Hallo ihr Lieben,
muß mich hier mal ausheulen, aber vielleicht gibts ja noch mehr Mütter denen es so geht: Meine Tochter (2 Jahre) ißt so schlecht. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Heute hatten wir wieder so nen Tag an dem fast gar nichts "ging": Zum Frühstück ein halbes kleines Brötchen mit Wurst. Mittags ganze drei ( ! kein Scherz !) Makaroni ohne alles natürlich ;-) . Nachtmittags ne handvoll Erdbeeren. Abends: Kartoffelsuppe (hm eigentlich lecker ;-) weil selbstgemacht :biggrin: ) mit Würstchen KEIN einziger Löffel.
Stattdessen 3-4 Salatblätter *suuuper* und dann eben nen Joghurt zum "Nachtisch" (insgesamt noch ca. 300ml Vollmilch über den TAg - wenigstens etwas!) . Mein Mann hatte heute Geburtstag, deswegen gabs leckeren Kuchen, KEINEN Krümel hat sie davon angerührt, ist das nicht seltsam? Irgendwie kenn ich kein Kind, dass sowas stehen läßt, oder? Nunja, wenn das eben nur ab und zu wäre würd ich mir ja keine Gedanken machen, aber solche Tage wie heute sind eher die Regel als die Ausnahme.
Hab mir schon einige Gedanken gemacht, ob ich zuviel "Druck auf sie ausübe" beim Essen. Aber bei meiner SchwiMu (da ist sie 2 Tage die Woche) und im Kindergarten (Kleinkindbetreuung) ißt sie auch nicht wirklich mehr (hatte gehofft sie guckt sich das was bei anderen Kindern ab ;-) ). Habs auch aufgegeben, beim Essen den Kasper für sie zu machen. Das ist mir echt zu blöd, sie zu jedem Löffel motivieren zu müssen :flaming01: Meist machte ich es so, dass ICH esse, sie ihren Teller vor sich stehen hat und selber entscheiden kann, wieviel sie mag. Ich red auch nichtmehr mir ihr übers Essen, beim Essen. Also KEIN: Hmmm ist das lecker, probier doch mal, ach noch ein Löffel für die Oma, jetzt kommt der Flieger - ihr wißt schon, usw. Findet ihr das richtig? Ich red natürlich mit ihr, wir sitzen jetzt nicht schweigend am Tisch oder so, ;-) aber unterhalten uns eben über andere Sachen... Gut oder nicht so gut??? Bin mir langsam total unsicher...
Danke das ihr es eucht mal angehört habt, mein gepiense. :biggrin:
Noch ne kurze Frage: An sich ist doch das "Angebot" (WAS es zu essen gibt) das ich ihr mache, nicht so verkehrt, oder?
Grüßle
Kommentare
25,096
Na du arme Mama.
Ich kann dir nur wieder sagen..
Am gedeckten Tisch verhungert kein gesundes Kind freiwillig. ;-)
Und hast du bei der Hitze große hunger? was ist mit Melone und co? mal ein Milchshake mit frischen Edbeeren drinnen?
Du machst das völlig richtig in dem du sie damit in Ruhe machen läßt.
Ich weiß das es frustrierend und nervend ist..aber du kannst dich auf die Maus verlassen..die holt sich schon was sie braucht.
Was trinkt sie denn sonst so?
1,109
Du bist fast immer die erste, die antwortet :biggrin: Danke dir mal hier an dieser STelle.
Ne klar, bei dem Wetter ißt man nicht so viel, außer man ist schwanger und es gibt Erdbeerkuchen :oops:
Es ist aber immer so, auch wenns 10 Grad weniger hat. Sie trinkt eigentlich schon ganz gut, aber ich hab aufgehört genau zu gucken wieviel, meist Apfelschorle aber verdünnt mit viel Wasser natürlich ;-) Melone könnt ich wirklich mal versuchen, gute Idee! Die Erdbeeren gehen ganz schön ins Geld ;-)
Gemüse geht halt gar nicht, nichtmal Kartoffelbrei, Tomatensoße oder sonstwas, was Kids eigentlich "gerne" essen - und Gemüse wär halt schon wichtig.
Heut morgen hab ich wieder ein fettes Nutela-Brötchen verdrückt (mach ich sonst eigentlich nicht, aber hab so "Gelüste" - siehe Signatur - gegen die ich nicht ankomme :biggrin: ) da wollte sie auch mal beißen, hab sie auch gelassen, aber nach einem Stück war es genug :shock: Wieviele KInder "verweigern" schon freiwillig Nutella??? Da hab ich wohl ein besonderes Kind abbekommen? :confused01:
Grüßle
25,096
300ml Milch, Erdbeeren, Apfelsaft...das reicht deiner Maus anscheinend. ;-)
Unterschätzt den Saft nicht.
Und ja ich mach auch noch was anderes außer am PC zu sitzen.
Heute habe ich z.B morgens Kuchen und Muffins gebacken und Nachmittags beim Flohmarkt des Mütterzentrums 4 Stunden verkauft.
1,109
25,096
Und da sagst du ích komme nicht zum essen.. :shock: :biggrin:
1,109
Na da hoffe ich, dass das Mütterzentrum noch andere Einnahmequellen hat.
25,096
Also es war noch genug Kuchen über zum verkaufen.
1,109