Hallo zusammen. Habe ein Problem. Ich bin ganz frisch schwanger(gerade 5 Woche) und habe mich mit Goldgeist und Jacutin behandeln müssen da wir Läusebefall hatten. Nun steht in der Beschreibung das es Fruchtschädigungen geben kann. Kennt sich damit jemand aus? Habe Angst das ich mein ungeborenes Kind nun gefährdet habe. Ich bin in Panik geraten und wollte nicht noch bis Montag warten da ich nicht auch noch andere mit Läusen "infizieren" wollte.
Kommentare
38,644
Grundsätzlich sind solche Angaben aber meistens eine rechtliche Absicherung für den Hersteller, für alle Fälle.
70
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Leider kann ich Dir wegen diesen von Dir genannten Mitteln nichts sagen. Da ja anscheinend schon seit fast 2 Jahren eine permanente Läusewelle über Deutschland rollt und in der Schule meiner Tochter seither ständig jemand Läuse hat wurde beim letzten Elternabend empfohlen sich selbst und die Kinder vorbeugend zu behandeln. Vielleicht hilft Dir es um einen erneuten Befall zu vermeiden. Es wird geraten die Haare nach dem Waschen gründlich mit Essig zu spülen und nicht auszuwaschen, denn Läuse mögen keine saure Umgebung. Außerdem wird empfohlen sich mit Globulis D12 Sulfur zu behandeln, was ich selbst aber noch nicht ausprobiert habe. Wegen dem Essiggeruch brauchste auch keine bedenken haben, der verfliegt in kürzester Zeit und wir hatten bis jetzt noch keinen Läusealarm, und ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Alles Gute, Deine Evi
1,641
Muss meine Schwägerin nochmal fragen wie das heißt.
Die haben nämlich auch durch ihre Tochter regelmäßig das Viehzeugs im Haus.
Allerdings ist es bis jetzt noch auf niemand anderen übergegangen *frohbin*
Bei dem Shampoo kann man dann ja auch nochmal im Waschzettel lesen, wie es mit der SS aussieht.
@renisorglos: hier steht doch irgendwo im Forum die Telefonnummer von der Hotline in Berlin, die zu sowas Auskünfte geben kann.
Die sind vielleicht noch kompetenter als der Gyn oder Hausarzt.