Könnt Ihr mir weiterhelfen...

bearbeitet 1. 06. 2004, 18:38 in Stillen
Hallo,

ich hatte damals von einer Stillberaterin eine Brust-Salbe empfolen bekommen, die einfach genial war. Leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß und die Stillberaterin finde ich auch nicht mehr :sad:

Es war eine dunkel blaue Tube und die Salbe war eher ein ganz festes Gel, bräunlich/gelb.

Der Name war glaube ich nicht deutsch (Japanisch?). Naja das Zeug war wirklich genial, nach dem Stillen auf die Brustwarzen und ich hatte nie Probleme.

Ich hatte sie damals in einer Apotheke bestellen müssen und sie hatte um die 25 DM gekostet.

Hat irgendjemand eine Idee, wie diese Salbe heissen könnte :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du die stillberaterin fragen :?:
  • eugenieeugenie

742

yeshe.dolma schrieb:
    kannst du die stillberaterin fragen :?:
    sonnenblume74 schrieb:
    und die Stillberaterin finde ich auch nicht mehr :sad:

:???:

Aber vielleicht kann Dir auch eine andere Stillberaterin helfen oder Du beschreibst die Tube mal in der Apotheke (oder woher Du sie damals hattest)?!

Eugenie
  • steffiisteffii

1,316

Einen Versuch wäre es wert. Es kann aber gut sein, dass das Zeugs zwischenzeitlich sein Outfit geändert hat. Notfalls probiere mal die Brustwarzensalbe von Avent. Die fande ich genial.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, das ist ja alles schon fast 6 Jahre her ;-)

Naja ich habe jetzt mal eine Email an das Krankenhaus geschrieben, mit der Bitte um weiterleitung an die Stillberaterin. Und ansonsten, werde ich mir mal die Stillberatung hier im Krankenhaus ansehen. Habe ja noch Zeit...

Die von Avent sieht schon mal anders aus, aber dann muss ich wohl eine alternative nehmen.
  • quandelequandele

1,868

Lansinoh??? Die wurde mir zumindest empfohlen- reines Wollfett, hellgelb und von der Konsistenz wie Honig. Lilafarbene Tube und recht teuer, weil 100% rein.
    Ja SUPER, ich glaube die war es, sieht jedenfalls so aus! Jetzt warte ich mal noch auf eine Antwort, falls sie kommt ;-)

Aber dann kauf ich mir diese Salbe. Stimmt, teuer ist sie schon, aber ich hatte gar keine Probleme :grin: das ist sie Wert!

Dankeschön! :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

reines lanolin bekommt man auch in der apotheke
    man kann sie sich auch in tuben abfüllen lassen,
    kostet einen bruchteil davon ;-)
    und ist auch 100% rein...
    Oh super, danke für den Tipp, da frage ich dann mal nach. Wird das schlecht oder kann ich es schon besorgen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

lanolin ist glaube ich ewig haltbar ;-)
  • YasminYasmin

3,093

die hatte ich auch :razz:
  • andrinaandrina

478

Die hat mir meine Hebi mitgebracht und mit der KK abgerechnet.
  • NikNik

825

Diese Lasinoh hatten wir im Krankenhaus auch bekommen, wenn die Warzen wund waren. Immer schön kalt aus dem Kühlschrank :smile: .

Leider hat mir meine Nachsorgehebamme diese nicht "verschrieben" :???: .
  • WuermliWuermli

308

Hier in den USA kostet die Lanisoh Creme auch nur ich glaube es waren 4 Dollar................Und in Deutschland echt soooo teuer....boah, da werde ich mir für nächste dann hier die Tuben kaufen.......oder kaufen lassen oder gleich mitnehmen, wer weiß wer weiß..... :smile:
  • quandelequandele

1,868

knapp 10 Euro hab ich bezahlt
    Für wieviel Gramm? Die günstigsten Preise die ich gesehen habe waren ca. 7 EUR für 10 gramm und 16 EUR für 56 gramm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum