Vor 3 wochen abgestillt, aber immernoch milch

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 1. 05. 2007, 20:51 in Stillen
hallo,

ich habe eine frage an euch. meine tochter "möchte" seit 4 wochen nicht mehr an meine brust, habe teilgestillt. habe vor 3 wochen das letzte mal milch abgepummt in der hoffnung sie trinkt wieder und den milchfluß zu erhalten.

nun habe ich immer noch viel miclh und tropfe täglich. ist es normal dass ich noch viel milch habe ohne ihn anzuregen?

Danke

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn ich ausgestrichen habe, kam bei mir noch monatelang (!) ein bissel was. Hab hier mal gelesen, dass es bei einigen Frauen ewig dauern kann, bis die Produktion eingestellt wird. Aber es sollte schon nachlassen in den nächsten Wochen. Abpumpen solltest Du aber nicht mehr, ausstreichen geht aber, denk ich.
    Grüßle
  • EowynEowyn

27,156

ja, das ist völlig normal. Die Milch geht ja nicht von jetzt auf gleich weg. Das kann Monate oder sogar Jahre dauern. Wobei es natürlich dann nicht mehr von alleine einfach ausläufst.

Wie viel hattest du denn noch gestillt? Drückt oder spannt die Brust?

Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass sich Kinder in dem Alter völlig abstillen. Magst du dazu etwas schreiben, wie das abgelaufen ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Carry,

bist du sicher, dass dein Kind nicht mehr an die Brust möchte? Du hast das ja selbst in Anführungszeichen gesetzt...
    Die Kleinen verweigern gerne mal zwischendurch. Z. B. wenn der Kiefer vom Zahnen spannt und schmerzt. Oder wenn du etwas ungewohntes gegessen oder getrunken hast. Oder wenn es wegen einem Schnupfen nur schwer atmen kann oder Halsschmerzen hat. Es gibt da eine ganze Reihe von Gründen.

Wenn die Milch noch reichlich fließt und du weiter stillen möchtest, dann kannst du ja mal erzählen wie das gekommen ist. Hier bekommst du dann bestimmt den einen oder anderen Tipp, wie du wieder stillen kannst. Möglich ist es auf jeden Fall!

Lass mal von dir hören. Wäre schade, die Chance zu verpassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum