Augenprobleme

IrisIris

284

bearbeitet 3. 05. 2007, 10:31 in Gesundheit und Medizin
In der Ss bekam ich probleme beim sehen - ich sah vieles verschwommen und das Scharfstellen wahr richtig mühselig, manchmal bekam ich Schmerzen hinterm Auge.
Es hies dann, das käm durch die Hormone, nach der Geburt ists wieder weg. Nun habe ich aber immer noch Probleme und war heute mal bei nem Sehtest beim Optiker. Der hat dann eine Hornhautverkrümmung festgestellt, die laut Ergebnis aber schon seit Jahren bestehen soll. Das widerrum passt aber nicht, da ich vor 2 Jahren einen Sehtest mahcne musste für einen Personenbeförderungsschein und der war einwandfrei.
Nun meinen die, es könnte mit der SS zusammenhängen, aber müsste eigentlich wie gesagt ab Geburt weg sein.

Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte, was die Dauer angeht? Und könnte ein Blutbild evtl. Aufschluss geben - vielleicht liegt irgendwo durchs Stillen ein Mangel vor? Termin beim Augenarzt hab ich erst in etlichen Monaten.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee mit Mangel hat das nix zu tun. Ich denke die Verkrümmung ist vorher nur nicht erkannt worden.. ;-)
  • IrisIris

284

Habe aber vorher nie Probleme gehabt und war jährlich zum sehtest beim Doc - ist nie was erkannt worden. Habe ja auch erst seit mitte der SS die Probleme.
    Habe immer überdurchschnittliche Sehschärfe gehabt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm. Das in der SS die Sehschärfe sich verändern kann ist bekannt. Warscheinlich ist das dann wirklich erst in der SS entstanden.

Aber machen kannst du da selbst nix.
  • KäferleKäferle

961

Hallo!

Ich hatte in der SS auch Sehprobleme. Ich bin kurzsichtig und meine Dioptriezahl schwankte ständig, so dass ich am Schluss drei verschieden starke Kontaktlinsenpaare zu Hause rumstehen hatte. :roll:
    Jetzt ist meine Kleine schon 14 Monate alt und ich war wegen einer kleinen Entzündung beim Augenarzt. Die hat plötzlich auch eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Aber sie fand das nicht seltsam sondern meinte, das hätte sie schon öfter in der Praxis gehabt und es sei nix ungewöhnliches. Ich hab jetzt wieder schwächere Linsen, aber dafür welche, die die Verkrümmung ausgleichen. Seitdem seh ich wieder supi. Ich würde mal beim Doc vorbei udn vor allem drängeln. Kann doch nicht angehen, dass du monatelang Probleme hast - kann ja auch gefährlich sein, von wegen Straßenverkehr und so... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum