Hallo zusammen!
Ich habe am WE einen SST gemacht, positiv und ich bin glaub ich in der 2. oder 3. Woche. Wann sollte ich denn zum FA gehen. Jetzt sofort, oder kann ich noch warten. Viel untersuchen kann er ja noch nícht und ich nehme ja Folsäure und Jod, da die SS ja geplant war (sofern man sowas planen nennen kann, seit einem halben Jahr).
Es ist meine erste SS und ich bin noch 29 Jahre alt.
Vielen Dank für eine Antwort
Susanne
Kommentare
1,868
Wenn Deine Tage überfällig sind, bist Du in der 5. SSW (man rechnet vom ersten Tag der letzten Periode). Wenn Du dir die Enttäuschung ersparen willst, dass der FA nichts oder nur eine Fruchthülle sieht, dann wartest Du noch zwei Wochen bis Du hingehst. Dann müsste man das Herzchen schlagen sehen. Verpassen tust Du in dieser Zeit nicht!
Alles Gute!
4,530
habe selber zu dem Thema gepostet.
Und glaube mir, nicht vor der 8.SSW. Ok. vielleicht noch 7.SSW, aber nicht früher!!! Vorher passieren viel zu viele Dinge, die Dich verrückt machen. Man sieht nichts, oder nicht richtig und Dir geht es dann nicht gut dabei. Freu Dich über den positiven Test, sei geduldig und dann wirst Du mit einem wundervollen Ultraschallbild belohnt!
7
mir geht's ähnlich, habe heute getestet und hatte eine blasse rosa Linie! Würde ja gern mehr wissen und bin ganz gespannt, aber auch ein bisschen ängstlich, weil ja noch so viel passieren kann und ich noch nicht wirklich was merke (Brüste noch normal, nur im Bauch ab und zu ein Spannen). Habe gerade erst im April die Pille abgesetzt, ist also der erste Zyklus, heute bin ich ZT 42, könnte also schon 6. SSW sein, oder? Ist es gefährlich, wenn es gleich im ersten Zyklus geklappt hat? Man hört ja schon mal was von erhöhtem FG-Risiko...
Steffi
4,530
habe schon öfters gehört, dass jmd im 1. Zyklus schwanger wurde. Eine sehr gute Freundin von mir ist auch gleich schwanger geworden.
Habe aber noch nie gehört, dass das gefährlich ist.
Freu Dich einfach, dass es so schnell geklappt hat, und versuche nicht darüber nachuzudenken, dass etwas schiefgehen kann oder schiefgehen wird. Ich glaube hier im Forum gibt es nur wenige, die sich niemals solche Sorgen gemacht haben, ich eingeschlossen :roll: .
Und die meisten davon sind jetzt hochschwanger oder haben ihr Kind schon geboren!!!
7,772
Mach Dir keine Gedanken über so etwas, immer positiv denken, das ist das Beste für das Baby und für Dich!
7
danke für's Aufmuntern, das macht mir Mut! Fühle jetzt gerade so ein Bauchziehen, ist schon merkwürdig, dass sich das gerade nach dem Test bemerkbar macht, vorher hab ich so gut wie nix gemerkt . Werde morgen mal die FA anrufen und nach einem Termin fragen.
Viele Grüße,
Steffi
420
am besten Du gehst, wenn Dir danach ist. Hab ich auch so gemacht und bin gut damit gefahren . Lass Dich nicht verrückt machen, weder von den Ärzten noch vom Forum und den unendlich vielen verschiedenen Meinungen. Wichtig ist was Du selbst möchtest. Das gilt für die gesamte Schwangerschaft.
59,500
:arrow: einfache übung zum entspannen
besorgt euch die zutaten für den schwangerschaftstee
und lasst euch täglich 3 tassen schmecken ;-)
und vorallem macht euch nicht mit horrorgeschichten aus dem netz fertig, eure nerven werden es euch danken :!:
ihr habt euch mit dem frühtest und dem warten eh schon genug gestraft...
420
Also yeshe, ganz ehrlich diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das Wissen schwanger zu sein, die Vorfreude und das Warten etwas sehr schönes. Einige Gedanken über mögliche Fehlgeburten zu Beginn oder meinetwegen auch gewisse Sorgen Schwangerer über die Geburt, sind normal und wird jede Frau haben.
Nicht jede bekommt gleich Angstzustände, wenn man beim FA erstmal nur einen Fruchtsack sieht, war bei mir auch so und ich habe mich gefreut, dass er schonmal richtig plaziert ist und bin auch nicht panisch nach Hause gegangen.
Ich sehe dabei keine Strafe, wenn man sich schwanger fühlen darf und finde dass man eher Panik auslöst wenn man sagt: Wüsstest Du mal lieber nichts von Deiner Schwangerschaft, dann würdest Du auch nicht merken falls Du sie früh wieder verlierst. Das ist in meinen Augen auch pessimistisch gedacht und heisst im Grunde: Fühl Dich erst schwanger nach der 12. Woche (oder später).
Soetwas finde ich nicht schön, denn man ist vom ersten Tage an eine schwangere Frau und darf sich auch so fühlen.
Wieviele Schwangerschaften hast Du eigentlich selbst schon erlebt und zu welcher Zeit war das? Ich frage mich das, weil ich gern wüsste ob denn "damals" wirklich alles anders war und alle Frauen voller innerer Ruhe und komplett ohne Ängste ihre Schwangerschaft erlebt haben und mit ein paar Entspannungsübungen absolut relaxed über die Zeit kamen?
Meine Mutter jedenfalls wusste von ihren 3 Schwangerschaften immer ab dem Zeitpunkt des ausbleibens der Menstruation bescheid (also ca 5. Woche) und das ohne SS-Tests. Man kann doch nicht so tun als würden Frauen diese Dinge bis nach der 12. Woche garnicht wahrnehmen?
38,644
7,772
Als ich vor 8 Jahren zum ersten Mal schwanger war, gab es noch kein Google oder Internet, da hat mein Arzt auch nichts gesehen und ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Hätte ich das Internet gehabt, dann hätte ich mich sicher verrückt gemacht.
Für mich war da klar, der Urintest zeigt an das ich schwanger bin und dann habe ich 35 Wochen später auch ein Baby, mein Arzt hat es gesagt und dann ist es auch so!
Zwei Wochen später war dann wie erwatet die Fruchthöle zu sehen.
Wenn man heute in der 5 SSW zum Arzt geht und da ist nichts zu sehen, dann wird man meist schon verrückt gemacht. Meine Frage: "Wann wird das Blut für den Mutterpass abgenommen" Die antwort: "erst wenn die Herzaktion zu sehen ist"
Nach dem Motto, jetzt bin ich noch nicht schwanger??
Mein Frauenarzt sagte in der Frühschwangerschaft, "Sie sind befruchtet!"
430
Ich habe einen Test gemacht, als ich dachte, ich könnte schwanger sein. Ich wusste gar nicht, wann meine Regel überfällig war, weil ich nie auf meinen Zyklus geachtet hatte - ich hatte ja auch keine Probleme damit.
Jetzt weiß ich, dass ich damals Anfang der 7. SSW war. Darüber habe ich mich total gefreut, ich war -im positiven Sinne- aufgeregt und bin dann ziemlich relaxt in der 11. SSW zum FA gegangen.
Aber auch wenn ich früher da gewesen wäre, wäre ich mit Sicherheit nicht "enttäuscht" wegen dem US gewesen. Ich hätte mich wohl eher gefreut, dass man was sieht, dass meine SS nun "offiziell" ist, dass ich jemanden habe, dem ich die dringensten Fragen stellen kann etc.
Eine Entspannungsübung wäre zu dem Zeitpunkt kontraproduktiv gewesen, weil ich meine Aufregung tatsächlich genossen habe !
38,644
1,643
Bin gereift und habe ein gesundes Kind - der SChrecken der FG ist also weg. Aber ich hätte es meinem Mann und mir verdammt gern erspart!!!
420
Denkt doch mal ein wenig nach bevor ihr etwas abschickt! :shock:
38,644
7,772
38,644
7,772
38,644