Hallo!
Ich hatte letzte Woche schon mal unter "Geburt" gepostet bezüglich dem Risiko einer Infektion des Babys bei der Geburt wegen Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung.
Nun war die Stuhlprobe aber ohne Befund. Ist ja auch gut, aber der Durchfall ist noch immer da. Seit 2 Tagen nehme ich "Omniflora" (Trockenhefe), dennoch ist der Stuhl wirklich einfach nur flüssig! Und das seit mittlerweile knapp 3 Wochen!!! Mein Hausarzt ist etwas ratlos, möchte aber jetzt in der Schwangerschaft keine weiteren Untersuchungen durchführen.
Bei diesem langen Zeitraum mache ich mir mittlerweile natürlich Sorgen, dass das Baby nicht richtig versorgt wird!? Ich trinke recht viel (ca. 3 1/2 Liter), esse regelmäßig und versuche natürlich auch mit der Nahrung recht viel Salz zu mir zu nehmen.
Reicht das um die Versorgung sicherzustellen???
Und falls jemand eine "Idee" haben könnte, woher das ganze noch kommen könnte, nur her damit!
Lieben Dank, Natascha.
Kommentare
27,156
9
Der Durchfall kam ja auch extrem plötzlich über Nacht (zusammen mit Erbrechen). Kann es vielleicht sein, dass jetzt die Darmflora einfach extrem geschwächt ist?
Und muss ich mir Sorgen um die Versorgung meines Babys machen?
27,156
9
Aber egal, in meinen Posting letzte Woche hatte ich es etwas weiter erläutert: Nachdem ich auswärts essen war, musste ich mich die ganze Nacht übergeben, hatte Krämpfe und Durchfall. Nachdem der Durchfall so lange anhielt, äußerte mein Arzt den Verdacht einer Lebensmittelvergiftung, die sich nun aber nicht bestätigte. Aber deshalb: unwahrscheinlich, dass es in diesem Fall am Magnesium liegt.
2,503
LG
9
Lieben Dank. Natascha
305
ich hab auch lange Zeit Magnesium eingenommen, hatte heftigen Durchfall
und das wochenlang. Als dann mein Hb Wert in den Keller ist, hab ichs
gewagt das Magnesium wegzulassen und hatte dann noch 5/6 Tage lang
trotzdem super- heftigen Durchfall. Bei mir hat das Magnesium ordentlich
nachgewirkt, war vermutlich zu hoch dosiert. Sollte man aber ein paar
Wochen vor ET dann auch echt weglassen, soweit ich weiss.
Oder was sagen die Fachfrauen?
Liebe Grüsse von Sylvie