brauch mal Zuspruch. Ich weiß, dass es vielen ähnlich geht, aber ich möcht es trotzdem hier aufschreiben. Seit 3 Wochen mag Moritz nur noch seine Flasche. Er hatte einen Mageninfekt und hat Zähnebekommen, ist aber schon länger wieder fit, gut drauf. Er hat auch Hunger, will diesen aber mit der Flasche stillen. Er ißt wieder ein paar Löffel, aber es ist eher ein Spiel für ihn, keine Sättigung. Er hat zuvor übrigens schon recht "brav" gegessen. Ich stille seit 1 Monat nicht mehr, er bekommt Hipp Pre und mag es.
Essensplan:
2.00 Nacht: 200 Ml Hipp Pre
7.00 Morgen: 200 Ml Hipp Pre
10.00 1/2 Banane in kl. Stückchen, 2 Löffel Apfelmus
13.00 1/2 Glas KürbisGemüse mit Öl, 100 ml Pre
16.00 150 ml Pre
18.30 5 Löffel Griesbrei
19.00 170 ml Pre
In der Nacht trinkt er immer 1 Flasche zumeist 200 ml auf einen Sitz.
Ist das zuwenig? Kriegt er Mangelerscheinungen? Sein Gewicht steht schon lange bei 8,8, er ist 73 cm lang. Er war bei der Geburt ein Brummer und jetzt sind plötzlich viele schwerer als er.
Amelie
Kommentare
3,185
Schon lange nichts mehr von euch gelesen... Hannah bekommt zwar keine Flasche, sondern wird noch gestillt, aber im Wesentlichen sieht´s bei uns momentan genauso aus. Essen ist ganz lustig, man kann damit matschen aber gegessen wird nur "Flüssiges".
Gewichtsmäßig hat sie eigentlich das Gleiche wie dein Moritz. Allerdings war sie auch nicht schwerer, in der Phase als sie mehr Beikost gegessen hat. Ich glaub´ eigentlich, dass das eher mit der vermehrten Bewegung zusammanhängt. Sie ist jetzt den ganzen Tag am wurschteln, stellt sich hin, läuft an der Couch entlang etc.
Außerdem bin ich eigentlich ganz froh, dass diese rasante Gewichtszunahme langsamer wird. Wo hätte das denn noch enden sollen? Jeden Monat fast 800 Gramm???
Also, meine unfachmännische Meinung: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase,... ;-)
LG
Janina
27,156
25,096
961
Ich halte es damit wie eowyn schon meinte: Sie wird sich schon holen, was sie braucht!
1,414
Heute hat er übrigens in der Früh ein paar Löffel Hirsebrei gegessen, Mittag 5 Löffel Kürbisgemüse und Nachmittag 190 Gramm Obst-Reisbrei. Ich bin happy. Zusätzlich hat er freilich reichlich Flascherl getrunken, also verhungert er sicher nicht. Ich bleib mal gelassen
Amelie