Vorwehen?

mattersmatters

276

bearbeitet 4. 06. 2004, 13:23 in Schwangerschaft
Hallo

habe jetzt noch 10 Tage zum ET und überhaupt keine Vorwehen, z.B. dass ich merke dass die Gebärmutter schon "trainiert". Der Bauch wird zwar öfter hart aber ich habe keine Schmerzen. Muß man denn diese Vorwehen spüren oder kommen die erst vielleicht ein paar Tage vor der Geburt? Fragen über Fragen...

Gruß
Sanne
ET 10.06.04

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenn der Bauch hart wird, dann hast Du aber welche, glaube ich jedenfalls.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sanne -
    mach Dir keinen Kopp - Vorwehen sind bei jedem anderst...
    Ich bin 3 Tage über dem Entbindungstermin und hatte auch noch keine schmerzhaften Wehen - dabei bin ich ziemlich wehleidig, hätte das also sicherlich gemerkt. :lol:
    Mein Bauch wird auch nur ab und an hart und zieht etwas nach unten, aber ohne Schmerzen. Allerdings sitzt der Kopf auch noch nicht wirklich tief im Becken - vielleicht kommt das also ganz zum Schluß erst.

Der Arzt im Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, meinte einfach, daß sich der Zwerg offensichtlich mächtig wohlfühlt da drin und einfach noch keine rechte Lust zum Ausziehen hat... ;-)
    Du bist ja immer noch da :lol:

Naja das wird schon... Wahrscheinlich wartet Dein Zwerg darauf, dass das Wetter wieder schlecht wird, damit Du es jetzt noch genießen kannst ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Ich hatte auch nur 1 Mal sehr schmerzhafte Senkwehen.....
    ansonsten nix was ich als ernstzunehmend bezeichnet hätte!
    Und trotzdem war Conor nach 5 Std. da :razz:
    Und wiedermal kann das Alles oder Nichts bedeuten ;-)
  • tesuntesun

1,709

Ich habe morgen ET, aber habe das Gefühl von einer Entbindung noch meilenweit entfernt zu sein : mein Bauch wird seltener hart als vor einiger Zeit, von den Senkwehen hab ich auch nix gemerkt, auf dem gestrigen CTG null Wehen ...
  • quandelequandele

1,868

Mach Dir keine Sorgen - ich hatte auch zwei Tage vor der Geburt (also ET+3/+4) nix, war morgens an ET+5 bei Hebamme und Gyn - CTG ohne Befund abends um 10 ging's los und um 4.58 Uhr war Max auf der WElt. Dein Zwerg bestimmt wann's losgeht und dann wirst Du es sicherlich merken!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war heute wieder am CTG und immernoch Nulllinie, Muttermund eine Fingerkuppe - aber schon seit 2 Wochen...
    Allerdings bin ich mir sehr sicher, daß ich heute während des CTG´s zweimal eine Wehe hatte - der Bauch wurde steinhart und es drückte heftig nach unten - kein Ausschlag auf dem CTG...
    Ich schätze ja jetzt fast, daß der Wehenschreiber einfach nicht anschlägt, weil er immer ganz unten an meiner Wampe angebracht ist - und daß er da die Wehen einfach nicht registriert wegen der isolierenden Speckschicht ... die zieht sich ja schließlich nicht zusammen.

Also höre ich jetzt nichtmehr auf den Wehenschreiber, sondern auf meinen Bauch - und zumindest bilde ich mir ein, daß es seit gestern Abend vermehrt aufs Schambein drückt und der Zwerg war gestern auch ganz besonders aktiv...
    Hoffentlich wird das jetzt endlich mal was - sonst platze ich doch noch... ;-)
    Es kann schon gut sein, dass er nicht richtig aufschreibt. Übrigens ist es immer besser auf den Bauch zu hören... ;-)
    Okay, dann warten wir mal weiter...
    Bei mir war das auch so, der Wehenschreiber hat nichts angezeigt und ich hatte schlimme Wehen. Leider war meine Hebamme da nicht so erfahren wie Marlies, sie hat mir scheinbar nicht wirklich geglaubt. Nach vielen Stunden kam die Chefarzt Visite und der ordnete an mir den Wehenschreiber an den Muttermund zu legen. Dann kamen mindestens 3 Ärzte 2 Hebammen und der ganze Raum war voll, scheinbar hatte noch nie jemand dieses Teil aufgebaut ;-)

Ich habe mich gefühlt wie in einem Unterricht :twisted:

Naja als die das Teil dann irgendwie dranbekommen haben, haben sie meine "nicht vorhandenen Wehen" auch gesehen. :roll:

Also, wenn Du es spürst, dann wird es wohl so sein ;-)

Übrigens das Wetter ist ja jetzt auch wieder schlechter, Pfingsten ist vorbei, da kann es ja eigentlich losgehen ;-) Es sei denn, er will es doch noch zum Krebs schaffen .... :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mal den Teufel nicht an die Wand - ist das noch nicht beängstigend genug?
    Sonst seh ich meine Füsse garnichtmehr...! :lol:

[img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/R ... Toast2.jpg

(Mit Dank an Yeshe für´s Bilder einstellen ;-))
  • AnonymousAnonymous

59,500

katja das bild ist genial und ein wunderschöner bauch ;-)
    :lachen04: :lachen04: :lachen04: :lachen04: :lachen04:

Super Foto! Okay, dass steht außer Frage das dein Zwerg kein Krebs mehr werden kann :lol:

Auf jeden Fall von mir alles Gute, falls es doch diese Nacht losgeht ;-)
  • lilalila

2,943

Auja, du hast eine tolle Perspektive gewählt, Katja... Genieß doch diesen Ausblick, er hat ja ein Ablaufdatum (auch wenns oft länger hält als draufsteht) hihihi :lol:
  • JanaJana

158

Ich habe seit gut zwei Wochen jede Nacht richtig Bauchschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen. Tagsüber manchmal auch. Gesenkt hat sich das Kleine aber schon vor einiger Zeit- ich habs gar nicht gemerkt. Die FÄ sagte mir letzte Woche, dass das Köpfchen jetzt ganz tief im kleinen Becken sitzt und ich ganz in Ruhe ins Krankenhaus fahren soll, wenn die Fruchtblase platzt, weil das Köpfchen dann quasi Korken spielt und alles wieder abdichtet, so dass es ungefährlich ist. Außerdem ist der Muttermund weich und der Gebärmutterhals verkürzt.
    Wie lange hat man denn so generell Vorwehen? Gibts da sowas wie ne Faustregel?
    Außerdem habe ich mittlerweile das Gefühl, als würde das Kleine gleich rausfallen- ich fühle so einen Druck nach unten. Was ist das?

Liebe Grüße, Jana
    Das zieht sich in der Regel über ca. vier Wochen hin. Der Druck kommt vom Baby, wenn es im Becken ist, kann das unangenehm sein. Es muss aber nicht so bleiben.
  • DeniseDenise

556

Schöne Füße Katja!

:lachen01:

Denise
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab ich noch Füsse...? ;-)
  • HachiHachi

142

Sorry, wenn ich das so sage, aber:

"kennst du die M&M´s aus der Werbung" ?

So schaut´s aus, genial!!!!! :laola01:

Das du das Gefühl hast bald zu platzen, kann ich echt verstehen.

Ich hoffe für dich, das du nicht so laut knallst und deine Nachbarn verärgerst.
    Alles Gute weiterhin und ich drück dir die Daumen, daß es bald los geht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

"kennst du die M&M´s aus der Werbung" ?

Ha-Ha, sehr witzig...! :lol:

Aber bitte, wenn schon M&M, dann aber mit Schuhen... ;-)

[img][/img]http://www.yeshedolma.com/forumbilder/R ... Toast1.jpg

(war allerdings schon vor 6 Wochen...)
    :lachen04: :eek02:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

echt cool :cool:
  • Ela1980Ela1980

150

Also ich habe am 12.06.2004 meinen ET und war gestern im Kreißsaal zur Geburtsplanung oder wie sich das nennt. Da war irgendwie gestern Hochbetrieb und daher hat man mich ca. eine halbe Stunde ans CTG gelegt. Ich kann nur sagen, das das mehr als eine Berg und Talfahrt aussah, als eine gerade Linie was die Wehenkurve angeht. Die Hebamme lachte mich auch nur an und fragte ob ich nichts merken würde. Danach hat sie mir noch den Tip gegeben meine noch nicht ganz fertige Kliniktasche wenn ich wieder zu hause bin umgehend fertig zu packen, was ich gestern auch noch gemacht habe. Heute habe ich immer noch den gleichen Druck im Becken etc. und der Bauch wird auch ständig hart, aber es wird einfach nicht heftiger.
    Wie ist das eigentlich. Bisher dachte ich immer man muss auf die Abstände der Wehen achten, aber scheinbar ist das ja nicht alles. Die Abstände waren ja gestern nur ca. 5 Minuten, aber die Intensität spielt scheinbar auch eine Rolle, oder?

Daniela
    ET 21.06.2004
    Ja, eine große sogar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum