Ich rege mich gerade ein bisschen über meine Bekannte auf. Sie ist umgezogen und hat ihren Mutterpass sowie Impfpass verlegt und weiß gar nicht was nun geimpft wurde und was nicht. Das macht es dem neuen Kinderarzt natürlich nicht sehr leicht. Er ist wohl nicht gegen MMR geimpft aber genau weiß sie es nicht deswegen kann es nicht gemacht werden.
Jetzt hat er aber eine Impfung bekommen und als ich sie fragte gegen was sagte sie gegen Neurodermitis??? Sowas gibt es doch gar nicht oder doch? Sie meinte er hat irgendwas von Hautkrankheit gesagt dagegen wäre die Impfung, sie hat nicht so genau hingehört.
Na toll oder? Wisst ihr welche Impfung sie meinen könnte?
Kommentare
2,055
Und sie lässt "irgendwas" impfen.. hm, finde ich schon krass..
Und eine Impfung gegen Hautkrankheiten bei Kleinkindern, habe ich noch nix von gehört..
3,047
Also wirklich unmöglich die Frau. Die sagt dann so Sachen wie: na impfen sie das doch einfach dann hat er es, ist doch egal obs schonmal war oder nicht :shock:
2,055
gut das der Arzt da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, aber der könnte sich doch auch beim Alten informieren, dann muss sie das nicht tun...
3,047
2,469
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33021
3,047
38,644
601
Zumal ich es von dem KiA auch unverantwortlich finde, einfach gegen irgendwas zu impfen, ohne vorher zu wissen, ob das Kind geimpft ist oder nicht. Aber noch schlimmer, dass sich die Frau gar keine Gedanken darüber macht, was sie ihrem Kind ggf. antut.
20,547
2,857
3,047
Genau mit dem Impfbuch werde ich sie heute mal fragen, sie muss ja eins bekommen haben. Werde dann berichten. Aber Meningitis denk ich mal könnt es sein weil es sich wirklich ähnlich wie Neurodermitis anhört :biggrin:
20,547
3,047