Am 13.04.07 wurde Manuel per Kaiserschnitt geholt. 2 Tage vor ET
Ich hatte mir ja so sehnlichst eine normale Geburt gewünscht, aber es sollte nicht sein.
Am 10. April hat mich meine Hebamme in die Klinik geschickt zum Ausschluss einer Gestose. Blutwerte und alles außer den Ödemen war gut. Nur meine Thrombozytenzahl war extrem nieder (97000 bei Normalwert von 200-300tsd). Also sollte ich am Tag danach nochmal zur Verlaufskontrolle kommen. Der Wert war gesunken auf 88tsd und das gleiche Spiel a Tag darauf. Der Wert war nur noch bei 80 000 und der Chefarzt meinte nach einem Gespräch mit der Ärztin, daß es nur noch die Möglichkeit eines Kaiserschnitts gebe. Er könne die Verantwortung nicht tragen. Einleiten war zu riskant, da das erste Kind ja im Notkaiserschnitt endete und man damit rechnen müsste, daß es beim zweiten auch Proleme gibt.
Kurz und gut, man wollte nicht mehr warten , da das Risiko mit der schlechten Gerinnungswerte jeden Tag größer wurde. Und ich hatte auch keine Lust nachher Bluttransfusionen bekommen zu müssen. Der Gerinnungswert war gerade noch in dem Bereich, wo die Anästhesie einer Spinalen zugestimmt hat und das war der Punkt der mich beruhigt hat.
Ich hatte mir so gewünscht, wenn es schon nicht klappt, wenigstens den ersten Schrei von dem Kleinen zu erleben und durfte es dann auch.
Das war bei Simon wegen der Vollnarkose nicht möglich.
Es ist trotz allem ein wunderbares Erlebnis diesen ersten Schrei zu hören und die Kinderärztin hat mir den Kleinen gleich und auch ganz schön lange zum Schmusen an die Wange gehalten. Somit habe ich meinen Frieden mit diesem Geburtsweg geschlossen und bin total glücklich, daß es dem Kleinen so gut geht und mir auch!
Hier ist der kleine große Manuel
4500g und 53 cm
Lustig finde ich die Geburtsdaten meiner zwei Jungs:
Simon 13.07.04
Manuel 13.04.07
Wenn da nicht das Schicksal ein kleines bisschen mitgespielt hat... :biggrin:
Kommentare
2,857
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
2,444
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
:jubel:
8,312
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe schon ganz gespannt gewartet... ;-)
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit.
Die Geburtsdaten sind ja wirklich gut "abgestimmt" :biggrin:
:bounce02: :bounce02:
1,882
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit.
247
2,503
Ist der süß!
LG
2,340
20,547
5,435
Das Geburtsdatum ist ja mal genial ;-)
Schöne Kennenlernzeit und gute Erholung wünsche ich
Viele Grüsse
885
2,469
alles Gute auch von meiner Seite. :bounce02:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
27,156
387
Ich hab zwar schon gratuliert, aber doppelt gemoppelt haelt ja bekanntlich besser ;-)
CONGRATS ZUM NACHWUCHS - auch an den "grossen Bruder" ;-) !!!!
Schoen zu hoeren, dass der Kaiserschnitt nicht so traumatisch fuer Dich ist. Ich kann Deine Enttaeuschung schon verstehen, aber Hauptsache ist, dass alle gesund sind...von daher wuensche ich Euch noch eine schoene Kennenlernzeit !!!
Liebe Gruesse
1,448
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohn und alles Gute für Euch! :fantasy05:
425
Tooootal goldig der Kleine!
Herzliche Glückwünsche an dich und deine Familie.
:fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
Adriane
2,833
Einen ganz süßen Kleinen habt ihr da bekommen !!!!!!!!
1,522
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir nochmal! Hoffe,dass es dann mal mit einer persönlichen Begrüssung mit Deinem Süssen klappt- schick mir einfach eine SMS wenn Dir danach ist....
:laola01:
447
Alles Liebe für euch.