Nachdem ich ja mit meinem Kombikinderwagen von Haberkorn aufgrund der Schwere des Wagens nicht so zufrieden bin war ich heute im Fachhandel und hab mir Buggys angesehen. Da ich alles zu Fuß mache, ist ein großer Korb unter dem Wagen wichtig. Insofern konnte die Verkäuferin uns nur einen Peg Perego PLIKO P3 und einen Chicco Buggy zeigen. Aber der Peg Perego ist schon sehr teuer.
Deshalb die Frage, wie lange nimmt man denn in der Regel einen Buggy? Lohnt sich so eine teure Anschaffung überhaupt? Gibt es eine Alternative zu dem Peg Perego? Und wie gut ist der Peg Perego (an diejenigen, die eventuell einen haben).
Ich hatte das mit dem Herlag City Buggy deluxe hier gelesen, aber der Korb ist mir eindeutig zu klein.
Es eilt ja jetzt nicht so sehr, aber wenigstens informieren will ich mich schon, mit dem großen Wagen funktioniert nämlich im Sommer unsere geplante Urlaubsreise nicht, da wäre der komplette Kofferraum belegt.
Kommentare
20,547
7,740
Der Verkäufer sagte damals, dass Hoco wohl der einzige in der Preisklasse ist (ich glaube, 110 € haben wir bezahlt, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwas um den Dreh!!), der mit Chicco und Peg Perego mithalten kann ...
Der Korb ist ok .... ich kriege alles unter, und bei großen Einkäufen hängt eh noch an jedem Griff ein Jutebeutel ;-)
Zu der Frage, wie lange man den Buggy nutzt: das ist total verschieden!!!
Unserer verstaubt seit bestimmt 2-3 Monaten mehr als dass er benutzt wird - ich gehe vielleicht im Schnitt 1-2 mal monatlich damit einkaufen; sonst gehen wir nur zu Fuß, mit dem Dreirad oder fahren mit dem Fahrrad!!
Die Nachbarin meiner Schwiegereltern dagegen fährt ihr 4-jähriges kind noch mti dem Buggy zum Kindergarten :roll: ...
So pauschal kann man also gar nciht sagen, wie lange Du ihn nutzen wirst!!!
25,096
Einkaufsnetzt hinten am Buggy dazu noch ne Tasche an jede Seite und mein Rucksack reichen..
So viel wie mit dem Kiwa kann man mit dem Buggy allerdings nicht mehr transportieren. Dafür sind sie nicht gemacht.
1,686
Wir waren jetzt noch mal im Babymarkt und haben alle Modelle noch mal verglichen. Einen Gesslein hatten wir auch noch gesehen, der sah super aus und machte auch einen recht stabilen Eindruck - aber 270 EUR .... die Preise sind doch wirklich heftig. Jetzt wird erst mal bei Ebay gestöbert ....
Hat jemand Erfahrung mit dem Gesslein Baby Buggy?
Der Herlag wird wohl als gebrauchter eine Urlaubsvariante, wenn wir den ganz günstig bekommen sollten - Kinderflohmarkt ist ja bald wieder.
1,176
3,369
Ich hab bei dem Buggy-Kauf darauf geschaut, dass man ihn in Liegestellung bringen kann, er in mein Auto passt, er leicht und vor allem einfach zum zusammenklappen ist und einen großen Einkaufskorb hat. Der Perego war der Einzige, der das bieten konnte. Bei mytoys war er auch noch 30 Euro billiger - da hab ich zugeschlagen. Allerdings haben wir ihn erst seit 2 Wochen, daher kann ich noch nichts über die Qualität sagen. Ob auch alles so hält, wie es versprochen wird ;-)
Aber bis jetzt liebe ich dieses Teil und möcht ihn nicht mehr hergeben
@Mascha
Ich als Buggy-Neuling muss mal blöde fragen, wie Du mit einem Buggy die Treppe runter- bzw. hochfährst? Ich hab mir das noch gar nicht getraut, weil der Buggy ja nicht so stabil ist wie ein richtiger Kinderwagen. Ich klemm mir den immer mitsamt meinem Zwerg unter den Arm und ab gehts...wär mal interessant zu wissen wie es anders geht.
7,740
Ich bin zwar nicht Mascha, aber ich steige auch Treppen mit Buggy ;-)
Eigentlich mache ich es genauso wie mit Kinderwagen ... hoch rückwärts, die Räder vorsichtig die Stufenkanten hoch und runter vorwärts, die Räder vorsichtig die Stufenkanten runter
Wenn ich mit dem Buggy keine Treppen gehen könnte, stände ich schon direkt an unserer Haustür (2 Stufen) vor einem Problem ;-)
Zum Tragen wär mir das Ding samt Inhalt (d.h. 12,5 kg Kind + voller Korb + meistens 2 Tragetaschen an den Griffen) definitiv zu schwer!
Mit ein bisschen Übung bin ich auch an Bahnsteigen z.B. schneller als jeder Aufzug und spare mir daher das nervige warten!!
3,369
Dann werd ich mir mal ne Minitreppe zum Üben suchen.
Fährt hier übrigens jemand mit dem Buggy Rolltreppe? Mich "deucht", ich hätte mal sowas gelesen. Ich war nämlich am WE beim Kaufhof und ich weiß wirklich nicht, wieso kerngesunde Menschen den Fahrstuhl nehmen müssen, wenn es Rolltreppen gibt!!! Ich stand bestimmt ne geschlagene viertel Stunde vor den Aufzugtüren und jedesmal war der Aufzug voller Menschen und ich passte nicht rein. Ich hätte nen Hals kriegen können :twisted:
Wollte vor Verzweiflung dann die Rolltreppe nehmen, hab es dann aber doch lieber sein lassen....und hab das Haus verlassen, ohne was zu kaufen! Die haben doch nen Knall!!!
3,369
Erfahrung hab ich keine damit, aber ich lese mir immer Erfahrungsberichte im Internet zu den Produkten durch und da hat er gar qualitativ nicht so gut abgeschnitten. Jedenfalls wurde die überdurchschnittlich viel von Müttern bemängelt. Mir war er zudem im zusammengeklappten Zustand zu groß - er hätte gar nicht in mein Auto gepasst.
7,740
Ja, natürlich, wieso denn nicht?
Wenn es ne Rolltreppe gibt, nehme ich natürlich auch nicht die Treppe, sondern die Rolltreppe ;-)
Aufzüge mag ich nicht sonderlich - nicht nur, weil ich es generell hasse, irgendwo wartend rumzustehen, sondern auch das Aufzuggefühl an sich, wenn er hoch und runter fährt ... daher bevorzuge ich Rolltreppen.
Das habe ich auch nie als Problem gesehen ... hoch stelle ich die Vorderräder auf ne Stufe (und mich eine oder 2 Stunfen drunter) und halte den Buggy in der Waage, und runter das gleiche mit den Hinterrädern (und ich 1-2 Stufen drüber - da drücke ich halt auf die Griffe, damit der Buggy gerade ist).
Der Vorteil, wenn ich den Buggy dabei habe (was ja mittlerweile nur noch selten vorkommt), ist auch, dass ich die Rolltreppen nicht 10x fahren muss - Joelle liebt Rolltreppe-fahren und wenn wir zu Fuß sind, kriege ich sie nur schwer dort weg ;-)
3,369
Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich also schon etwas mobiler, wenn ich mit Buggy unterwegs bin
837
Ich habe seit über einem Jahr den MacLaren Techno XT und bin super zufrieden. Ich finde ihn nur immer noch häßlich ;-)
Hundespaziergänge querfeldein, Hängerparkplätze auf Reitturnieren, Treppen, Einkäufe transportieren alles kein Problem. Der Regenschutz ist super, der Sonnenschutz auch... Leicht zu reinigen und der Bezug trocknet trotz Handwäsche auch über Nacht. Dazu kommen hervoragende Reflektoren für die dunkle Jahreszeit.
Ich wollte ihn nicht haben, weil häßlich, aber ich bin froh, dass ich da am Ende doch nicht gefragt wurde :biggrin:
3,369
837
Falls Dein Mann auf Segeln steht, ist das natürlich keine Alternative :roll:
3,369
Außerdem hatte ich mich eh durchgesetzt und WIR haben uns dann schlußendlich für den Peg Perego entschieden ;-)
1,202
1,176
Die Treppen kommt man mit einem KiWa/Buggy hoch, indem man rückwärts vorgeht und die Hinterräder Stufe für Stufe vorsichtig hochzieht. Dabei immer das rechte Rad zuerst und das linke nachholen. Die Griffe müssen so gedrückt werden, dass das Kind ein bisschen nach hinten in den Wagen reinrutscht und nicht rausfallen kann.
Runter das ganze umgedreht und immer so vorsichtig, dass die Kinder nicht zu harte Stöße abbekommen.
1,686
Wir haben jetzt für 100 EUR einen gebrauchten Gesslein mit Restgarantie von 11 Monaten in Topzustand. Die Räder wackeln auch nicht, was ja der Mangel bei denen sein sollte. Er ist schwerer als andere Buggy`s aber kein Vergleich zu meinem Kiwa, der war wirklich extrem schwer. Von der Größe passt er auch ins Auto und dazu ist er auch geländetauglich, was für mich wichtig ist, da wir direkt am Feld/Wald wohnen ....
Mal sehen, ob ich in einigen Wochen auch noch zufrieden bin. :twisted: