Ich bin soooooo verwirrt

SylverSylver

197

bearbeitet 28. 04. 2007, 10:16 in Schwangerschaft
ich weiß ihr müsst ja schon völlig genervt von mir sein :oops: :grin: und eigendlich ist mir die frage ja schon beantwortet worden ABER
:grin: also auf meinem ultraschallbild vom 23,4,07 steht ssw 7+6
und mir wurde gesagt dann müsste ich jetzt 9 ssw sein aber mein würmchen is erst 6,6 mm klein und in den ganzen prospekten und so die ich hab steht überall was davon das dass baby in der 9 ssw schon 3 cm oder so groß ist und die größe von meinem entspricht ja eher der 6 oder 7 woche also wie weit bin ich denn nun weil wenn ich schon 9 ssw bin dann bräuchte ich wenigstens nich mehr so ewig angst haben vor einer FG
ich steig da einfach nich mehr durch...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deinem Kind sind die Tabellen wurscht .Das wächst nicht nach Tabelle sondern in Schüben. Es kann sein das dein Kind schon längst wieder gewachsen ist.

Und der Ultraschall ist nie sehr genau. ;-)

Du brauchst dringend eine Hebamme. :grin:
  • SylverSylver

197

ja schon aber es steht ja wirklich überall und selbst wenn der us nich gaaaanz genau is 6 mm und 3 cm ist ja doch schon ein großer unterschied oder :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Vergiss die mm - oder glaubst du dein Kind kann damit schon was anfangen? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei meinem ersten ultraschall in der 11.woche war mein kleiner schatz 4,6 cm gross.wart doch einfach ab bis zum nächsten mal und denk nich zuviel nach über grösse gewicht ect. :razz: man kann sich da total verrück machen wenn man jedesmal vergleicht und nachrechnet und du sollst deine schwangerschaft geniessen und nich dran denken was sein könnte(FG)oder ob dein mäuschen genau die grösse und das gewicht hat was in irgendwelchen tabellen steht.das alles sind durchschnittswerte,also es gibt kleinere und auch grössere unterschiede in den verschiedenen stadien der schwangerschaft.schau doch mal die kleinen mäuse auf der entbindungsstadion an,während eines mit 2500g zur welt kommt ,ist ein anderes zur gleichen zeit bei der geburt schon 4500g schwer.jeder mensch ist anders und jeder sieht anders aus ,es gibt grosse und kleine und das gleiche ist es auch in der schwangerschaft.mach dich also bitte nich verrückt und denk nich soviel nach,es wird alles ok sein und vllt.hat dein zwerg ja grad jetzt nen rapiden schub gemacht und du wirst überrascht sein wie gross es beim nächsten mal ist :biggrin:
  • SylverSylver

197

hm aber jemand hat mir erzählt 7+6 würde 7 wochen und 6 tage bedeuten
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das hat hier auch nimand bestritten.

7 Wochen und 6 Tage macht 8. SSW
    8 Wochen und 1 Tag macht 9. SSW. ;-)
  • SylverSylver

197

asooo :grin:
  • SylverSylver

197

und dann wollt ich nochmal fragen ob es normal ist das ich seit ein paar tagen keine ss symptome mehr hab? weil mir ging es die ganze zeit richtig mies, übelkeit ständig hunger erschöpft usw und jetzt plötzlich ist das alles weg zwar nich komplett aber weitesgehenst ich bin zwar froh das es mir besser geht aber irgendwie kommt mir das komisch vor
  • AnjaHAnjaH

25,096

Alles in Ordnung so..

Was macht die Hebammensuche?
  • SylverSylver

197

:grin: naja meine mum sagte das wäre ja wohl albern wenn ich mir jetzt schon eine hebamme suchen würde und dass das viel zu früh wäre es könnte ja noch passieren das ich das baby verliere :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es ist nie zu früh für eie Hebamme. Schließlich kann sie ja auch die weitere Vorsorge übernehmen. Laß dich nicht von deiner Mutter verrückt machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Sylver: Nicht zu früh für eine Hebamme...erstens kann sie dir auch vieles erklären und zweitens kann sie auch deine Betreuung übernehmen in der Schwangerschaft, das muss nicht jedes Mal der Arzt sein!
    Als Tipp kann ich dir nur sagen, dass du dich vielleicht rechtzeitig um z.B. einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern solltest (habe mich in der 14. Woche gekümmert und da war es schon höchste Eisenbahn, weil wegen der Sommerferien nicht mehr viele Plätze da waren bzw. die Hebammen ja auch mal Ferien brauchen :biggrin: ).
    Ist alles neu und ungewohnt bei der ersten Schwangerschaft, mach dir keine Gedanken, solange der Arzt nichts Außergewöhnlich feststellt oder die Hebamme, oder du dich nicht gut fühlst...alles ok!

Toi, toi, toi weiterhin!

LG!
  • SagunaSaguna

1,742

Hallo Sylver,
    so eine Mutter habe ich auch! :???: Was die mir alles erzählt...! Jetzt habe ich erstmal den Kontakt auf Eis gelegt, weil es nicht mehr auszuhalten war.
    Wahrscheinlich kennt sie Hebammen nur als Geburtshelferinnen. Aber die bieten ja vieeeeel mehr an! Ganz viel drumherum, vorher und nachher. Und sehr viele bieten sogar "nur" das Drumherum an und machen keine Entbindungen. Ich habe jetzt endlich eine gefunden die mir sympathisch ist, hat lange gedauert! :grin:
    Und die Schwangerschaftszeichen können auch in Schüben kommen. Mir ging es auch besser bis gut, und jetzt hatte ich wieder 3 üble Tage.
    Streichel doch Deinen Bauch und sage dem Baby dass Du Dich über es freust und Dir wünscht dass es gesund bleibt und alles andere überlasse dem Schicksal, Universum, Gott oder sonst einer höheren Macht. Das kann sehr erleichternd sein.

LG, Saguna
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und schau nochmal auf der HP unter Arbeit der Hebamme. Druck das auch deiner Mum aus. ;-)
  • SylverSylver

197

hi
    erstmal vielen dank für die vielen antworten
    ja ich denke dann werd ich wohl ab montag mal nach einer hebamme ausschau halten
    am schlimmsten war es für mich als meine ma meinte nu bleib ma locker du kannst es jetzt noch jeden tag verlieren oder das herz schlägt nich mehr und dabei hatte ich mich selbst endlich soweit das ich gesagt hab hey du bist 9 ssw und alles ist gut warum sollte jetzt noch sowas passieren und jetzt hab ich die panik wider
  • Caro2310Caro2310

20,547

Laß dich bitte nicht von deiner Mutter verrückt machen. Sei glücklich das alles in Ordnung ist :grin: Ud ich denke eine Hebamme kann dir zusätzlich Sicherheit geben.
  • SagunaSaguna

1,742

Und bitte doch Deine Mutter damit aufzuhören Dich in Angst und Schrecken zu versetzen. Als zukünftige Omi könnte sie sich auch mit Dir freuen und Dir Mut machen! Das wäre doch viel schöner. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum