mangelnde Untersuchung

Manu78Manu78

21

bearbeitet 27. 04. 2007, 23:55 in Schwangerschaft
hallo, eine Frage

ich bin in der 9ten woche, und hab auch beim 2ten Termin meinen MuPa nicht bekommen.

Außerdem hat der Arzt nur einen Ultraschall gemacht. Ist das nciht zu wenig? ich lese ständig von Gewicht, Größe, Tastuntersuchungen... all das wurde nicht gemacht bei mir.

Ist das normal? Ich hoffe das ich nächste woche meine pass bekomme, irgendwie verunsichert mich das. anderseits ist es mir auch recht wenn nicht überdimensional kontrolliert und utnersucht wird... die natur wird das schon machen - oder sehe ich das zu naiv? ich hab ja keine beschwerden, ansonsten würde der arzt warscheinlich eh reagieren?

Wie seht ihr das? ich bin auch schon auf der suche nach einer hebamme, vielleicht wird das auch besser sein, individueller?

Kommentare

• Evi73Evi73

70

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, herzlichen Glückwunsch! Mach Dir keine Sorgen, jetzt hat der FA erstmal festgestellt daß eine Schwangerschaft besteht, nächstes mal gehts dann richtig los. Dir muß ja auch noch Blut abgezapft werden und dann läuft die Maschinerie an, keine Sorge! Immer locker bleiben, den Paß bekommste dann nächstes Mal mit. Kann Dich verstehen, das ist eine Aufregende Zeit, aber mach Dich nicht verrückt!
    Alles Gute für die weiter Schwangerschaft und Geburt,
    Deine Evi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann meiner vorrednerin nur zu stimmen. mach dir keine sorgen den so wie dir ging es mir auch. ich hab meinen pass auch erst nach der 2 untersuchung bekommen und auch nur um bitten von mir. den meine ärztin macht das wohl erst ab der 12 SSW weil bis dahin ja die kritische zeit ist. mit dem gewicht wiegen usw ging es bei mir dann auch erst ab der 12 SSW los. weiß nicht ob es normal ist aber bei meiner ärztin ja. ich weiß wie du dich fühlst und kann dich wirklich nur beruhigen.

glückwunsch noch zur schwangerschaft und ne schöne kugelzeit :biggrin:
  • Mini-MeMini-Me

603

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich kann auch nur zustimmen.
    Meine SS wurde zwar erst in der 12.SSW festgestellt (wollte nicht eher zum Arzt ;-) ),aber den MuPa habe ich auch erst beim nächsten Termin in der 15.SSW bekommen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und es muß auch nicht so oft Ultraschall gemacht werden.
    Schau mal hier http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989
    außerdem würde ich dir raten, dir bald eine Hebamme zu suchen, die dich in der Schwangerschaft bereits betreut.
  • Manu78Manu78

21

danke für eure antworten. man is halt sehr naiv und irgendwie ausgeliefert... ich hab mir zwar schon ne menge bücher besorgt (eigentlich ehr mein schatz, der geht die dinge gern so an, informieren ist besser als grübeln :) )

ich werde also abwarten. danke euch allen. bis bald
  • NukaNuka

2,340

Ich muss ja hier nun doch mal motzen.
    Ich finde das unmöglich, wenn Ärzte den MuPa nicht in den ersten 12 Wochen ausstellen, weil da ja noch sooooo viel passieren kann :roll: :flaming01:
    Damit werden bei den Schwangeren doch nur die Ängste geschürt, als ob die Wahrscheinlichkeit so riesig wär, daß man eine Fehlgeburt haben wird. Ne echt!
    Ich habe meinen MuPa bereits in der 7.SSW bekommen, beim ersten Besuch.

Warum warst Du in er 9.SSW überhaupt schon zweimal beim FA? Das finde ich viel.

Offiziell von den Kassen gezahlt und von den Ärzten gemacht werden nur drei US-Untersuchungen in der SS.

Ich hoffe Du findest eine gute Hebamme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum