In der Ss bekam ich probleme beim sehen - ich sah vieles verschwommen und das Scharfstellen wahr richtig mühselig, manchmal bekam ich Schmerzen hinterm Auge.
Es hies dann, das käm durch die Hormone, nach der Geburt ists wieder weg. Nun habe ich aber immer noch Probleme und war heute mal bei nem Sehtest beim Optiker. Der hat dann eine Hornhautverkrümmung festgestellt, die laut Ergebnis aber schon seit Jahren bestehen soll. Das widerrum passt aber nicht, da ich vor 2 Jahren einen Sehtest mahcne musste für einen Personenbeförderungsschein und der war einwandfrei.
Nun meinen die, es könnte mit der SS zusammenhängen, aber müsste eigentlich wie gesagt ab Geburt weg sein.
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte, was die Dauer angeht? Und könnte ein Blutbild evtl. Aufschluss geben - vielleicht liegt irgendwo durchs Stillen ein Mangel vor? Termin beim Augenarzt hab ich erst in etlichen Monaten.
Kommentare
25,096
284
Habe immer überdurchschnittliche Sehschärfe gehabt.
25,096
Aber machen kannst du da selbst nix.
961
Ich hatte in der SS auch Sehprobleme. Ich bin kurzsichtig und meine Dioptriezahl schwankte ständig, so dass ich am Schluss drei verschieden starke Kontaktlinsenpaare zu Hause rumstehen hatte. :roll:
Jetzt ist meine Kleine schon 14 Monate alt und ich war wegen einer kleinen Entzündung beim Augenarzt. Die hat plötzlich auch eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Aber sie fand das nicht seltsam sondern meinte, das hätte sie schon öfter in der Praxis gehabt und es sei nix ungewöhnliches. Ich hab jetzt wieder schwächere Linsen, aber dafür welche, die die Verkrümmung ausgleichen. Seitdem seh ich wieder supi. Ich würde mal beim Doc vorbei udn vor allem drängeln. Kann doch nicht angehen, dass du monatelang Probleme hast - kann ja auch gefährlich sein, von wegen Straßenverkehr und so... :roll: