Dauerdurchfall 39.SSW

bearbeitet 26. 04. 2007, 13:33 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hatte letzte Woche schon mal unter "Geburt" gepostet bezüglich dem Risiko einer Infektion des Babys bei der Geburt wegen Verdacht auf eine Lebensmittelvergiftung.

Nun war die Stuhlprobe aber ohne Befund. Ist ja auch gut, aber der Durchfall ist noch immer da. Seit 2 Tagen nehme ich "Omniflora" (Trockenhefe), dennoch ist der Stuhl wirklich einfach nur flüssig! Und das seit mittlerweile knapp 3 Wochen!!! Mein Hausarzt ist etwas ratlos, möchte aber jetzt in der Schwangerschaft keine weiteren Untersuchungen durchführen.

Bei diesem langen Zeitraum mache ich mir mittlerweile natürlich Sorgen, dass das Baby nicht richtig versorgt wird!? Ich trinke recht viel (ca. 3 1/2 Liter), esse regelmäßig und versuche natürlich auch mit der Nahrung recht viel Salz zu mir zu nehmen.

Reicht das um die Versorgung sicherzustellen???
Und falls jemand eine "Idee" haben könnte, woher das ganze noch kommen könnte, nur her damit!

Lieben Dank, Natascha.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmst du Magnesium?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, 3x 150 mg. Hab auch schon meinen Frauenarzt darauf angesprochen, ob dies zusammenhängen könnte. Er sagt allerdings nein. Ich solls auch bis zum Schluss weiternehmen. Kanns mir auch schwer vorstellen, habs vorher auch wunderbar vertragen.

Der Durchfall kam ja auch extrem plötzlich über Nacht (zusammen mit Erbrechen). Kann es vielleicht sein, dass jetzt die Darmflora einfach extrem geschwächt ist?

Und muss ich mir Sorgen um die Versorgung meines Babys machen?
  • EowynEowyn

27,156

Magnesium führt bei vielen Menschen zu Durchfall. Und warum sollst du das denn bis zum Ende duchnehmen? Normalerweise setzt man das ein paar Wochen vor Termin ab.
    Mein Arzt meint, dass so eine geringe Menge auf gar keinen Fall wehenhemmend wirkt, weshalb man es bedenkenlos weiternehmen kann. Es wirkt einfach entkrampfend. Diesbezüglich gehen die Meinungen halt auseinander.

Aber egal, in meinen Posting letzte Woche hatte ich es etwas weiter erläutert: Nachdem ich auswärts essen war, musste ich mich die ganze Nacht übergeben, hatte Krämpfe und Durchfall. Nachdem der Durchfall so lange anhielt, äußerte mein Arzt den Verdacht einer Lebensmittelvergiftung, die sich nun aber nicht bestätigte. Aber deshalb: unwahrscheinlich, dass es in diesem Fall am Magnesium liegt.
    Naja, aber wenn deine Darmflora eben noch geschwächt ist, weil Du einen Infekt hattest (ob jetzt vom Essen oder nicht), könnte es doch sein, dass das Magnesium dann noch sein Übriges tut? Ich an Deiner Stelle würde es einfach mal ein paar Tage weglassen und dann sehen, obs besser wird. Du kannst zur besseren Magnesiumversorgung ja auch so einiges tun, ohne was einzunehmen. Sieben Mandeln am Tag langsam zerkauen z.B. Bei mir hat das geholfen.

LG
    Ja, habs ja auch schon in den letzten 2 Tagen reduziert. Wenns sich morgen trotz tabletten nicht gebessert hat, werd ichs mal versuchen ganz wegzulassen.
    Lieben Dank. Natascha
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Natascha,

ich hab auch lange Zeit Magnesium eingenommen, hatte heftigen Durchfall

und das wochenlang. Als dann mein Hb Wert in den Keller ist, hab ichs

gewagt das Magnesium wegzulassen und hatte dann noch 5/6 Tage lang

trotzdem super- heftigen Durchfall. Bei mir hat das Magnesium ordentlich

nachgewirkt, war vermutlich zu hoch dosiert. Sollte man aber ein paar

Wochen vor ET dann auch echt weglassen, soweit ich weiss.

Oder was sagen die Fachfrauen?

Liebe Grüsse von Sylvie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum