Warzen

SandiSandi

257

bearbeitet 4. 06. 2007, 10:35 in Plauderecke
Hallo zusammen,

was macht ihr bei Warzen. Meine 6jährige Tochter hat eine einzelne Warze so 3-4mm Durchmesser in der Handinnenfläche. Ansonsten hat Sie noch keine, zumindest habe ich keine gesehen. Nun habe ich so ein Vereisungsset in der Apotheke gekauft, aber sie weigert sich mich da drann zu lassen. Noch bevor ich anfangen konnte ist sie schreiend weggelaufen :shock: . Ich habe versucht sie zu überreden, aber keine Chance, also erst einmal weg damit in den Schrank. Soll ich die Warze nun wachsen lassen, sie ist schon größer geworden. Ich habe auch schon mal was von einer Behandlung mit Eigenurin gehört ??!! Was habt ihr für Tipppppppppps ??

LG Sandi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es eine "Harte Wartze" so etwas zerknüftelt oder eine weiche? Bei beiden helfen Schüssler Salben. Im ersten Fall die Nr. 1, ist sie weich eher die Nummer 4 oder zehn. Mehrmals täglich auftragen. Bei der "harten"Warze habe ich es bei meiner Tochter angewendet und sie war innerhalb von 4 Tagen weg.
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Categories/Kinder

Manche schwören auch auf besprechen lassen :???: mir scheint es da nur schwierig, jemand seriösen zu finden.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen!!

Ich kämpfe seit frühester Kindheit gegen Warzen unter den Füßen, und habe auch jetzt noch welche, weil ich leider immer viel zu spät erst zum Arzt gegangen bin, bzw. manchmal jahrelang gar nicht!! Wenn ich sofort bei den ersten Warzen gegangen wäre, wäre ich sie sicher mittlerweile los :???:
  • SandiSandi

257

Hallo und danke für eure Antworten,
    hmm ich würde sagen es ist eine harte Warze, so blumenkohlartig von oben betrachtet. Die Idee mit der Salbe ist gut, dass kann ich probieren. Zum Arzt wegen der einen Warze möchte ich ehrlich gesagt nicht. Wenn sie wirklich viele hätte, oder halt unter den Füßen würde ich das ja machen, aber es ist nur diese eine in der Hand.
    Das mit dem Besprechen lassen kenne ich auch, eine Nachbarin von früher schwor darauf die Warze mit einem Geldbetrag an jemanden zu verkaufen. :roll:
    Ehrlich gesagt glaube ich an sowas nicht. Und was mache ich jetzt mit dem Vereiser für 18EUR ?? Tja, selber Schuld, ich hätte vielleicht erst fragen sollen ...

LG Sandi
  • Evi73Evi73

70

Hallo erstmal!
    Hab mit meiner Tochter auch ein kleines Warzenproblem, sie hat sie bevorzugt in der Schenkelinnenseite und in den Achselhölen. Wir waren auch beim Hautarzt meines Vertrauens und der hat mit einem Anästetikum (Salbe) die Stellen betäuben lassen und nach der Einwirkungszeit die fiesen Dinger mit dem "scharfen Löffel" entfernt. Bei Vereisungssprays, hab ich in der Familie die Erfahrung gemacht, schmerzt das Vereisen weitaus mehr als die Entfernung der Warze selbst. Meine Großnichte, die so behandelt wurde wollte schon nichtmehr melden wenn sie eine Warze bemerkte, bis sie dann auch den Arzt wechselten.
    Grundsätzlich ist der Warzenbefall anscheinend meist ein Indiz für eine Immunschwäche, hat man mir gesagt, und man kann auch mit stärkenden Mittelchen, die es ja in Hülle und Fülle auf dem Markt gibt, die Abwehrkräfte stärken und somit auch die Warzen verhindern. Bei meiner Tochter ist es besser geworden, aber dann und wann kommen die Dingers doch noch und verschwinden komischerweise von selbst.
    Viele Grüße und Gute Besserung,
    Deine Evi
  • maxi37maxi37

5,192

ich hatte eine kleine Warze am Finger. Das vereisen half garnicht. Dann hat sie mein Arzt mit dem scharfen Löffel entfernt. Da war sie nach 4 Wochen wieder da. Letzten Endes bin ich zum Chirurgen und der hat sie rausgeschnitten und sie kam nie wieder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte bis vor kurzem auch mehrere Warzen an den Füßen, die ich homöopathisch weg bekommen habe, aber das ist wieder die Fachmannsache. Die Heilpraktikerin hätte sie auch besprochen, wenn sie nicht weggegangen wären, aber sie hätte kein Geld dafür genommen, weil es dann nicht helfen würde, hat sie gemeint.
  • FreyaFreya

577

Ich hab' ne Tante bei uns im Dorf gefragt, da ich mich jahrelang mit Warzen unter dem Fuß rumgeplagt hatte. Hab' sämtliche Salben, vereisungssprays etc. ausprobiert -nix half.

Die meinte dann zu mir, daß ich mit einem Knochen von seinem Stück fleisch das ich gegessen habe (z. B. Hühnerbein oder Kasseler) mal über die Warze reiben soll und anschließend den Knochen am besten verbrennen.

Hab' fürchterlich gelacht.

Dann hab' ich gedacht: kann ja nicht schaden, probierst Du einfach mal.

Nach ca. 20mal bestreichen sind die Warzen schwarz geworden und abgefallen.

Hab' nie wieder welche bekommen.

Waren wahrscheinlich irgendwelche Selbstheilungskräfte, die ich aktiviert hatte und kein sonderlicher Hokuspokus. Egal -sie sind weg :grin: !
  • CriosaCriosa

2,598

Runkelrübe schrieb:
    Die Heilpraktikerin hätte sie auch besprochen, wenn sie nicht weggegangen wären, aber sie hätte kein Geld dafür genommen, weil es dann nicht helfen würde, hat sie gemeint.

*lach*
    Okay... ich glaube da hört doch irgendwann echt die Glaubwürdigkeit auf, oder ich bin einfach zu spießig oder so. :roll:
    Warzen besprechen... bittet man sie zu gehen oder was?
    Ja ne is klar....

Anyways. ;-)

Ich hatte als Kind Warzen an den Füssen und eine am Unterarm. Habe dafür so eine Tinktur bekommen, die man immer wieder drüber schmierte. Sah etwas aus wie Nagellack. Ich habs bei einer Warze damals damit etwas übertrieben, die hab ich solange behandelt, da hatte ich schon ein Loch im Arm... aber ich fand die so eklig damals... naja Pubertät. :oops:

Zumindest hat es gut geholfen und danach hatte ich nie wieder welche.
  • SandiSandi

257

So,
    sehr erstaunlich aber egal, meine Tochter hat mich nun doch das Vereisungsmittel ausprobieren lassen. Es hat ihr auch nicht weh getan, sie hatte aber trotzdem panische Angst davor, konnte ja nicht wissen wie es wird. Nun bin ich mal gespannt was passiert, laut Beschreibung kann es auch schon mal 10 Tage dauern, bis die Warze abfällt. Mal sehen...

Also von scharfen Löffeln oder Chirurgen mit Skalpell brauche ich gar nicht anfangen.

LG Sandi
    Nö, da würde ich eher Caros Salben vorziehen.
  • CriosaCriosa

2,598

Nein SKalpell und Löffel würde ich auch nicht nehmen. Mir sagte mein Hausarzt früher das das die Warze zwar schnell entfernt, das sie dann aber meistens wieder kommt und man eventuell auch Narben zurück behält, je nachdem wo sie halt ist.
  • karin83karin83

2,299

hi

hatte als kind warzen an den fingern und zehen - meine mama hats zuerst mit so einer durchsichtigen (nagel)acktinktur versucht - und dann wurde sie vereist und ist abgefallen!!!

uff war ich da froh drüber - wobei es war auch nciht schlecht das vereisen weil ich da immer mind. eine stunde entschuldigt in der shcule fehlen durfte *gggg*

lg karin
  • maxi37maxi37

5,192

Hmm ich hab mich auch nicht darum gerissen zum Chirurgen zu gehen, aber wenn sämtliche Tinkturen und vereiser nichts bringen, da mußte es sein. Will ja nicht ewig damit rumrennen. Das war letzten Oktober und sie ist nicht wiedergekommen. Nur ne Mininarbe an der Innenseite des Fingers.
  • MeteoraMeteora

728

Ich habe als Kind auch Warzen an den Füssen gehabt. Die sind etwas nach innen gegangen und nicht nach aussen. Meine Kinderärztin hat sie mir damals mit der Pinzette oder Schere ich weisse es nicht nicht mehr rausgerupft. :cry:

Ohne irgenwelche betäubung, das hat höllisch weh getan. Die Frau praktiziert heute noch und schreibt Bücher über die Psyche von Kindern, aber wie man mit welchen umgeht weis sie net.
  • maschamascha

1,176

Ich habe im Internet was davon gelesen, dass man Zwiebelstückchen 24 h in Tafelessig einlegen soll und das Zwiebelstück nachts mit einem Pflaster auf die Warze kleben soll. Vorher ein Fußbad. Bei einigen hat es schon nach 2 Wochen geklappt. Die Kombination von Zwiebel und Essig erscheint mir nicht völlig unsinnig.
  • kruemel85kruemel85

277

also an meinen Handflächen hab ich die Warzen (im Jugendlichenalter) mit Löffelchen vom Hautarzt abschaben lassen (hat überhaupt nicht weh getan) und danach aber weiterhin mit so einer Tinktur behandelt (Verrumal?!) war aber verschreibungspflichtig. Alle frei verkäuflichen Sachen (Wartner, Clabin, etc) haben bei mir nix gebracht. Inzwischen hab ich eine Massagecreme (nicht lachen) aus lauter natürlichen Kräutern und hab jetzt schon 3 Warzen an den Zehen damit weg bekommen. Werden irgendwann schwarz und fallen ab. Bin echt begeistert! aber wehe ich vergesse es einen Tag zu machen. dann dauerts umso länger.
    Ihr werdet sicher lachen, wenn ihr das lest, und es etwas komisch finden.
    Ich hatte als Kind auch oft Warzen, unter anderem an den Füßen, und mir wurde gesagt, das es helfen würde, darauf zu pinkeln.
    Naja, ich habe das auch ausprobiert, und zwar unter der Dusche, und die Warzen, die ich jahrelang hatte, sind in ein paar Wochen verschwunden.

Woran das genau lag, weiss ich natürlich nicht, bin nur froh, das sie weg sind.

Gruß, Scrambel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum