hallo,
kann pucken irgenwie schlecht für die hüfte sein?
weil die beine ja dann etwas mit zusammengewickelt sind...
sollte man sie da innen deswegen extra breit wickeln?
mache mir deswegen etwas sorgen, da ich unseren kleinen 3 wochen alt nachts eigentlich fast immer gepuckt habe, da er so beim einschlafen und weiterschlafen nach dem stillen fast gar nicht schreit, ungepuckt er es aber abends nicht mal schafft mit mir im bett aufzuhören zu schreien und zu schlafen, bzw. immer wieder aufwacht wegen der arme und es dann immer schlimmer wird, je müder er wird.
lg lilly
Kommentare
3,185
Meine Tochter hatte eine Hüftdysplasie und wir haben sie trotzdem gepuckt. Allerdings eben nicht komplett mit den Beinen, sondern im Wesentlichen nur den Oberkörper.
Dazu habe ich das Tuch einfach als Dreieck und nicht als Sechseck genommen, d.h. an der langen Seite des Dreiecks in die MItte deb Kopf und dann die kurzen Enden jeweils von den Seiten über die Arme. So blieben die Beine frei.
Anfangs waren die Beinchen eh´ "befestigt" durch die Hüftschiene und danach hab´ ich mir ehrlichgesagt keine großen Gedanken darum gemacht, weil sie nur tagsüber in gepucktem Zustand geschlafen hat und abends nach dem 1. Stillen ausgewickelt wurde.
Vielleicht schreibt dir aber hier auch noch AnjaH oder so...
LG
Janina