Hallo zusammen,
ichbinneu hier und habe erfahren das ich schwanger bin. Ich bin sehr glücklich darüber, aber es ist leider mit sehr viel nagst verbunden. Ich versuch positiv zu denken, denn ich wünsche mir das Kind mehr als irgend etwas anderes auf dieser Welt.
Ich bin noch ganz am Anfang in der 5 SSW und habe heute erfahren, das ich Bakterien in der Scheide habe und muss 6 Tage lang Zöpfchen nehmen. Meine Ärztin sagt ich soll mi rkeine Sorgen mache, es sei in der SS verträglich und würde dem Kind nicht schaden.
die Apothekerin sagte mir aber, das man die Zöpfchen in den ersten Rosiko Wochen nicht nehmen sollte, es jedoch sinnvoll wäre, weil die Bakterien schädlicher fürs Kin sein können.
Bin jetzt ziemlich verunsichert..was soll ich tun? Hàt jemand von euch Erfahrung damit?
Ich möchte meinem "Pünktchen" nicht schaden...
vielen dank
escada
Kommentare
780
28
Danke
28
BIn euch für Antworten sehr danbar.
lg escada
38,644
Wir empfehlen da eher eine Behandlung mit Knoblauch...
28
danke für den Tipp
escada
38,644
535
Ich mußte auch ein Pilzmittel nehmen im ersten Trimenon, ich glaube es war Canesten. Danach habe ich prophylaktisch Milchsäurebakterienzäpfchen, Vagiflor, genommen, damit es nicht nochmal zu einer Fehlbesiedlung kommt.
Ich hatte zunächst auch ein bischen Bedenken wegen dem Pilzmittel, aber es ist alles gut gegangen. Meine FÄ hat damals übrigens genau dasselbe gesagt, wie Marlies :biggrin: !
Alles Gute Dir!
Melusine
28
Ganz liebe Grüße
escada