Meine Zyklusblätter

bearbeitet 6. 05. 2007, 11:21 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben,

in meiner Nickpage habe ich meine ZB von Februar, März und April verlinkt (@ Moderator: Ist das in Ordnung???). Da ich Feb und Mrz nur schnell nachgetragen habe, habe ich die Messzeit weggelassen. Es wurde aber immer brav um 7 Uhr gemessen (Ladycomp).

Jezt endlich meine Frage: Mir kommt die 2. ZKH etwas kurz vor. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Noch zur Info. Im Oktober 06 wurde mir das Verhütungsstäbchen Implanon entfernt (nach 13 Jahren hormoneller Verhütung). Wir sind jetzt im 4. ÜZ.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir werten eigentlich keine Kurven aus, aber ich gebe es trotzdem mal weiter. Gedulde Dich nocht etwas.
    Guten Morgen Marlies,

oh, das wusste ich nicht. Entschuldige bitte, dass ich hier extra Aufwand verursache :oops: .

Vielen Dank, dass du trotzdem mal schaust bzw. schauen lässt.

Viele sonnige Grüße an alle,
    Als Neuling darf man das ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde die zweite Zyklushälfte jetzt nicht sooo kurz. Man kann den Eisprung mit der Temperaturmethode ja nicht auf den Tag genau eingrenzen. Wenn er also eher zum frühstmöglichen Zeitpunkt ist, ist das völlig in Ordnung. Nur wenn er tatsächlich eher am Ende des möglichen Zeitraums ist, dann wäre das eventuell etwas kurz. Das muss aber einer Schwangerschaft auch nicht sofort im Wege stehen. Zumal du ja lange hormonell verhütet hast und dein Körper sich jetzt erst einmal umstellen muss.
    Guten Morgen Judica,

danke für die Antwort. Hoffentlich hast du Recht. Ich gehöre leider nicht zu den geduldigsten Menschen :sad: ...

Liebe Grüße,
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube beim Thema Kinderwunsch sind die wenigsten Menschen geduldig. Da nehme ich mich gar nicht aus :roll:

Irgendwie haben wir wohl auch alle das Gefühl, dass wir sobald die Verhütung abgesetzt ist, schwanger werden müssten. Aber so funktioniert das wirklich nur in den seltensten Fällen. Man muss sich schon ein Jahr Zeit geben, auch wenn das nicht immer einfach ist.
    Du hast natürlich Recht. Aber das ist sooooo schwer :roll: ! Vor allem, wenn auf einmal überall Schwangere oder frische Mamis auftauchen. Aber das nennt man wohl "fokussierte Wahrnehmung" ;-) .

Liebe Grüße,
    Hallo zusammen,

kaum macht man sich Gedanken, dass etwas nicht passen könnte...

Und schon testet man POSITIV :grin::grin:

Ich drücke allen KIWUs ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße,
    der Sandhase (mit Würmchen, das hoffentlich bei mir bleibt)
  • EowynEowyn

27,156

ui, herzlichen Glückwunsch! :laola02:
    Danke, liebe Judica!!!

Seltsam, welche Gefühle jetzt auf einmal da sind. Freude, Stolz (auf was eigentlich?), Angst... Und diese Gefühle wechseln minütlich :shock: .

Bleibt das jetzt so???

Lieben Gruß,
    jaaaa :bounce02: ;-)
    ich hab's befürchtet :grin:
  • EowynEowyn

27,156

aber man gewöhnt sich dran ;-)
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    hey cool!!! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der werdenden Mamas!
    roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum