Hallo,
Melli hat nun ihre ersten Sandalen. Bisher hatte sie immer Halbschuhe.
Mir fällt auf, dass sie mit den Sandalen relativ schlecht läuft. D.h. sie stolpert ständig (alle paar Schritte) und fällt auch sehr oft hin. Die Hosen sehen entsprechend aus - von den beidseitig blutigen Knien will ich gar nicht erst sprechen. :sad:
Die Sandalen sind in Gr. 23, so wie auch die anderen Halbschuhe die sie hat.
Allerdings hatten wir bisher immer SChuhe von Ricosta, die Sandalen sind jetzt von Richter.
Ich habe weder Lust neue teure Schuhe zu kaufen, als den ganzen Sommer ein fallendes, blutiges Kind mit zerfetzten Hosen herum"laufen" zu haben. Und immer nur die Halbschuhe anziehen ist ja auch ätzend bei dem Wetter....
Woran kann das denn liegen?
Läuft es sich eben in Sandalen irgendwie anders, so dass sie sich erst daran gewöhnen muss?
Kann es sein, dass ihr einfach ein Richter-Schuh nicht so gut passt, es also an der Marke liegt? (ich kaufe nie wieder Schuhe von denen, das steht jetzt jedenfalls schon fest!)
Läuft sie grundsätzlich so unbedacht, dass sie stolpert und wird das von Halbschuhen besser/anders abgefangen?
Oder muss ich mich einfach in Geduld üben und es ist tatsächlich ganz normal, so wie eine Schuhverkäuferin einer Bekannten sagte?
Kommentare
605
ich habe jetzt einen bericht gesehen bei stern tv diese woche. dort haben die gebracht, das schon zwei mal getestet wurde und beide male die ergebnisse gleich waren. und zwar das schuhe nie die wirklich richtige schuhgrösse drin stehen haben. richtig wäre wohl vom fers bis längsten zeh + 12 cm. dann haben schuhe die richtige grösse.
was wohl auch sein kann, das die kleine häufiger stolpert, weil es ja schon gewöhnugnssache ist. vorn an den zehen ist es offen und unsrer zb bleibt oft mit den sohlen einfach hängen. heisst, zieht zehen zwar an bzw hoch beim laufen aber ncih den gesamten fuss udn bleibt so vorn einfach mit der sohle hängen und stolpert dann. bei den halbschuhen is der schuh ja vorn zu.
wir haben hier übrigens diesen monat auch schon mehrere aufgeschlagene knie gehabt. kaum abgeheilt sind neue schrammen dran. aber is ja normal, hatten wir als kinder ja auch ;-)
605
2,857
Außerdem muss die Sandale wohl hinten mittig hochgezogen sein. Wenn sie hinten offen sind, bekommen die Kleinen davon wohl Sichelfüße...
8,312
M.E. passen die Sandalen. Ich habe es jetzt nicht mm-genau vermessen, aber man sieht ja ganz gut wo der Fuß azufhört und wieviel Platz noch ist. Auch die Verkäuferin hatte es sich anegschaut. Und Melli ist ja auch im Geschäft Probegelaufen - einwandfrei :roll:
Die Sandalen sind hinten zu und auch etwas höher, also so wie normale Halbschuhe.
Das mit dem nicht-ganz-hochziehen könnte schon hinkommen, ich muss mal darauf achten.
"Watscheln" habe ich sie jetzt noch nicht gesehen; ich denke, das wäre aber auch schon aufgefallen.
@Silva:
:biggrin: Du meinst +12mm, oder? Weil bei +12 cm wäre es mir kein Wudner, wenn sie stolpert. :biggrin:
3,047
8,312
Also es steht zB 39 drauf, drin ist aber nur 37.
Genau aus diesem Grund empfehlen sie auch das Nachmessen der Schuhe von innen und nicht nur das Messen des Fußes.
Bei Remo sollen wohl alle Schuhe in "Echtgrößen" ausgezeichnet sein. D.h. da stehen die Schue im Regal und der Gersteller hat eben seine Schuhgröße aufgedruckt und dann hängt noch ein Schild dran, welche Größe der Schuh tatsächlich hat. Die messen also quasi jeden Schuh nach, den sie im Regal stehen haben.
Das Ganze liegt wohl daran, dass es keine einheitlichen Normen oder Regeln gibt.
605
bei reno hab ich das schon letztes jahr gesehen. da steht halt normal die schuhgrösse drauf und dann hat jedes paar schuhe noch einen anhänger dran, wo echte schuhgrösse drauf steht, die aber tatsächlich immer unterschiedlich zu der von den herstellern aufgedruckten schuhgrösse ist. ich fand das letztes jahr schon total gut, konnte mir allerdings bis jetzt nicht erklären, warum die das machen. nach stern tv weiss ich nun bescheid.
7,740
Vielleicht ist vorne das über den Zehen (wie heißt der Teil der Sandale???) etwas zu weit? Das Problem habe ich bei mir immer mit Sandalen, auch wenn sie in der Länge passen, weil ich sehr schmale Füße habe. Wenn es enger ist, sitzen die Sandalen vielleicht eher ähnlich wie zue Schuhe?
Ansonsten wird es vielleicht besser, wenn sie die Schuhe etwas eingelaufen hat? Ich kenne die Marke nicht, aber vielleicht ist die Sohle etwas härter und biegt sich daher nicht so mit? Das würde sich ja ändern, wenn sie die Sandalen öfters getragen hat?!
Wir haben welche von Esprit; die hatten wir letztes Jahr schon (also, nicht die gleichen ;-), aber eben auch Esprit), und Joelle hatte nie Probleme! die Sohle ist dort halt ziemlich nachgiebig und die Weiten sind an beiden Stellen mit Klettverschluss ganz individuell verstellbar!
Ansonsten muss sie sich vielleicht einfach an das neue Laufgefühl gewöhnen; wenn sie letztes Jahr noch keine hatte, kennt sie das ja noch nicht!