Hallo ihr lieben hab da mal ne frage.
und zwar bin ich schon immer ein cola kind gewesen und kann auch jetzt in der schwangerschaft schwer darauf verzichten. Weiß nicht ob ich süchtig danach bin keine ahnung. ich trinke immer nur cola light aber mir macht jetzt der koffein so sorgen. Ist es sehr schlimm wenn ich am tag so 2 bis 3 gläser trinke? hab gehört das der koffein in der cola nicht so schlimm ist wie in kaffee. Ich mach mir jetzt einfach sorgen und weiß nicht ob es richtig ist.
VLG
Kommentare
59,500
53
31
Also, ich will ja keinem Angst machen, aber ich hab gelesen, dass in Cola light dieses Aspartam (Zuckeraustauschstoff) das Gehirn in der Entwicklung schädigen kann. :???:
Vielleicht einfach mal darüber das I-Net durchforsten?
Ansonsten, ich kann das gut verstehen! Trink auch gern Coke, aber hab demBaby zuliebe drauf verzichtet.
Alles Gute weiter!
sugar
1,641
Der Kleine ist fit wie ein Turnschuh.
Auch jetzt genehmige ich mir ab und an mal diese Version der "Brause".
Ich gestehe auch ab und an mal nur ne normale light oder zero zu trinken.
Nur von der "normalen" Coke lass ich schon alleine wegen dem Zucker die Finger.
2,322
38,644
http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=22
1,641
Bei Flo habe ich damals nur entkoffenierten Kaffee oder Caro getrunken und fand das damals weniger lecker... :roll:
Ich glaube bei Cola ist die Frage die im Raum steht wie es mit den anderen Inhaltsstoffen in der SS ist.
Aber ich denke, dass auch hier gilt: in Maßen genossen dürfte es nicht schädlich sein.
31
Nur ich bin was vorsichtig, weil ich mich vor meiner 1.SS kohlehydratarm ernährte, wo ich dann wenn nur Cola light trinken durfte, deshalb hab ich mich dann in der SS mal informiert. Und da wurd dann gesagt, dass diese Zuckeraustauschstoffe schädlich sein können...KÖNNEN...Man weiß es nicht wirklich, oder?
Das ist das gleiche wie mit der Aussage, in den ersten Monaten schadet es nicht, wenn man mal ne Schmerztablette nimmt, andere sagen, GERADE in den ersten 3 Monaten ist es gefährlich.
Gut dass es dieses Forum gibt hier! ;-)
Und wenn Profis hier, wie Hebammen etc., was andres sagen, dann bin ich gern bereit, das anzunehmen
Bin ja auch immer dankbar, wenn man was Neues erfährt und man es dadurch einfacher hat und dem Wurm nix passiert!
Wünsche allen weiter eine schöne Kugelzeit :biggrin:
Gruß sugar :knutsch01: