wann dürfen babys ein kopfkissen haben???

leo06leo06

28

bearbeitet 29. 04. 2007, 21:27 in Plauderecke
Guten morgen,

ich habe mal eine frage an Euch:

Ab wann dürfen babys
mit einem kopfkissen und decke schlafen???Es geht m+ir+ allerdings eher um das kopfkissen..

Leo schläft ist jetzt 6 monate alt und schläft natürlich ohne kopfkissen und mit einem schlafsack, den schlafsack finde ich auch super so, aber wann dürfen sie ein kopfkissen haben...

Vielen dank für eure antworten

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaub da gehts gar nicht so ums dürfen sondern eher solangs nicht notwendig ist kann mans auch weglassen bzw. wenn man das gefühl hat dass das kind sichs nicht über den kopf zieht usw. ....
    und wenn dann eh nur ein gaaaaaaaaaaanz dünnes....

moritz zb hat erst mit 15 monaten oder so ein bekommen und da wollt ichs nur mal testen aber es hat ihm gefallen und er schlief viiiel ruhig witzigerweise damit ... dh nicht mehr so herumgeqälzt... aber das ist eben von kind zu kind unterschiedlich!

lg
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Finn ist über 2 Jahre jung und hat noch kein Kissen. Wir haben es öfter mal versucht aber er will keins haben. Also mir ist dasganz recht hätte ich wieder zu viel Angst :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat mit 3 Jahren eins bekommen..

Solange wie möglich ohne..das ist das beste. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum soll es denn eins haben?
  • MoritzMoritz

1,882

Genau wie Marlies stellt sich mir die Frage, warum????
    Ich glaube so ein Kopfkissen ist auch nicht immer so toll und solange sie ohne wollen, warum nciht.
    Mein Mann schläft heute noch ohne Kissen (sieht zwar unbequem aus aber ihm tut die HWS vom Kissen weh)
  • CelineCeline

30

Mein Sohn hat mit 18 Monaten ein dünnes Kopfkissen bekommen. Seitdem schläft er wirklich besser. In unserem Bett hat er sich immer auf unsere Kopfkissen gekuschelt, so dass wir das Gefühl hatten, dass er mit einem Kissen zum Kuscheln vielleicht besser schläft, womit wir Recht behalten sollten.
  • maschamascha

1,176

Bei uns im Ehebett ist es andersrum. Da müssen die Kinder aus Sicherheitsgründen ein Kopfkissen haben, damit sie in der Mitte nicht mit dem Kopf unter die Kopfkissen der Eltern geraten. Das in der Mitte ist ein altes, plattes, das können/wollen sie sich nicht über den Kopf ziehen. Mit Einsinken ist da auch nichts. Vielleicht habe ich auch einfach Glück, dass meine Kinder nicht so rumwühlen. Nach dem Einschlafen werden die Kiddies in ihr Bett gelegt, da sind keine Kissen. Die 3-Jährige hat im Kindergarten so ein flaches Babykissen. Bisher kamen keine Beschwerden, dass sie ein großes vermisst.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat seit ca. 2-3 Monaten ein Kissen (so ein ganz dünnes Babykissen); war da also ca. 19-20 Monate alt ... ich hätte ihr von mir aus keins gegeben, aber auf einmal sagte sie abends beim ins-Bett-gehen "Elle auch Kissen haben" (sie sieht ja unsere kissen im Bett liegen) ... ich könnte nicht sagen, dass sie dadurch besser oder schlechter schliefe, aber sie findet es halt toll, also darf sie es haben ;-)
  • leo06leo06

28

ich merke halt immer, dass er das ganz toll findet, wenn er morgens bei mama und papa im bett kuschelt, dann liegt er immer mit auf unserem kopfkissen...daher frage ich halt, ich werde es auch versuchen solange wie möglich ohne denn momentan zieht er sich alles auf den kopf...

Aber das mit dem kopf hinundher drehen das hat leo auch teilweise...weiß jemand warum sie das machen? träumen sie dann irgendwas???

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum