Soooo..... da bin ich wieder.
Ich habs geschafft - ich habs große Ereignis hinter mir.
Angefangen hats Sonntag, den 22.04.
Nachdem ich den ganzen Tag über minimale Fruchtwassermengen verloren habe, haben wir uns dann abends auf die Socken gemacht.
Ich war superärgerlich, als sich mitbekam, dass ich zur Beobachtung da bleiben muß. Nachts um 0.30 platzte dann entgültig die fruchtblase und ich wartete auf die Wehen.
Die starteten dann auch genau 15 min später.
Nee Mädels, Wehen sind überhaupt garnix für mich. Das merkte ich recht schnell. Irgendwie konnte ich die weder wegatmen, noch sonst irgendwie aushalten. Dabei zeigte das CTG nur geringe Wehen an :-))
Ich musste denn auch noch ganz dolle brechen und ein Klistir war auch nur noch bedingtnötig. das Ganze wurde so schlimm, dass ich zum Schluß nicht mehr sagen konnte, was schlimmer war. das Brechen, der Durchfall oder die Wehen. Das Schlimmste war vielleicht auch, dass ich nix mehr unter Kontrolle hatte.
Um 2.30 hab ich dann - endlich- meine PDA bekommen. Mein Mann kam dann auch schon ins Krankenhaus gesaust.
Ich hatte das große Glück, dass meine Hebamme gerade an diesem Abend/Nacht ihren Dienst hatte.
Als erstmal der Schmerz weg war, wurde ich auch ruhiger. Ich war nämlich schon auf dem besten Wege panisch zu werden.
Die Wehen zogen sich dann bis 7.20 hin, dann wurde es ernst. Mein Mann und meine Schwester durften gemeinsam dabeibleiben, was ich total super fand.
Mein Mann war wirklich total ruhig und liebevoll zu mir.
Der Arzt kam und bemerkte grinsend während des Pressens, dass man den Kopf noch nicht sehen könnte, wohl aber die Haare.
Ich dachte, die wollten mich verhonepiepeln, aber mein Mann schaute auch mal hin und bestätigte das.
Leider gings nicht wirklich weiter und der Arzt musste mit Saugglocke weitermachen.
Irgendwann dachte ich, ich fliege gleich ausnander und schwusch- war das ganze Kind draussen.
Also.: Um 9.48 Uhr erblickte Lilly mit 3890g und 53 cm und 37 cm Kopfumfang das Licht der Welt.
Ich war etwas erschreckt, denn das kleine Wesen, was da auf mir lag, war ganz blutig und bläulich und käseschmierig. Aber - es hatte Haare, wahnsinnig viele, schwarze Haare.
Mein Mann und die Hebamme versorgten das Kind und ich wartete auf das große angebliche Glücksgefühl. Aber da war nix.
Ich sah meinen Mann und meine Schwester, die beide vor Rührung die eine und andere Träne verloren, den Arzt, der mich vernähte und die hebamme, die die Nachgeburt untersuchte wie in nem Film.
Ich bekam das Kind gewaschen und angezogen in die Arme und wurde ins Wehenzimmer zurückgeschoben, wo auch mein Onkel, der draussen gewartet hatte, mit rein durfte. Um mich große Gefühle und ich lag mittendrin und wusste nicht, wie mir war.
Das ganze hielt an bis zum Mittwoch morgen. Glücklicherweise hatte ich mein Einzelzimmer und musste nicht mit einer anderen Frau auf dem Zimmer liegen.
Ich hatte das Kind mit im Bett und schaute es mal wieder mit diesem ja-irgendwas-muß-man-doch-fühlen- Gedanken an.
Da öffnete dieses kleine Menschlein plötzlich seine Auglein und schaute mich ganz genau an. Un da brach irgendwas in mir los. Ich kann es nicht beschreiben, wie und was da genau passierte.
Mir fielen Szenen aus meiner SS ein, in denen ich alles dran gesetzt habe, das Kind wegzubekommen, es zu verdrängen. Mir gingen nochmal all die schlimmen Dinge durch den Kopf, die ich gesagt, getan und gedacht habe.
Da hab ich geweint. Noch nie in meinem Leben hab ich so geweint wie in diesem Moment.
Ich fühlte mich so schrecklich, so ungerecht und so unfair wie noch nie zuvor im Leben.
Plötzlich hatte ich ein Händchen auf meiner Nase. Lilly lag immer noch ganz still da und schaute mich an. Haltet mich für kitschig, aber ich hatte in diesem Moment das Gefühl, als würde sie genau wissen, was ich gerade dachte.
Da hab ich sie hochgenommen und das erste Mal wirklich gestreichelt.
Ich hab sie auf meine Brust genommen und sie hat sich wie ein kleiner Frosch auf mir angekuschelt.
Seitdem ist alles anders. Keiner, ausser meinem Mann, darf sie groß anfassen, alles ist sooo anders. Da ist plötzliche eine Gefühlswelt, die zwar absolut intensiv ist, aber schön.
Mein Mann ist heilfroh, dass sich alles so entwickelt hat. Er sagte mir heute, dass er bis Mittwoch immer zuhause wach gelegen hätte und sich große Sorgen über mein abweisendes Verhalten gemacht hat.
Wir haben aber auch viel Glück mit unserem Baby. Lilly ist super pflegeleicht. Sie schreit kaum, trinkt ganz gut ( pumpe MuMi ab, stillen klappt ich soo gut), schläft lang und gern und ist- wie jede Mutter es behauptet- das schönste Kind der Welt.
Kommentare
25,096
Und jetzt erstmal eine wunderschöne Kennenlehrnzeit.
Das hast du Prima gemacht.
Hast du eine gute Hebamme die sich um das Stillen kümmert?
192
Ja, ich habe eine superliebe Hebamme ( und dazu noch eine superliebe kleine Schwester) die mir mit Rat und tat zur Seite stehen.
Momentan pumpe ich zwar ab, lege aber immer wieder an, damit das mit dem Stillen doch noch klappt. Lilly ist etwas bequem und möchte nicht so gern an der Brust saugen, wenns doch per Flasche sooo viel leichter geht :-) Naja, wird noch werden.
25,096
2,857
Also liebe Grüße und alles Gute für Euch!
5,435
Und ohja das kenne ich auch, das einem Worte und Gedanken leid tun wo man in der SS hatte...aber dass was zählt ist das jetzt und hier und deswegen geniesse die Zeit die ihr nun habt
Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit
1,448
Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
Ich wünsche Euche alles Gute und eine schöne Kennlernzeit!
P.S. Ja, diese "ersten Blicke" sind wirklich so allwissend.
603
Eine schöne Kennenlernzeit!!!!
2,469
3,882
anfangs hatte ich wirklich etwas sorge um euch zwei. aber auch ganz viel hoffnung. ich weiß nämlich selber wie man sich fühlt wenn man dem kleinen wesen gegenüber nichts fühlt :oops:. bei mir hat e slänger gedauert- trotzdem würde ich ihn heute keinesfalls mehr hergeben ;-) mach dir nicht mehr so viele gedanken darum, deine tochter weiß das du sie jetzt liebst!
in deinem fall gratuliere ich aus vollem herzen und wünsche euch eine wunderschöne, sorgenfreie zeit!
achja, ein bild von den vielen wuschelhaaren wäre schon toll :biggrin:
185
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.
Ich mußte jetzt auch heulen als ich deinen Bericht gelesen habe.
Bei uns kann es jederzeit losgehen....
LG
LaLoba
5,192
Alles gute auch von mir. Und eine wunderschöne Kennlernzeit. :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: Ich freu mich so für dich und ich hatte auch Tränen in den Augen als ich deinen Bericht las.
Und ich möchte bitte auch ein Bild sehen.
515
Dein Bericht war wirklich schoen zu lesen und ich bewundere dich fuer deine Ehrlichkeit!
Wuensche euch allen eine wunderbare Zeit!
Liebe Gruesse und nur das Beste
Umm Nusaybah
20,547
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für Euch. Und es ist toll wie es sich so entwickelt hat. Weiterhin Alles Gute und eine schöne Kennllernzeit :fantasy05:
3,185
Ich gratuliere dir zu der kleinen Maus und war von deinem sehr ehrlichen Bericht wirklich gerührt. Das hast du wirklich sehr schön ausgedrückt und ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute.
ganz viele Grüße, auch an deine zukünftige Reiterin ;-)
Janina
885
601
alles Gute zur Geburt von Eurer Tochter, ich hab auch immer bei Dir mitgelesen und Deine Schwangerschaft verfolgt. Ich muss sagen, ich hab Gänsehaut bekommen, wie ich Dein Posting eben gelesen habe. Es stimmt, diese kleinen Wesen sind einfach unglaublich und mit ihnen bleibt für Momente die Zeit stehen.
Geniess die Zeit, es ist eine tolle Zeit, auch, wenn mal nicht immer alles klappt, was man sich vorher vorgenommen hat ;-)
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!
2,340
Aller, allerliebsten herzlichsten Glückwunsch!
Ich habe schon sehnsüchtig auf Euch gewartet und dauernd hier reingeschaut :biggrin:
Ich bin auch froh, daß es so verlaufen ist, wie ich es vermutet habe.
Es ist einfach alles anders, wenn das Baby erstmal da ist. Man glaubt es vorher nicht.
Irgendwann passiert etwas und es macht klick.
In einigen Punkten erkenne ich mich in Deinem Bericht auch wieder.
Die Kotzerei hat auch mir die gesamte Geburt versaut. :roll:
Und vorallem der Moment in dem es klick macht, noch nie hat man etwas so Wunderschönes und Unschuldiges gesehen und hat das schlechteste Gewissen der Welt, daß man dieses Wunder nicht in jeder Sekunde seines Seins gewollt hat, nicht die Liebe erwidert hat, die es einem blind und vorbehaltlos schenkt.
Ich wünsche Euch noch viel Freude, Ruhe und Kraft...
.... und ich will auch ein Photo vom schönsten Kind der Welt sehen :biggrin: ....
Ich finde es auch sehr schön, daß Du mit dem Thema Stillen noch nicht völlig abgeschlossen hast, sondern es ruhig angehst.
2,444
du hast dein Erlebnis Geburt und das DANACH so schön geschildert, dass mir die Tränen kamen...
Allerherzlichsten Glückwunsch! :bounce02:
8,312
Super!
Herzlichen Glückwunsch!
Finde ich sehr rührend und sehr schön, was Du über Deine Gefühle schreibst und v.a. wie sie sind. Hach, da geht einem richtig das Herz auf, wenn man das liest!
:laola02:
796
Ich freu mich sooooo sehr für euch und wünsche euch eine tolle Zeit!!!!
247
2,503
LG
885
Alles Gute für euch! :knutsch01:
855
auch von mir gaaanz herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter ! :laola02:
Ich hab deine Schwangerschaft auch in den diversen Foren hier mitverfolgt, und freu mich für dich !
Bei mir kam die "große Liebe" leider auch nicht im ersten Moment (lag vielleicht auch am KS), aber irgendwann hat's dann einfach "Klick" gemacht...
Ich wünsch euch eine wunderschöne Knuddel-Kuschel- und Kennenlernzeit !
149
84
auch von mir alles, alles liebe zur Geburt deiner Tochter!
Ich freue mich dass alles so schön läuft bei Dir!
Gruss Renate
2,598
Herzlichen Glückwunsch! :knutsch01:
Dieses Gefühl auf das große Glücksgefühl zu warten kenne ich. Obwohl es bei mir nur ein paar Minuten gedauert hat, bis ich zur "Glucke mutierte", wie mein Mann sagt ;-), schon die paar Minuten haben völlig ausgereicht um mich zu verunsichern.
Ihr zwei werdet bestimmt ein tolles Team. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kennenlernzeit und haut der SchwieMu auf die Finger. ;-)