Das Kind meiner Freundin ist bei einer Tagesmutter welche auch auf seinem Geburtstag war. Sie hat das Kind die ganze Zeit bevormundet und gesagt was es darf und was nicht obwohl die eigene Mutter da war. Ich fand das ziemlich merkwürdig, ist das ein normales Verhalten bei Tagesmüttern? Dann erlaube ich meinem Sohn ein paar Chips zu essen und gehe in die Küche als ich höre wie sie sagt: jetzt reicht es aber erstmal mit Chips. Ich dachte ich spinne. Wenn ich meinem Kind sowas an einem Geburtstag erlaube hat eine fremde Person sich da nicht einzumischen. Meine Freundin fand das alles normal, sie ist ja Tagesmutter und weiß deswegen alles besser :shock: . Ihr eigenes Kind (also von der TaMu) ist dagegen total schlecht erzogen, er ist 3 und haut und beißt jeden der sich ihm nähert worauf er dann welche auf den Hintern kriegt. Super.
Findet ihr das normal?
Kommentare
20,547
471
20,547
1,176
1,768
Meiner Meinung nach sollte sich eine Tagesmutter nicht in die Erziehung einmischen. Klar, wenn sie mit dem Kind alleine ist, muss sie schon sagen wo es lang geht. Aber wenn die Eltern dabei sind, haben die ganz klar das sagen. Sie untergräbt sonst die Autorität der Eltern und das ist ganz gewiss nicht gut.
138
Unsere TaMu ist ausgebildete Erzieherin, arbeitet seit 10 Jahren als TaMu, aber das Wichtigste war mir das Bauchgefühl. Aufgrund der Art, wie sie mit den Kindern umgeht und wie die Kinder auf sie reagieren, habe ich einfach Vertrauen zu ihr.
LG, Suse * Henrik (*23.10.2005)