Scheidenzäpfchen bei SS

EscadaEscada

28

bearbeitet 26. 04. 2007, 19:25 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ichbinneu hier und habe erfahren das ich schwanger bin. Ich bin sehr glücklich darüber, aber es ist leider mit sehr viel nagst verbunden. Ich versuch positiv zu denken, denn ich wünsche mir das Kind mehr als irgend etwas anderes auf dieser Welt.

Ich bin noch ganz am Anfang in der 5 SSW und habe heute erfahren, das ich Bakterien in der Scheide habe und muss 6 Tage lang Zöpfchen nehmen. Meine Ärztin sagt ich soll mi rkeine Sorgen mache, es sei in der SS verträglich und würde dem Kind nicht schaden.

die Apothekerin sagte mir aber, das man die Zöpfchen in den ersten Rosiko Wochen nicht nehmen sollte, es jedoch sinnvoll wäre, weil die Bakterien schädlicher fürs Kin sein können.

Bin jetzt ziemlich verunsichert..was soll ich tun? Hàt jemand von euch Erfahrung damit?

Ich möchte meinem "Pünktchen" nicht schaden...

vielen dank

escada

Kommentare

• Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht schreibst Du mal, was für Zäpfchen das sind, dann können dir die fachfraucen besser helfen...
  • EscadaEscada

28

Da Rezept liegt noch in er Apotheke wurde bestellt...sobal dich weiß, wie es heißt..sage ich bescheid.

Danke
  • EscadaEscada

28

Es handelt sich um FLUOMYCIN 6 Filmtabletten

BIn euch für Antworten sehr danbar.

lg escada
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch ein Pilzmittel, oder hat er etwas von Bakterien gesagt?
    Wir empfehlen da eher eine Behandlung mit Knoblauch...
  • EscadaEscada

28

Ich bin total verunsichert. Ich meine es war von Bakterien die Rede...möchte meinem KInd nicht schaden...

danke für den Tipp

escada
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann solltest Du es nehmen, Bakterien können u.U. bedenklicher werden, als das Mittel. Schädlich ist es nach allen Erfahrungen nicht.
  • MelusineMelusine

535

Hi Escada! Zunächst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich mußte auch ein Pilzmittel nehmen im ersten Trimenon, ich glaube es war Canesten. Danach habe ich prophylaktisch Milchsäurebakterienzäpfchen, Vagiflor, genommen, damit es nicht nochmal zu einer Fehlbesiedlung kommt.
    Ich hatte zunächst auch ein bischen Bedenken wegen dem Pilzmittel, aber es ist alles gut gegangen. Meine FÄ hat damals übrigens genau dasselbe gesagt, wie Marlies :biggrin: !

Alles Gute Dir!

Melusine
  • EscadaEscada

28

danke euch...hoffe nur alles richtig zu machen...ich bin so ängslich, das es alles andere als normal ist...aber dafür gibt es Gründe...

Ganz liebe Grüße

escada
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum