Hallo
ich musste Lukas heute aus der Kita holen, weil er wohl auf einmal ganz käsig wurde nicht essen und trinken mochte und nur noch genuckelt hat (macht er nur wenn er müde oder krank ist).
Er hatte seit ein paar Tagen schon Schnupfen und bis gestern war der auch klar, gestern nachmittag war er dann leicht gelb-grünlich und heute scheint die Nase zu zusein, wobei nicht so wirklich.
Gut ich bin mit ihm zum KIA weil er auch 38,5 in der Kita hatte und ich dachte bevor wir wieder das WE ins KH fahren müssen lasse ich mal lieber draufschauen.
Der KIA hat uns abschwellendes Nasenspray verschrieben, weil so wie es aussieht ist ihm der Schnupfen aufs rechte Ohr geschlagen, wobei es noch nicht entzündet ist.
Wir sollen das Spary aber nur zum Schlafen verwenden ansonsten so lassen und Kochsalz einträufeln.
Meine Frage ist kann ich meinem kleinen Mann sonst noch was gutes tun, denn es scheint ja auf dem Ohr zu drücken?
Kommentare
20,547
25,096
Ja und viel trinken lassen. ;-)
1,882
Er scheint aber durch das Nasenspray besser schlafen zu können, denn er liegt seit 12.45 im Bett.
@ Wie kann ich die Nase denn noch frei halten, will ihn ja nicht mehr von dem Nasenspray geben als nötig. (Bin von den absolut nicht begeistert)
498
1,882
Er ist jetzt ebend um halb 4 wach geworden, hat also mega lange geschlafen, Fieber habe ich gemessen, da war überhaupt nix 36,6, bin mir jetzt auch nicht so sicher ob die in der Kita richtig gemessen haben, bin ja von da aus gleich zum Kia hab also nicht nachgemessen.
Das einzige was ist er ist super blass, aber ansonsten rennt er hier rum wie immer, wegen der Blässe brauche ich mir aber wohl keine Sorgen machen oder?
25,096
Und im Moment wenn die Nase richtig zu ist darf es auch ruhig 1x mehr Nasenspray sein. Für die Ohren ist wichtig das die Nasen-Ohrgänge frei sind und das Zeug abfließen kann. Das nimmt den Druck und damit fühlt er sich auch besser. ;-)
Tagsüber würde ich viel Kochsalzspray geben.
1,882
Kochsalz bekommt er fast jede halbe Std.
Dann hoffe ich mal das wir das schnell hinter uns haben.
57
mein kinderarzt verschreibt mir auch immer kochsalz allerdings muss ich das mit der pipette einträufeln was bei meinem sohn nur mit gewalt klappen würde und das krieg ich nicht übers herz nasenspray klappt gerade so
ich hab jetzt für die nacht nen kleinen eimer mit erkältungsbad ins zimmer gestellt und werd gleich auch gleich ne zwiebel kleinschneiden
mein ka meint das das mit dem kochsalz im krankenhaus zb mit ner spritze in die nase gemacht wird aber damit brauch ich bei meinem sohn gar nicht ankommen das es das auch als spray gibt wusste ich gar nicht werd ich gleich morgen besorgen
für weitere tips wär ich dankbar, hoffe aber das das schon reicht
20,547
25,096
Wenn dann nur reines Tymianbad nehmen.
20,547
1,882
Wo ich aber dabei bin, Lukas hat jetzt keinen gelben Rotz mehr, nur noch eine laufende Nase, und hüsteln tut er jetzt einwenig.
Kann ich das "böse" Nasenspray jetzt aber weg lassen, oder? Und ganz normal mit Zwiebel und Lavendelöl nachhelfen?
Und zum Thymianbad, ich bekomme hier nur trocknen Thymian, kann ich darauß auch ein Bad machen oder muss es frischer sein?
20,547
1,882
Soll ich sie ihm vielleicht zum schlafen noch weitergeben?
25,096
Und kalr geht getrockneter Thymian. ;-)
1,882
1,882
ich muss noch mal was nachfragen, hat jemand Erfahrung wie lange so eine Erkältung mit Schnodder und so dauern kann?
Heute morgen kam mir Lukas richtig kläglich vor, er hat aber kein Fieber oder so, nur das er heulig ist, und zwischendurch mal ankuschelt und nuckelt, und etwas müder wie sonst, aber ansonsten recht fit.
Heute morgen war das was aus seiner Nase kam auch etwas hell gelb wieder.
Soll ich morgen lieber noch mal zum Doc oder ist es normal das es ein Tag besser ist und den nächsten wieder nicht?
Bin da ja noch nicht so erfahren ist ja unsere erste richtige Erkältung. :oops:
3,602
20,547
1,882
bekomme ich das Schüssler Salz auch hier in der Apotheke?
Hoffe nur das es geht mit seinem G6PD Mangel.
Wie lange kann denn so eine Rotznase anhalten, und sind alle Kinder dann so heulig?
25,096
20,547
1,882
heute morgen war er eigentlich recht spaßig drauf. Er hat einwenig gehustet, wobei ich aber denke er hat nur den Schnodder der ihm nachts in den Rachen aus der Nase glaufen ist auszuhusten versucht, denn er hustet sonst den ganzen Tag nciht.
Die Nase leuchtet aber wie ne Ampel und läuft auch noch, aber er machte mir eigentlich einen ganz fiten Eindruck.
Ist eigentlich logisch das es dauern kann, bei mir ist es ja auch noch nicht weg, hätte ich vielleicht auch mal vorher dran denken können :fies02: Lukas ist ja auch nur ein Mensch.
Außer das er momentan schläft wie ein Murmeltier, gestern mittag hat er doch glatt von 12.30h bis 16.00h geschlafen, habe ihn dann geweckt sonst hätten wir den ganzen schönen Tag drinnen verbracht.
Und dann hat er von 20.00h bis heute morgen um 7.30h geschlafen, aber so ne Erkältung ist ja auch anstrengend.
Mein armer kleiner Bär
20,547
1,882
Aber ich habe noch ne Frage zu den Schüssler Salzen, der Apotheker hat mir jetzt Nr 6 und 7 mitgegeben, hat gesagt mein Kind soll es lutschen, äh das wird er definitiv nicht tun sonder eher schlucken ist das auch ok.
Wüsste sonst nicht wie ich ihm die Tabletten sonst geben kann?
20,547
1,882
Hm dann versuche ich die 7 auch mal, auch so in der Dosierung (3x1)?
25,096
Die 7 kannst du selbst auch nehmen. ;-)
1,882
Naja hauptsache sie sind drinne und ab wann kann ich damit rechnen das sich da was tut?
25,096
1,882
Er hat mir jetzt homöopathiesches Nasenspray verschrieben, da ich die anderen ja nur 5 Tage nehmen sollte.
Hm ich gebe ihm jetzt die Schüssler Salze und soll ihm das Nasenspray 3 mal am Tag geben, kann ich sonst noch was tun?
25,096
Ich vermute das ihr Otovowen bekommen habt..damit und mit den Salzen müsste es jetzt besser werde´n.
1,882
1,882
ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben, Spuki geht es schon viiiiiiiiiiiiel besser, heute morgen war die Nase nicht zu, habe also das Nasenspray nicht gegeben.Sein Husten ist ganz minimal :biggrin:
Danke für den Tipp mit den Salzen :knutsch01:
Nur bei mir wird es nicht besser, da bekommt der Begriff Würfelhusten eine ganz neue Bedeutung :ih:
20,547
3,602
1,882
Mein Frage ist, wie lange soll ich ihm die Schüssler Salze noch geben oder kann ich das jetzt auch einstellen, Nasenspray bekommt er seit gestern überhaupt nicht mehr.
20,547
515
ich häng mich mal hier mit ran. Hab die Nr. 6 auch da und würde die meinem Kleinen geben, denn er schnupft seit gestern Abend auch wieder mal rum. Und ich bin seit seinem letzten Infekt (mit Fieberkrampf) in Alarmbereitschaft und hätte den Schnupfen auch gerne gleich im Griff!
Wie oft muss ich ihm das am Tag geben und auch wie lange?
Werde mir das Buch morgen aber noch zusätzlich besorgen. Ich wollte aber schon gerne heute damit anfangen. Vielleicht bekomm ich auch schnell eine AW.
Tausend Dank!
1,882
Denke aber es wird sich ncoh jemand melden der mehr Ahnung hat.
20,547
515
25,096
1,882
20,547
1,882
Er zwar nicht so oft wie ich aber man hört das er versucht den Schleim loszuwerden, wobei es auch nciht so viel ist wie bei mir :???: , was kann ich da für ihn tun?
Die anderen habe ich ihm heut nicht mehr gegeben.
:knutsch01:
20,547
1,882
25,096
1,882