Hallo,
meiner Tochter ist es wohl zu hart (oder flach) im Stubenwagen ohne Kissen zu liegen.
Wir haben einen kleinen Feldversuch gemacht und mit Kissen schläft sie wirklich besser!
Da man aber ja vorsichtig sein soll mit Kissen, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht unproblematische Kissen gitb oder einen guten Ersatz oder was ihr euren Babys unter den kopf legt...
Eugenie
Kommentare
38,644
742
11 Wochen
38,644
7,772
6,187
532
742
In unserem Bett schläft sie nämlich ohne Probleme direkt auf der Matraze...
Im Prinzip geht es doch nur darum, daß sich die Babys nicht an dem Kissen ersticken, oder? Gibt es da keine entsprechend unflexiblen Kissen?
Eugenie
38,644
742
Das spräche ja auch gegen hochgestelltes Matrazenende oder so :?:
Achso, Stillkissen ist auch blöd, weil die Kleine im Stubenwagen schläft...
Eugenie
59,500
genau :!:
25,096
Das Kopfende hochstellen ist sicher nicht sinnvoll. Du kannst aber die ganze Matratze mit einem Handtuch etwas schräg stellen dann liegt sie auch nicht ganz flach und die Wirbelsule wird nicht belastet.
Wenn es nur um das weiche geht, dann probiers doch wirklich mal mit einem Moltontuch. Die sind sehr kuschelig weich, und trotzdem flach.
6,272
Aber Stubenwägen haben keinen Lattenrost, oder??
(keine Ahnung, ich hab ne Wiege mit Rädern drunter)
742
Nee , einfach nur eine dünne Matratze auf dem Boden des Korbes...
59,500
116
Zum Kissenproblem unser Jüngster schläft auf einem weichen Handtuch das ich üer die Matraze gespannt habe und er fühlt sich da wohl - zum einen weil er dann nicht gleich nass wird (er schwitzt unheimlich) und zum anderen weil es nach Mama riecht, hatte das Handtuch eine Nacht bei mir im Bett - ein sehr guter Tipp!
742
:shock: schon?
Aber das Bettchen steht im Kinderzimmer und ich stille doch nachts noch!
Ich war schon froh, daß die Kleine nun anständig im Stubenwagen schläft... :sad:
Eugenie
25,096
Solange eure Kleine im Stubenwagen klar kommt ist ja alles O.K.
Hatte dein Posting nur so verstanden das sie im Stubenwagen unzufrieden ist. Deshalb haben wir gedacht das sie vielleicht lieber ins Gitterbettchen möchte.
742
Hm...
Anfangs hat sie fast nur in unserem Bett geschlafen, mittlerweise schläft sie meist zumindest die Häfte der Nacht im Stubenwagen neben unserem Bett.
...wenn ich sie nun ins eigene Bett packe, muß ich ja immer rüberlaufen :sad: (Ich muß ja eh wieder früh aufstehen, da ich ja arbeite!)... außerdem ist das sicher auch nicht viel bequemer.
Ich hatte es halt mal in Stubenwagen mit Kissen versucht und sie schläft damit besser ein und schläft auch länger am Stück :razz: - das will ich natürlich nicht wieder rückgängig machen!
Eugenie
116
25,096
@ Chousy: Nicht bei jedem passt noch ein Gitterbett ins Schlafzimmer.
Bei uns hat gerade mal der stubenwagen noch Platz,
aber kein Gitterbett von 70x140cm :sad: .
742
Eugenie