ich glaube ich nerve schon damit wenn ich frage wie er gegessen hat :oops: .

Ich habe schon versucht ihm was anders zu trinken zu geben, aber er ist und bleibt ein Wassermännchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wasser ist doch gut. Und wie sieht es zwischendurch aus? Gibt es evt. mal Süßigkeiten in der Kita die in sattmachen. Oder übersiehst du bei der Aufzählung evt. Obst oder Kekse? Aber du weist doch so lange die Kinder fit sind und die Windel nass ist alles im grünen Bereich. Und AnjaH`sSpruch:
    Am gedecktem Tisch ist noch kein gesundes Kid verhungert ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Ich gehöre ja zu den glücklichen Müttern deren Kind absolut nix Süßes ist (ich genieße es solange es dauert), er mag noch nichtmal Wassereis :shock: , wie gesagt zwischendurch mag er auch nix.
    Sonst mopst er sich nachmittags immer mal wieder einen Apfel vom Teller (steht für ihn erreichbar rum) aber nicht mal das macht er mehr :cry:
    Aber sein Stuhl war ebend wieder fest, also am Durchfall kann es jetzt nicht liegen.
    Vielleicht an der Wärme????????

Naja seine Windeln sind nicht wirklich nass, aber ist ja auch logisch wenn oben nicht viel rein kommt kann unten nicht viel rauskommen, oder?

Und ich denke auch nicht das er freiwillig verhungert.
    Hab mir nur Gedanken gemacht, er ist ja schon so Strichmännchen ;-)
  • supisupi

8,312

und vielleicht grunmmelt es auch noch etwas nach im Bauch. Das kennt man doch auch von sich selber: Manchmal braucht es einfach eine Weile, bis man tatsächlich wieder richtig auf dem Damm ist und gerade nach nem Durchfall o.ä. auch wieder entsprechend Appetit hat.
    Ich denke auch, dass Trinken jetzt erst mal wichtiger ist. Zumal es ja auch relativ warm ist.
    Alles andere wird er sich beizeiten wieder holen.
    Vielleicht hat er außerdem bei dem Wetter nicht viel Lust zum Essen? Ich habe hier auch so eine rumflitzen: Sie isst zur Zeit auch sehr wenig und ich frage mcih mal wieder, wovon sie so über doe Runden kommt...aber sie schafft es und irgendwann wird sie auch wieder mehr essen.
    Also: Ruhig Blut. Anbieten und nicht verzweifeln. ;-)
    AnjaH's Spruch schließe ich mich an.

Ach so: Zähne bekommt er nicht zufällig gerade?

Hast Du es mal mit anders temperiertem Essen versucht?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo supi
    als Zahntechnisch wären die Eckzähne dran, ist aber nix zu sehen, nix rot o.ä.
    Ihm ist es egal was das für Essen und auch egal wie warm oder kalt.
    Er mag nicht mal Gurke und die verdrückt er sonst wie andere Süßigkeiten.
    Aber es kann auch sein das jetzt noch was dazu kommt, habe nämlich ebend einen "Rotznase" abgeholt, heut morgen war davon noch nix zu sehen.
    Aber bei dem Wetter ist das ja auch kein Wunder.
  • supisupi

8,312

Tja, mal ein kleines Beispiel von uns:
    der heutige Tag (essenstechnisch):
    morgens 160 ml Pre
    mittags 5 Teelöffel Reis pur
    nachmittags 3 Butterkekse und eine halbe Brezel
    abends 2 rote Bohnen

auch nicht gerade viel für ein 2-jähriges Kind, oder?! :roll:

Getrunken hat sie so ca. 600 ml Wasser.
    Aber ich glaube, sie macht auch gerade mit den Zähnen rum - der vorletzte Backenzahn lugt mut einer Spitze raus und der vorherige ist auch erst vor wenigen Tagen gekommen und ist noch nicht ganz da.
    Übrigens: Keine Rötung/Schwellung diesmal. Grundsätzlich hat sie im Vorfeld kein einziges ihrer typischen Zahnungszeichen gezeigt....

Versuchen wir die Nerven zu behalten und uns an unseren Kindern zu freuen; siehÄs mal positiv: Wir verschwenden wenigstens nicht so viel Zeit mit Essen, sondern können viel mehr spielen und lustige Sachen mit den Kleinen machen (mal vorausgesetzt wir rennen nicht die ganze Zeit mit was Essbaren hinter ihnen her - das mache ich nämlich nicht mehr. Insofern ist das Essen bei uns meist schnell beendet).
  • MoritzMoritz

1,882

Ja da muss ich dir Recht geben das Essen nimmt bei uns auch recht wenig Zeit in Anspruch :biggrin: .
    Aber ich habe es ebend schon im anderen Therad erwähnt, Lukas hat mcih heut überrascht hat doch glatt ca. 800ml getrunken :shock: und dann wollte er auch noch was zum Abendbrot essen :shock: :shock: , ich erkenne mein Kind nicht wieder :biggrin:

Dann wollen wir mal die dinge so nehmen wie sie sind und die schöne Zeit mit spielen verbringen, denn das hat er heute ganz dolle drauf gehabt, habe hier heute nachmittag einen quietschenden, lachenden und Küsschen verteilenden Sonnenschein gehabt, obwohl die Nase läuft wie ein Wasserfall und er nur 1 Std. heute mittag geschlafen hat (sonst 2-3Std.) ach Gott da geht einem das Herz auf.

(Sollte mich öfter beschweren ;-) :biggrin: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum