hallo, eine Frage
ich bin in der 9ten woche, und hab auch beim 2ten Termin meinen MuPa nicht bekommen.
Außerdem hat der Arzt nur einen Ultraschall gemacht. Ist das nciht zu wenig? ich lese ständig von Gewicht, Größe, Tastuntersuchungen... all das wurde nicht gemacht bei mir.
Ist das normal? Ich hoffe das ich nächste woche meine pass bekomme, irgendwie verunsichert mich das. anderseits ist es mir auch recht wenn nicht überdimensional kontrolliert und utnersucht wird... die natur wird das schon machen - oder sehe ich das zu naiv? ich hab ja keine beschwerden, ansonsten würde der arzt warscheinlich eh reagieren?
Wie seht ihr das? ich bin auch schon auf der suche nach einer hebamme, vielleicht wird das auch besser sein, individueller?
Kommentare
70
Alles Gute für die weiter Schwangerschaft und Geburt,
Deine Evi
178
glückwunsch noch zur schwangerschaft und ne schöne kugelzeit :biggrin:
603
Ich kann auch nur zustimmen.
Meine SS wurde zwar erst in der 12.SSW festgestellt (wollte nicht eher zum Arzt ;-) ),aber den MuPa habe ich auch erst beim nächsten Termin in der 15.SSW bekommen.
20,547
Schau mal hier http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6989
außerdem würde ich dir raten, dir bald eine Hebamme zu suchen, die dich in der Schwangerschaft bereits betreut.
21
ich werde also abwarten. danke euch allen. bis bald
2,340
Ich finde das unmöglich, wenn Ärzte den MuPa nicht in den ersten 12 Wochen ausstellen, weil da ja noch sooooo viel passieren kann :roll: :flaming01:
Damit werden bei den Schwangeren doch nur die Ängste geschürt, als ob die Wahrscheinlichkeit so riesig wär, daß man eine Fehlgeburt haben wird. Ne echt!
Ich habe meinen MuPa bereits in der 7.SSW bekommen, beim ersten Besuch.
Warum warst Du in er 9.SSW überhaupt schon zweimal beim FA? Das finde ich viel.
Offiziell von den Kassen gezahlt und von den Ärzten gemacht werden nur drei US-Untersuchungen in der SS.
Ich hoffe Du findest eine gute Hebamme.