Echt? Wie siehts denn mit Feuchttüchern aus? Kannst du mir schreiben, welche die besten sind? Oder zumindest die Urteile von Lidl, DM, Müller und Aldi?
Wurden Schnuller getestet? Oder wo gibts ne Übersicht, damit ich dich ausfragen kann? :biggrin:
Babyfeuchttücher gibt es eine Menge mit dem Urteil gut. Sehr gut steht nicht in der Tabelle, was daran liegt, dass keine "Sensitive"-Tücher mit drin stehen. Und sobald ein Tuch dann Parfüm enthält(eben nicht-sensitive), wird es um eine Note abgewertet.
Gut sind u. die von Rossmann, Toys-r-us, dm, Rewe, Ihr Platz(Drospa), Bübchen, Lidl, WalMart, Real, Schlecker, Tip.
Pampers, Penaten und vor allem die von Woolworth(die aus dem Angebot für einen Euro) sind absolut nicht zu empfehlen. Bei letzteren weiß ich es, weil Elif nach der ersten Benutzung richtig wunde Haut bekommen hat. Wer weiß, was da alles drin war.
Oh Milchmädchen, vielleicht kannst Du mir ja beantworten, WARUM die Pampers so schlecht abgeschnitten haben?
Hatte ich vor Ewigkeiten zweimal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
@Nuka: hier steht: mehr als 10 Prozent Paraffine/Erdölprodukte/Silikone in der Lipidphase, PEG/PEG-Derivate und der Parfümgehalt(letzteres wurde ja bei allen nicht-sensitiven Produkten bemängelt).
Na vielen Dank schonmal ;-)
Die Pampers-Tücher benutzt eine Freundin und die fühlen sich schon so schmierig an, alleine deswegen würd ich die schon nicht nutzen...
Ist zufällig das Gute-Nacht-Bad von Penaten wieder sehr gut getestet worden?
Die Pamperstücher sind meine Lieblingstücher :oops: (aber wenigstens nehm ich sensitv *hüstel*).
Von denen die Milchmädchen mit sehr gut erwähnt hat, habe ich auch einige durch, haben mich alle nicht überzeugt.
Und von Penaten kriegt meine Tochter Ausschlag.
hm, über Tante Google habe ich von 2005 ein Befriedigend für das Penaten Gute-Nacht-Bad gefunden. Oder meinst du ein Produkt mit gleichem Namen von einer anderen Firma?
Bin ja ein netter Mensch und da mein Mann gerade "Planet der Affen" guggen will und den Fernseher somit in Beschlag nimmt hab ich mal alle Öko-Test Jahrbücher rausgekramt die ich so finden konnte, immerhin 3 Stück 2005 2006 und 2007.
Aaalso:
2005 - Penaten Baby Gute Nacht Bad - befriedigend, weil Duftstoff Lyral und PEG-Derivaten. Seither wohl nicht wieder getestet.
Die Feuchttücherfrage war beantwortet oder`?
Schnuller:
Komisch, aber da find ich nichts, kann mich aber an nen Test erinnern???
Weiß nur noch, dass die Kautschuk fast alle schlecht abgeschnitten haben bis auf einen aus der Apo, der sah so komisch aus, da war auch das Teil das nicht im Mund ist aus Kautschuk. Sehr gut hatte sonst nur noch der Denitmaxx heißt jetzt wohl Dentistar und den gibts im DM.
Noch Fragen?
Grüßle
Auf der Ökotest -Seite steht folgendes (Jahrbuch 2004)
Das Testergebnis
Alle Silikonsauger erhalten die Note "sehr gut".
Silikonsauger, die zu viele flüchtige Substanzen enthalten, fanden wir im Gegensatz zum Test Babyfläschchen vom Januar 1999 nicht mehr. Das liegt daran, daß die Hersteller ihre Produkte jetzt vorschriftsmäßig erhitzen. Dabei werden flüchtige Rückstände, beispielsweise von Hilfsmitteln aus der Produktion, weitgehend entfernt.
Umweltschädliche Chlorkunststoffe entdeckten wir in einer Verpackung, aber auf keinem Sauger.
Das Testergebnis
Wir haben neun Latexschnuller getestet, alle sind "sehr gut". Keiner der von uns untersuchten Beruhigungssauger enthält heute noch die Chemikalie 2-Mercaptobenzothiazol (MBT). Für diesen allergisierenden und krebsverdächtigen Stoff, der früher für die Produktion von Latexschnullern benutzt wurde, haben alle Hersteller inzwischen Alternativen gefunden.
Auch zinnorganischen Verbindungen wie zum Beispiel Tributylzinn, die wir bislang nicht nur in Kindergummistiefeln aus PVC, sondern auch in solchen aus Latex gefunden haben, waren in den Latexschnullern nicht nachweisbar. Diese giftigen Verbindungen können schon in geringen Mengen das Hormonsystem von Tieren und Menschen durcheinander bringen. In Latexgummistiefeln wurden sie vermutlich als Stabilisatoren eingesetzt.
Das umweltschädliche Polyvinylchlorid (PVC) fanden wir ebenfalls in keinem Sauger mehr.
An alle: Habe mir gestern das 2007 Ökotest Jahrbuch für Kleinkinder bestellt...wer etwas daraus wissen mag, möge sich melden, ich kann es dann einscannen und versenden per Mail oder Kopien faxen.
Die Schnullerfrage wär somit geklärt, vielen Dank!! ;-)
Aber das Gute-Nacht-Bad??? Komisch, ich war so sicher, dass das das einzige Produkt von Penaten ist, das sehr gut getestet wurde :shock:
Ein Glück hab ich nochmal nachgefragt...
Muss ich wohl umsteigen :oops:
SS-Demenz??
Gute-Nacht-Bad konnte ich auf der Webside nicht mit Ökotest-Siegel finden, nur Baby-Kamillenbad, Baby Shampoo, Baby Kopf-bis-Fuß-Waschgel. Mir war allerdings auch so, als hätte ich das Gute-NAcht-Bad mal mit einem solchen Siegel bei dm gesehen, aber völlig sicher bin ich nicht.
Guck doch mal auf die Websides der Drogeriemärkte, vielleicht findest du es da, oder gib es generell in die Suche ein.
LG!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,469
(habe z. B. das Jahrbuch Kleinkinder 2007)
1,263
Wurden Schnuller getestet? Oder wo gibts ne Übersicht, damit ich dich ausfragen kann? :biggrin:
2,469
Gut sind u. die von Rossmann, Toys-r-us, dm, Rewe, Ihr Platz(Drospa), Bübchen, Lidl, WalMart, Real, Schlecker, Tip.
Pampers, Penaten und vor allem die von Woolworth(die aus dem Angebot für einen Euro) sind absolut nicht zu empfehlen. Bei letzteren weiß ich es, weil Elif nach der ersten Benutzung richtig wunde Haut bekommen hat. Wer weiß, was da alles drin war.
Schnuller habe ich im Heft nicht gefunden.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
38,644
2,340
Hatte ich vor Ewigkeiten zweimal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
2,469
2,340
2,340
In dem 2004er sind auch Schnuller drin.
2,469
1,263
Die Pampers-Tücher benutzt eine Freundin und die fühlen sich schon so schmierig an, alleine deswegen würd ich die schon nicht nutzen...
Ist zufällig das Gute-Nacht-Bad von Penaten wieder sehr gut getestet worden?
2,469
2,340
Von denen die Milchmädchen mit sehr gut erwähnt hat, habe ich auch einige durch, haben mich alle nicht überzeugt.
Und von Penaten kriegt meine Tochter Ausschlag.
2,469
1,109
Aaalso:
2005 - Penaten Baby Gute Nacht Bad - befriedigend, weil Duftstoff Lyral und PEG-Derivaten. Seither wohl nicht wieder getestet.
Die Feuchttücherfrage war beantwortet oder`?
Schnuller:
Komisch, aber da find ich nichts, kann mich aber an nen Test erinnern???
Weiß nur noch, dass die Kautschuk fast alle schlecht abgeschnitten haben bis auf einen aus der Apo, der sah so komisch aus, da war auch das Teil das nicht im Mund ist aus Kautschuk. Sehr gut hatte sonst nur noch der Denitmaxx heißt jetzt wohl Dentistar und den gibts im DM.
Noch Fragen?
Grüßle
2,340
1,473
LG!
1,263
Aber das Gute-Nacht-Bad??? Komisch, ich war so sicher, dass das das einzige Produkt von Penaten ist, das sehr gut getestet wurde :shock:
Ein Glück hab ich nochmal nachgefragt...
Muss ich wohl umsteigen :oops:
SS-Demenz??
1,473
Guck doch mal auf die Websides der Drogeriemärkte, vielleicht findest du es da, oder gib es generell in die Suche ein.
LG!