hallo,
ich habe eine frage an euch. meine tochter "möchte" seit 4 wochen nicht mehr an meine brust, habe teilgestillt. habe vor 3 wochen das letzte mal milch abgepummt in der hoffnung sie trinkt wieder und den milchfluß zu erhalten.
nun habe ich immer noch viel miclh und tropfe täglich. ist es normal dass ich noch viel milch habe ohne ihn anzuregen?
Danke
Kommentare
1,109
Grüßle
27,156
Wie viel hattest du denn noch gestillt? Drückt oder spannt die Brust?
Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass sich Kinder in dem Alter völlig abstillen. Magst du dazu etwas schreiben, wie das abgelaufen ist?
59,500
bist du sicher, dass dein Kind nicht mehr an die Brust möchte? Du hast das ja selbst in Anführungszeichen gesetzt...
Die Kleinen verweigern gerne mal zwischendurch. Z. B. wenn der Kiefer vom Zahnen spannt und schmerzt. Oder wenn du etwas ungewohntes gegessen oder getrunken hast. Oder wenn es wegen einem Schnupfen nur schwer atmen kann oder Halsschmerzen hat. Es gibt da eine ganze Reihe von Gründen.
Wenn die Milch noch reichlich fließt und du weiter stillen möchtest, dann kannst du ja mal erzählen wie das gekommen ist. Hier bekommst du dann bestimmt den einen oder anderen Tipp, wie du wieder stillen kannst. Möglich ist es auf jeden Fall!
Lass mal von dir hören. Wäre schade, die Chance zu verpassen.