Wie denn jetzt?!

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 26. 04. 2007, 15:39 in Babys erstes Lebensjahr
Meine Hebamme hat mir gesagt,das ich Lara tagsüber abwechselnd auf den Seiten und auf dem Bauch schlafen lassen soll und nachts auf dem Rücken.
Jetzt hat sich das Mäuschen aber so daran gewöhnt das sie nicht mehr auf dem Rücken liegen will (außer im KiWa) und so lange meckert und irgendwann auch schreit bis ich sie zur Seite drehe.
Das hab ich Alex auch gesagt und sie meinte,das das auch okay ist und ich ihr dann einfach ein gerolltes Tuch als Stütze in den Rücken legen soll.
So schläft sie wunderbar.
Mein Mann hat aber solche Angst vorm plötzlichen Kindstod-Alex sagt,das ja bei uns überhaupt keine Voraussetzungen dafür gegeben sind (Nichtraucher,eigenes Bettchen im SchlaZi,Schlafsack usw) und die Lagerung deshalb nicht so schlimm ist-zumal sich die Babies ja eh bald von selber drehen können...
Ich mag Alex sehr und vertraue ihr auch aber sie hat mir gestern gesagt das ich Lara auch unbedingt die D-Flouretten geben muss...
Das hat mir jetzt so nen kleinen Knacks getan.
Kann ich einfach beim KiArzt anrufen (obwohl wir noch nicht da waren und erst am 14.05 nen Termin zur U3 haben) und sagen das sie von den Tabletten Blähungen bekommen hat und ich das Öl will?
Das müssen die mir doch dann verschreiben,oder?
Manno,bin jetzt wieder so unsicher...
Möchte doch nur das Beste für meinen kleinen Engel!!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf die Seite habe ich Finn auch ab und zu gelegt - abgestützt mit einer Handtuchrolle im Rücken, jedoch nie auf den Bauch.
    Das ging erst los, als er sich selber umdrehen konnte, dann hat er immer so geschlafen. Bei uns hat das aber gedauert, bis er sich von selber gedreht hat, ich glaube, da war er schon 6 Monate alt (Spätzünder).
    Ich habe ihn also nur zum Spielen auf den Bauch auf die Krabbeldecke gelegt aber nie zum Schlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also Tagsüber wenn du in der Nähe bist kann er auch auf dem Bauch schlafen.
    Seite ist auch völlig in Ordnung mit Handtuch im Rücken.

Das Vigantol-Öl kannst du dir beim KIA besorgen aber bei dem schönen Wetter reicht wirklich die frische Luft und der blaue Himmel. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sag das mal bitte meinem Mann... der hat mich gestern geschimpft weil "das Fläschchen irgendwie gar nicht leerer wird" :biggrin:

Bei DEM Wetter????? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum