Komme grad vom FA und der hat mir was von einem Abstrich in der 36SSW erzählt, den man machen könnte. Bin jetzt in der 34SSW. Von der Kasse wird er aber nicht bezahlt und kostet so um die 25,-.
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um einen Test, bei dem das Baby bei der Geburt eine Blutvergiftung bekommen könnte. Hab da ehrlich gesagt noch nie was davon gehört :oops: .
Was genau ist das, oder hab ich da was falsch verstanden??? Ist der Test wirklich notwendig???
Danke schon mal fürs beantworten :knutsch01:
Kommentare
1,208
:confused02: was soll das denn für ein Test sein? streptokokken? und wieso blutvergiftung? Dann müsstest du ja irgendetwas im Blut haben...
Frag doch nochmal nach. Würde mich interessieren was genau das ist.
Gruß
2,340
Hast Du irgendwelche besonderen Befunde?
Frag bitte nochmal genau nach, was das sein soll!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das braucht, sonst hätte ich hier bestimmt schon mal was davon gelesen (oder ich steh gerade völlig auf dem Schlauch)
Mit der Blutvergiftung das schnall ich eh nicht. Hä? Der Test soll ausschließen, daß das Kind bei der Geburt eine Blutvergiftung erleiden könne?
38,644
Ich müsste schon wissen, was er denn sucht.
616
Die Blutvergiftung würde während der Geburt passieren. Außerdem hätten ca. 30% aller Schwangeren diese ?Bakterien? in sich, die für die Frau auch nicht schädllich sind. Könnte man dann aber mit Antibiotoka behandeln. So seine Worte :???:
Das ist alles, was mir noch so dazu einfällt...
Mein Mann hat auch leicht irritiert geschaut, als ich es ihm erzählte. Er hat viele Frauen, in seiner Kundschaft (einige habne auch grad entbunden ), er ist Hufschmied, die haben auch nix von so einem Test erzählt!!!!
Danke trotzdem mal :knutsch01:
38,644
228
1,768
185
ich habe auch so um die 35. SSW rum diesen Streptok.-Test machen lassen, hat 20 Euro gekostet.
Mal wieder verstehe ich nicht warum solche Untersuchungen, die von den Ärzten dann als WICHTIG angesehen werden, nicht von der Kasse gezahlt werden.
Grüßle
LaLoba
1,768
616
1,768