ich weiß ihr müsst ja schon völlig genervt von mir sein :oops:
und eigendlich ist mir die frage ja schon beantwortet worden ABER
also auf meinem ultraschallbild vom 23,4,07 steht ssw 7+6
und mir wurde gesagt dann müsste ich jetzt 9 ssw sein aber mein würmchen is erst 6,6 mm klein und in den ganzen prospekten und so die ich hab steht überall was davon das dass baby in der 9 ssw schon 3 cm oder so groß ist und die größe von meinem entspricht ja eher der 6 oder 7 woche also wie weit bin ich denn nun weil wenn ich schon 9 ssw bin dann bräuchte ich wenigstens nich mehr so ewig angst haben vor einer FG
ich steig da einfach nich mehr durch...
Kommentare
25,096
Und der Ultraschall ist nie sehr genau. ;-)
Du brauchst dringend eine Hebamme.
197
3,896
113
197
25,096
7 Wochen und 6 Tage macht 8. SSW
8 Wochen und 1 Tag macht 9. SSW. ;-)
197
197
25,096
Was macht die Hebammensuche?
197
20,547
1,473
Als Tipp kann ich dir nur sagen, dass du dich vielleicht rechtzeitig um z.B. einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern solltest (habe mich in der 14. Woche gekümmert und da war es schon höchste Eisenbahn, weil wegen der Sommerferien nicht mehr viele Plätze da waren bzw. die Hebammen ja auch mal Ferien brauchen :biggrin: ).
Ist alles neu und ungewohnt bei der ersten Schwangerschaft, mach dir keine Gedanken, solange der Arzt nichts Außergewöhnlich feststellt oder die Hebamme, oder du dich nicht gut fühlst...alles ok!
Toi, toi, toi weiterhin!
LG!
1,742
so eine Mutter habe ich auch! :???: Was die mir alles erzählt...! Jetzt habe ich erstmal den Kontakt auf Eis gelegt, weil es nicht mehr auszuhalten war.
Wahrscheinlich kennt sie Hebammen nur als Geburtshelferinnen. Aber die bieten ja vieeeeel mehr an! Ganz viel drumherum, vorher und nachher. Und sehr viele bieten sogar "nur" das Drumherum an und machen keine Entbindungen. Ich habe jetzt endlich eine gefunden die mir sympathisch ist, hat lange gedauert!
Und die Schwangerschaftszeichen können auch in Schüben kommen. Mir ging es auch besser bis gut, und jetzt hatte ich wieder 3 üble Tage.
Streichel doch Deinen Bauch und sage dem Baby dass Du Dich über es freust und Dir wünscht dass es gesund bleibt und alles andere überlasse dem Schicksal, Universum, Gott oder sonst einer höheren Macht. Das kann sehr erleichternd sein.
LG, Saguna
25,096
197
erstmal vielen dank für die vielen antworten
ja ich denke dann werd ich wohl ab montag mal nach einer hebamme ausschau halten
am schlimmsten war es für mich als meine ma meinte nu bleib ma locker du kannst es jetzt noch jeden tag verlieren oder das herz schlägt nich mehr und dabei hatte ich mich selbst endlich soweit das ich gesagt hab hey du bist 9 ssw und alles ist gut warum sollte jetzt noch sowas passieren und jetzt hab ich die panik wider
20,547
1,742