Nachlassende SS-Beschwerden

bearbeitet 7. 06. 2004, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo,

hier mal wieder die Sorge in Person :???: . Sollte langsam wohl etwas gelassener werden....

Nachdem nun seit 4 Tagen meine 2-wöchigen Schmierblutungen vorbei sind, habe ich doch tatsächlich etwas anderes zum Sorgen gefunden:
Seit gestern habe ich keine Brustschmerzen mehr (waren allerdings auch nie wirklich stark) und die Brust ist auch nicht mehr so gespannt bzw. groß (?), die Übelkeit ist heute auch nicht da (kommt normal gegen Mittag) - nur der Bauch ziept ab und zu ganz leicht.

Könnt Ihr mir bitte - wie immer - etwas meine Sorgen nehmen und den Kopf waschen ;-) ? Hattet Ihr auch an manchen Tagen weniger Beschwerden?

LG
Nicole (9. SSW) mit Zweien

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meist kommen und gehen die Beschwerden ja, wenn sich Dein Körper gerade an die Hormone gewöhnt hat, dann hast Du weniger als sonst. Das kann Morgen schon wieder vorbei sein :roll: wenn sie weiter ansteigen.
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,

in den ersten 6 Wochen hatte ich null Beschwerden, pünktlich ab Woche 6 gings dann los.

Es ist aber auch völlig normal, wenn Du keine Beschwerden hast (so froh um jeden Tag, an dem Dir nicht schlecht etc. ist, hätte ich sehr, sehr gerne gehabt). Ich habe die ersten Wochen auch ein paarmal gedacht, da stimmt jetzt was nicht (wenn man noch keine Bewegung spürt ist es doch irgendwie komisch beim ersten Mal. Man hat keine Ahnung und macht sich immer viel zu viele Gedanken).

Einige Tage ging`s mir dann auch doch mal besser und die Übelkeit flaute ab, da geriet ich doch auch schon in Panik und dachte, jetzt ist`s aus. Aber jeder Tag ist eben anders und wenn`s ziept und zwickt ist es doch ein gutes Zeichen. Ich konnte die Vorsorgetermine auch immer kaum erwarten um zu hören, dass alles OK ist. Seit ca. 4 Wochen tritt meine Kleine jetzt jeden Tag ordentlich und seitdem bin ich vieeel ruhiger geworden. Jetzt merkt man ja, dass es da ist und es ihm gut geht.

Kann Deine Sorgen und Ängste gut nachvollziehen, steigere Dich da aber bloß nicht rein und wenn Du Dir ganz unsicher bist, würde ich einfach nochmal zu Arzt gehen und mich untersuchen lassen (war mir persönlich aber dann doch zu peinlich, wollte nicht als hysterisch abstempelt werden :grin:).

Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft
    Ellen
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich glaube du bist eine kanditatin für meine :arrow: kleine übung zum entspannen ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Hier ist jemand der erst in der 15.SSW von der SS erfahren hat :byebye03:
    Ich hatte gar keine Beschwerden oder Anzeichen! Nur müde
    war ich, aber ich dachte (Feb.-März) das wär Frühjahrsmüdigkeit :roll:
    Ganz ehrlich, es ist doch schön, wenn es dir einfach nur gute geht :!:
    Danke für Eure Antworten.

Kaum geschrieben, schon haben heute Abend die Beschwerden wieder leicht eingesetzt.
    Bin wohl eher die Abend-Kanidatin bei SS-Beschwerden.

LG
    Nicole (9.SSW)
  • MonifloriMoniflori

4,530

War bei mir am Anfang auch so! Zumindest mit der Übelkeit. Immer abends!!! Dann auch nachmittags!!! Dann auch morgens. Und Richtung Ende wieder "nur" abends.
    Ich glaube jetzt hat es langsam wirklich aufgehört bei mir.
    Hallo Nicole,

seit der 7. SSW taten mir die Brüste mächtig weh. Ständig! Treppen runterlaufen war eine wahre Qual für mich.
    :sad:
    Dann in der 11. SSW an einem Mittwochmorgen bin ich aufgestanden und spürte nichts mehr und hab deswegen einen Riesenschreck bekommen. Ich dachte, jetzt ist alles vorbei :oops: ....alles Quatsch.

Nach zwei Tagen gings wieder los, mal stärker mal schwächer mal Pause. Das geht bis heute so und ist ganz normal, glaube ich. ;-)
    Mach Dir nicht so viele Gedanken, auch wenns schwer fällt!

Liebe Grüße und unbeschwerte Tage

Petra * 22. SSW *
    Bei mir wurde die SS auch erst in der 11. Woche festgestellt, durch Zufall,wäre eigentlich noch garnicht zum Arzt gegangen , aber meine Schwester musste hin und da habe ich mir gedacht, kannst ja mal gucken lassen ob bei dir auch alles in Ordnung ist...weil meine Ma sowas andeutete....

Habe nie was mit übelkeit zu tun gehabt...und die Brust schmerzte nur weil sie jetzt schon 1 1/2 halb grössen zugenommen hat....
    Leider hatten die nachlassenden SS-Beschwerden eine Ursache.

Ich habe am Freitag meine beiden Zwillinge in einer AS endgültig verloren. Die Herzen haben nicht mehr geschlagen.

Trotz allem vielen Dank für Eure aufbauenden Worte.

LG
    Nicole
  • YasminYasmin

3,093

Ach Mensch Nicole :traurig07:
    das tut mir soooo leid für Dich :traurig03:
    Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft in der nächsten Zeit!
    Und schreib wenn Dir danach ist :troest:
  • MimiMimi

1,643

oh Gott! Das tut mir sooooo leid für Dich!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
  • HachiHachi

142

was ist bloß los? noch eine Kandidatin, Mensch ihr macht Sachen.
    Das tut mir echt leid.
    :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum