Schmerzende Rippen, 33. SSW

bearbeitet 1. 05. 2007, 21:57 in Schwangerschaft
Hallo! Ich bin in der 33. Woche und habe seit ca. einem Monat zunehmend Schmerzen in der unteren Rippengegend. Ansonsten ist alles ok. Die Schmerzen sind auch nicht immer da, meistens gegen Abend und nach dem Essen schlimmer, in letzter Zeit aber immer öfter, andauernder und intensiver. Heute ganz schlimm, kann nichts machen, außer mit einer Kissenrolle unter der schmerzenden rechten Seite liegen. Laut Hebamme und Bekannten muss ich damit leben, das sei halt so. Das Kind drücke nunmal auch nach oben. Damit kann ich mich aber irgendwie nicht abfinden. Am schlimmsten isses direkt unter der rechten Brust. Gibt's irgendwas Kluges, was ich dagegen tun kann? Dicken Dank im Voraus! Herzliche Grüße
Caro

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Hebamme hat recht..dein Kind hockt dann einfach ungünstig und schiebt sich unter die Rippe.

Du kannst versuchen mit verschiedenen Lagerungen das Kind dazu zu bewegen sich wegzudrehen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, hatte ich auch, kann ich mich (leider) noch gut daran erinnern...seufz. Bei mir half leider auch nicht viel, mit Ausnahme vieler Positionswechsel, die letzten vier Wochen wurde es besser, wahrscheinlich weil die Kleine da nach unten gerutscht ist.

Wünsche dir gute Besserung und Alles Gute für die Geburt und danach!

LG!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...für die Ermutigung zum "Zähnezusammenbeißen" - naja, immerhin isses gut zu wissen, dass das nichts Pathologisches ist. Ich war wohl ziemlich verstopft, so dass ein Einlauf für erste Erleichterung sorgte. Habe dann am Sonntag mal wieder angefangen bissel Rad zu fahren, nachdem ich zuvor einen Monat lang fast nur mit der Bahn und zu Fuß unterwegs war. Ist zwar wirklich nicht mehr bequem (deswegen hatte ich aufgehört) - aber die kleinen "Anstöße" scheinen zu helfen. ;-) Jetzt hab ich Sonnenbrand (wahrscheinlich wegen dem Johanniskraut im Schwangerschaftstee) und schmerzende A...backen, aber den Rippen geht's besser, und meiner Kondition auch irgendwie. :grin:

LG!
    Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum