Weißer Fleck in der Unterhose?

GabyGaby

515

bearbeitet 28. 04. 2007, 23:34 in Kranke Kinder
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber das muss ich kurz mal fragen.
Wir sind gerade heimgekommen und ich wollte meinem Kleinen die Windel für die Nacht anziehen. Als ich seine Unterhose ausgezogen habe, war da ein weisser Fleck. Sowas hab ich noch nie bei ihm gesehen.
Ich hab mir das genauer angeschaut und es ist irgendwie eine cremige Substanz auch an der Penisspitze :roll: , was kann das sein?
Wir haben aber keine Creme benützt und als wir vor ca. 3 Std gegangen waren und er da noch mal auf dem Klo war, war da noch nichts.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wascht ihr ihn auch richtig unter der Vorhaut???

Das kann Smegma sein das sich da sammelt wie bei den erwachsenen Männern auch. ;-)
  • GabyGaby

515

Meinst du echt Sperma??

Ja waschen tue ich ihn immer richtig und die Vorhaut lässt sich super zurück schieben!

Wusste nicht dass das schon in dem Alter zu sehen ist. ;-)
    Dann muss ich mir mal keine Sorgen machen :grin:
  • Silke76Silke76

1,109

Öhm, ich glaub Smegma und nicht Sperma.
    Smegma ist was anderes, Reste von Urin, Talk, bissele Schmutz halt.
    Sperma wird glaub ich erst später produziert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nicht Sperma

Smegma
    Smegma, eine Transliteration des griechischen Wortes σμήγμα für „Seife“, stellt eine weiße bis hellgelbe Substanz dar, die sich zwischen Vorhaut und Eichel des Penis beim Mann und in den Hautfalten zwischen äußeren und inneren Schamlippen sowie Klitoris bei der Frau bilden kann. Smegma besteht aus Drüsensekret der Talgdrüsen der Haut, abgestorbenen Hautzellen, sowie Urin- und Spermarückständen.

Mit bloßem Auge sichtbare Ansammlungen von Smegma können sich nur bei mangelhafter Intimhygiene bilden. Durch bakterielle Besiedlung des Smegmas kommt es zudem häufig zu unangenehmer Geruchsbildung, vegleichbar mit dem Geruch eines verdorbenen Käses. Lässt sich aufgrund einer Phimose die Vorhaut nicht zurückstreifen, ist die Reinigung erschwert. Dadurch wird eine bakterielle Zersetzung des Smegmas möglich, was zur Bildung krebserregender Abbauprodukte führen kann und die Neigung zu Entzündungen erhöht. Das Peniskarzinom (Tumorerkrankung) findet sich häufiger bei Männern mit viel Smegma und ungenügender Hygiene. So kommt es auch vor, dass Knaben nicht aus medizinischer Notwendigkeit oder religiösen, sondern aus hygienischen Gründen beschnitten werden. Bei den beschnittenen Männern ist das Smegma sowie dessen käseartige Geruchsbildung vollkommen unbekannt. Durch das Ausbleiben des Smegmas bei den beschnittenen Männern ist die Reinigung des Gliedes deutlich erleichtert.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weist darauf hin, dass durch Smegma ebenfalls das die Immunschwächekrankheit AIDS auslösende HI-Virus übertragen werden kann.
    Quelle: Wikipedia
  • GabyGaby

515

Alles klar!

Davon hab ich noch nie etwas gehört, also in Zukunft noch besser putzen!
    Ok.

Danke nochmals!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum