vielleicht hat mir jemand den einen oder anderen tipp. mein kleiner hat sich so sehr an selbstgekochte breie gewoehnt. ich bin uebergluecklich dass er mein essen so verpuzt und dass ihm alles was ich koche auch schmeckt, aber wir fahren im juni in urlaub und in den zwei wochen moechte ich nicht so gerne kochen und einfrieren etc.
ich habe jetzt versucht jeden zweiten tag ein fertig glaeschen zu geben (gemuese-brei), aber nichts mag er :roll: er will einfach nichts davon essen.
selbst sein liebelingsbrei (von mama gekocht) kuerbis, geht auch nicht ausm glas
obstmuss ausm glaeschen liebt er aber ueber alles und da vertraegt er auch vieles, da gibt es nichts was ihm nicht schmeckt ;-)
:sad:
was kann ich den tun? wie kann ich ihn daran bis juni gewoehnen? ;-)
Kommentare
25,096
Und dann koch doch vor und nimm das mit. Dann kannst du noch zur Gewöhnung deine gekochtes mit den Gläschen mischen und den Anteil Gläschen erhöhen.
875
hmmm, mischen koennte ich ja noch ausprobieren, oder vielleicht vorkochen und eingefrorren wirklich mitnehmen, wenn es nicht anderes geht :roll:
3,896
Und ab 12 Monaten habe ich wohl nur noch Nudeln mit Sosse akzeptiert... Tomatensosse, Bratensosse, Jägersosse, etc. Das ging so 4 Monate und ich habe keine Schäden davongetragen von wegen einseitige Ernährung *pah*
2,538
875
1,686
Wenn ich so ein Kürbisgläschen aufmache (was auch Fiona`s Lieblingsgemüse ist - übrigens, weiß einer, wo ich jetzt Kürbis herbekomme?, gibts überhaupt irgendwelche Frühjahr oder Sommersorten?)) wird mir schon vom Geruch ganz anders, wie sollen da die Kleinen, die das selbstgekochte kennen, das mögen? Kannst Du nicht irgendein Fertiggläschen probieren, was sie als Gemüse noch nicht selbstgekocht kennt? Und dann nur Gemüse-Kartoffel und im Urlaub kurz Fleisch kaufen und nur das einfrieren und dann dazu mischen? Denn die Fleischgläschen sind ja noch ekliger (finde ich zumindest, mir dreht sich da alles um) Und ansonsten würd ich halt, wenns gar nicht geht, wirklich am ersten Tag kurz für die Zeit kochen und einfrieren, so lange dauert das ja nicht`(halt dann gleich in Gläschen einfrieren, leere kann man ja mitnehmen).
2,340
Nimm doch einen Pürierstab mit in Urlaub und koch halt. Oder fahrt ihr ins Hotel?
38,644
2,469
1,709
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Aber es gibt ja Kinder die in dem Alter auch noch gar nix anderes wollen und denen fehlt es ja auch an nichts.
875
ich habe gestern wieder kuerbis-gemuese mit reis von hipp gekauft das werde ich heute wieder probieren :oops: irgendwie habe ich selber auch schlechtes gewissen dabei, denn ich weiss er mag es nicht und ich kann es auch nachvollziehen weil es wirklich nicht gut schmeckt. und ich hab bisher immer selber gekocht. vielleicht koche ich wirklich am ersten tag vor fuer ganze 14 tage, das ist auch ein guter tipp
danke.
665
Und zum Kürbis aus dem Glas: Der ist ja wirklich eklig. Wie der schon riecht. Hätte echt spucken können wie ich das Glas mal aufgemacht habe für meine Maus.
@Kürbis kaufen
Gibt es den nicht nur im Herbst?
Ich wüsste auch nicht wo du den jetzt bekommen könntest.
875
ich habe letzte woche bei uns im bio-laden einen hokaido gekauft ...
38,644
1,414
Ich würds mal mit Karotte-Mais probieren, das ist süß und schmeckt finde ich sehr gut und mögen in meinem Umkreis fast alle Babies.
Amelie
665
Sonst nichts.
@Amelie
:shock: Ist das dein ernst mit dem Kürbis :shock: Ich finde der stinkt schon so eklig wenn man das Glas aufmacht.
Na,ja. Jeden das seine ;-) Guten Appetit.
875
@amelie: ich finde auch dass kuerbis aus dem glaeschen schrecklich riecht, mir wird da allein von dem geruch schlecht. hab es auch probiert. das geschmack ist noch schlimmer als der geruch
hast du schon mal selber kuerbis-brei zubereitet, damit du einen direkten vergleich dazu hast?
875
wir waren am we wandern mit max, angekommen am ziel auf der huette, liess ich ein fertig-glaeschen erwaermen und diesen verpuzte er ruck-zuck. er duerfte auch mal aus dem glaeschen der tochter meiner freundin auch mit testen und essen und auch diese sorte schien immer super zu schmecken. ich erleichtert, dass kann ich doch iim urlaub fertig sachen mitnehmen.
heute wollte ich den gleichen spiel zu hause testen, nun sieh mal da, er spuckt wieder alles aus :roll: , gleiches glaeschen wie eben vor einpaar tage auf dem berg im freien :roll: aber er mag es wieder nicht :roll:
ich ziehe einige schlussfolgerungen:
etwender hatte er am sonntag sehr viel hunger, dass er auf der huette, alles was man ihm gegeben haette, verpuzt haette;
auf der frischen luft schmeckt eben einiges viel besser als daheim am tisch;
er hatte heute nicht so viel hunger;
kennt jemand so etwas???
20,547
2,340
875
366
Ich weiß von Trinidad (tropisches Klima), dass man dort Kürbisse ganzjährig auf den Märkten bekommt. Für mich sahen die immer wie Winterkürbisse aus.
Bei uns scheint die Nachfrage nach Kürbissen wohl eher im Herbst, Winter da zu sein. Ein typischer Sommerkürbis ist z.B. die Zucchini. ;-)
@maxy
Für mich liest es sich, als wäre Max außer Haus etwas experimentierfreudiger und nicht ganz so kritisch.
Wir fangen ja auch bald an und ich weiß noch nicht so recht ob ich mit Gläschen oder Selbstgekochten anfangen soll. :roll: Nur wo ich hier so lese, wie die Gläschen riechen und schmecken, werde ich wohl eher den Kochlöffel schwingen. :cool:
875
366
Wir haben ja noch ein paar Tage bis dahin. Bin gerade nur etwas verwirrt, da Jaydon schon recht interessiert ist an dem, was so zwischen unseren Zähnen verschwindet.
Kommt Zeit, kommt Rat. :cool: