Wann wieder zum Gyn?

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 1. 05. 2007, 14:10 in Nach der Geburt
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das der erste Gyn-Besuch nach der Entbindung erst nach 6-8 Wochen sein soll...
Jetzt sagte ne Bekannte,das man schon viel früher soll?!Trotz Wochenfluß??
Wäre ja für den Doc auch nicht sehr angenehm :???: geschweige denn für mich...
Was ist denn jetzt richtig?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne es auch nur mit ca. 6 Woche nach der Entbindung :???:
  • supisupi

8,312

Ja, das ist auch mein Stand der Dinge.
    Je nachdem würde ich aber frühzeitig einen Termin vereinbaren. Bei mir war es "damals" so voll, dass ich erst nach 11 oder 12 Wochen einen Termin bekommen habe....
  • KäferleKäferle

961

Die Arzthelferin meines neuen FA hat mich ca. 14 Tage nach der Geburt angerufen, gratuliert und mit mir einen Termin für die Nachuntersuchung sechs bis acht Wochen nach der Geburt ausgemacht. Fand ich super nett, denn ich musste an nichts denken und beim Termin dann auch nicht warten. :cool:
  • Mini-MeMini-Me

603

Wenn ihr das auch so kennt bin ich beruhigt :grin:
    Die gute Frau arbeitet als Anästesieschwester und hat mich als sie hier war (ne Woche nach der Entbindung) ganz entsetzt angesehen als ich gesagt habe,das ich nur zur Abschlussuntersuchung im KH war (wo nur nach der Scheidennaht kurz geguckt wurde).
    Danke Euch :knutsch01:
  • lilly4321lilly4321

165

Wozu ist diese Nachuntersuchung denn überhaupt eigentlich gut?

Beim ersten hatte ich das verpennt und bin da viel zu spät hin, Gyn hat aber auch nichts gemacht, als sonst auch?

Jetzt frag ich mich, muss ich da überhaupt hin? hab ja nix... und im KH wurde ja vor kurzem alles angeguckt mit ultraschall etc.?

Und für Krebsabsrich ist es so kurz nach der Enbdingung und wenn man stillt eh nicht die beste zeit.

lg lilly
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wir halt nach der Gabärmuttter geguckt und ob die Naht okay ist.
  • Mini-MeMini-Me

603

Untersucht er denn auch noch weiter?
    Also "drinne" :oops: :oops: ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ katja87: Er untersucht wie sonst auch immer. ;-)
    nach der dritten Entbindung bin ich ohne Nachuntersuchung gegangen, es war Wochenende, und die einzigen verfügbaren Ärzte hatten zwei Kaiserschnitte auf dem Plan. Ich habe bei der Hebamme auf der Station nachgefragt, und mir wurde gesagt, so wichtig sei die kurze Untersuchung jetzt nicht, solange ich eine Nachsorgehebamme hätte, wäre ich ja gut betreut. Wurde wegen eines Risses genäht, habe sonst aber normal entbunden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Milchmädchen, es geht um die Nachuntersung nach 6 Wochen und nicht um die Abschlußutersuchung im KH ;-)
    weiß ich doch ;-) ich wollte nur betonen, dass eben die Nachuntersuchung nach dem Wochenfluss wichtig ist und vorher eben nicht üblich und meist auch nicht notwendig ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@lilly

Bei mir war auch eigentlich alles bestens, und ich bin eigentlich nur als "Pflichtübung" zur Nachuntersuchung gegangen, aber dort hat meine damalige FÄ dann in der Mini-Dammschürfung Granulationen festgestellt, die sie weggeätzt hat - ohne die Nachuntersuchung hätte ich davon nichts gemerkt!!

Außerdem finde ich es eigentlich ganz nett, von nem "Profi" nochmal bestätigt zu kriegen, dass die Gebärmutter sich ordentlich zurückgebildet hat und alles wieder "an Ort und Stelle" ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum