noch eine Frage - Handy- und PC Strahlung

Manu78Manu78

21

bearbeitet 27. 04. 2007, 21:41 in Schwangerschaft
ich hab neulich gelesen dass pc´s auch wie handys strahlen und eine empfehlung, nur 20 h in der wochen vor dem Bildschirm zu sitzen...

ich hab ne 40 h woche, und tue nix anderes. Jetzt bin ich unsicher, ob bonsai dadruch nich irgendwelche schäden hat...

oder sind es nur die hormone, die mich wiedermal im griff haben? mir kommen noch mehr so gedanken... aber die zähl ich lieber nicht auf. dann haltet ihr mich für komplett hysterisch

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab auch eine 40-stunden-woche vor dem pc, und ich halte das alles um ehrlich zu sein für eine riesige panikmache - wie die geschichte, man könne vom handy einen gehirntumor bekommen. es ranken sich die unglaublichsten gerüchte um das thema "strahlung", und wenn du dir mal bewusst machst, daß so gesehen wirklich ALLES in deiner umgebung strahlt - pc, fernseher, radio, mobilfunksender, handys, schnurlose telefone etc. - dann müsstest du dich irgendwohin in die wildnis zurückziehen, denn du kannst der sache nicht entkommen. und für jede studie, die eine schädigung zu beweisen versucht, findest du auch mindestens eine, die das gegenteil schlüssig darlegt. strahlung macht uns angst, weil wir sie nicht sehen können, das ist das problem. denk einfach an all die vielen gesunden kinder, die in der zivilisierten (d.h. "verstrahlten") welt jeden tag geboren werden - und mach dir keinen kopf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab waehrend der ss minimum 40 std vor der kiste verbracht ... kind wirkt gesund + munter, flimmert kein bisschen :biggrin:

nein, die monitor-/pc-strahlung wird nicht das schlimmste sein ... es gibt ja, zumindest was monitore betrifft, auch diese emissionssiegel (tco 97 oder was, stilldemenz, schrecklich).

liebe gruesse,
    blackaliss + zwerg, die beide manchmal strahlen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum