Wenig Schlaf

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 04. 2007, 13:16 in Schwangerschaft
Die Geburt von Manuel war deswegen so schlimm, weil ich durch 2 Nächte ohne Schlaf musste.
Jetzt ist es genau so wieder, ich schlafe total schlecht, viel zu kurz, dauernd ist der Schlaf unterbrochen und abends schlafe ich schlecht ein.
Dass ich nicht gut schlafe hat mehrere Ursachen: Manuel jammert ab und zu mal nachts und weckt mich, mein GG schnarcht ab und zu, oder hustet, die Blase treibt mich und wenn das mal alles nicht ist, kann ich wegen den Symphysenschmerzen nicht schlafen (heute nacht wars echt schlimm). Bin ich dann mal wegen o.g. Gründe wach, dauerts ewig, bis ich einschlafe.
Jetzt kriege ich natürlich die Riesenpanik, dass ich aufgrund dessen wieder nicht genug Kraft für die zweite Geburt habe.
Habt ihr Tipps für mich? Es fühlt sich an wie ein Teufelskreis und ich wünsche mir diesmal wirklich eine NORMALE Geburt, ohne all den Mist.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann sich dein Mann nicht eventuell um Manuel kümmern und du schläfst irgendwo, wo dich die beiden nicht wecken?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das geht nur von Samstag auf Sonntag, denn GG steht jeden Tag um kurz nach 5 auf.
    Leider muss ich beim kleinsten Geräusch aufwachen (oder ich schlaf eh schlecht) und dann aufs Klo und spätestens dann bin ich wach und liege mindestens 1 Stunde am Stück wach.
    Ist das normal so kurz vor der Geburt?
  • NukaNuka

2,340

Ich habe auch sooo schlecht geschlafen. Nur fiel mir das damals gar nicht so sehr auf. Ich habe immer gesagt,. ich könne schlafen.
    Da ich immer schlecht einschlafen konnte, ich habe oft noch zwei Stunden wachgelegen, wenn ich gleichzeitig mit meinem Mann ins Bett gegangen bin. Das hat verschiedene Gründe.

In der SS war es aber schlimmer, das lange wachliegen, dann mehrmals aufwachen um aufs Töpfen zu gehen und im Endspurt habe ich oft so von 2/3 h bis zT 6 h (!) wachgelegen. Wenn mein Mann dann zur Arbeit ging bin ich eingeschlafen. Das war echt richtig ätzend. Warum das so war, weiß ich nicht, ich denke, ich habe viel gegrübelt. Habe ich dann natürlich auch, was soll man sonst im Bett machen.

Ach so, bis zur 30.SSW war das anders, weil ich da noch im Diplom war und immer erst zw. 3 h und 5 h ins Bett gegangen bin , da ich so lang gearbeitet habe. Ich hatte schon immer so einen bescheuerten Biorythmus. :roll:

Seit meine Tochter da ist schlafe ich wie ein Stein ein. Ich leg mich hin und bin sofort weg :biggrin: das kenn ich eigentlich gar nicht von mir. Ok, ich werd x.mal wach, weil das kind irgendwelche Laute von sich gibt, fall dann aber sofort wieder in den Tiefschlaf.

Jetzt hab ich soviel gelabert, und wollte Dir doch nur sagen, daß ich auch unheimlich wache Nächte im Endspurt hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ja, dieses schlechte schlafen in der gesamten ss kenn ich auch zur genüge. mir ging es im letzten trimester ebenso: einschlafen ging ganz gut, aber ich bin dann gg. 2.00 wach geworden, auf die toilette gegangen (was gegessen :oops: ) und hab dann bis 5.00 oder 6.00 wach gelegen, um dann nochmal für 1-1 1/2 h einzuschlafen. dann war ich gerädert ohne ende und hab versucht, über mittag etwas schlaf nachzuholen. das ging aber erst, als ich ab dem 7. monat zu hause war. vorher musste ich jeden morgen um 5.00 aufstehen, um 6.00 das haus verlassen und mich dann für 1 1/2 h auf die autobahn begeben. dann seit 2.00 wach zu sein, war echt grausam. da konnte ich leider mittags auch noch nicht schlaf nachholen. zu hause war ich dann immer erst so gg. 19.00 und um 21.00 hab ich dann wie ein stein geschlafen.
    das ich in den langen wachphasen die ganze zeit gegrübelt habe oder mir sorgen gemacht hätte, kann ich nicht sagen, es sei denn ich hab mich unterbewusst mit zu vielen dingen beschäftigt ;-).
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Naja wenigstens ist das insofern beruhigend, als dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht ;-)
    Vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen, dass ab sofort Schlaf wieder Mangelware ist, hätts halt nur gern für die Geburt anders gehabt..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum