Hallo zusammen,
ich bin so ziemlich versunsichert und weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Ich bin in der 5 SSW Montag ist es die 6 Woche. Da ich schon einmal ein Kind nicht bekommen konnte, bin ich um so ängstliche rund unsicherer.
Man kann noch keine Herzaktionen sehen. Überrall wo ich über die Anfangs Schangerschaft lse, steht beschrieben, das man in er 5 Woche schon ein schlagen sehen müsste. Mein Arzt meinte aber, ich muss Geduld haben es kann noch 1,2 Wochen dauern. Das kann doch nicht sein. So unterschiedluche Meinungen kann s doch nicht geben,oder?
GEstern war ich beim Notarzt,weil ich Schmerzen habe, die ich wie ein Stechen, ziehen beschreiben kann, aber auch Schmerzen, die man vor der Regel bekommt. Meine Frauenärztin meint, solch Schmerzen sind ok, da die Gebärmutter wächst, der Arzt im Notdienst meinte, es ist ungewöhnlich das man schmerzen hat. schon wieder unterschiedluche Aussagen..ich dreh noch durch.
Kann ich denn noch hoffen, was die Herzaktionen angeht? Ist es unterschiedlich oder Pflicht, das Herz in der 5 Woche schlagen zu sehen?
Man kann den Dottersack schon erkennen, aber mehr leider noch nicht.
hoffe auf eure Antworten
lg escada
Kommentare
1,641
Wenn du dich hier im Forum - besonders hier in diesem Teil - mal umsiehst, wirst du erkennen, dass hier sowieso geraten wird, nicht so früh zum Gyn zu gehen, eben aus dem Grund den du gerade durchmachst: die Verunsicherung, das was nicht stimmen könnte.
Mit 5 Wochen bist du noch arg früh dran.
Ich kann verstehen, gerade weil du ja sagst, dass du schon mal ein Kind verloren hast, dass du nervös bist.
Aber ich kann deiner FA nur recht geben, dich noch 1-2 Wochen zu Gedulden.
"Pflicht" das Herz in der 5ten SSW schlagen zu sehen ist es nicht.
Denn schon im Bauch machen die meisten Kleinen das was sie wollen.
Es handelt sich hierbei, denke ich, um einen statistischen Durchschnittswert, der aber Variabel ist.
Auch ist ja nicht auf den Tag genau zu sagen, wann die Befruchtung stattgefunden hat. Und somit ist nicht klar, ob du vielleicht in Wirklichkeit erst am Ende der 4ten SSW bist oder ganz am Anfang der 5ten.
Es ist leicht gesagt, dass du dich nicht verrückt machen sollst, aber es ist leider denke ich das Einzige was wirklich gesagt werden kann.
Schmerzen können am Anfang übrigens sehr wohl sein - ich spreche da aus Erfahung. Die Gebärmutter verändert sich und die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen. In der ersten SS empfand ich das auch als sehr schmerzhaft. Jetzt, da ich weiß was es ist, ist es nicht mehr so schlimm. ;-)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit deiner SS alles gut geht.
Halte uns hier mal auf dem Laufenden.
LG!
28
ich danke dir erstmal für die Zeit, die du dir zum antworten meiner Sorgen genommen hast. Es ist wirklich zum verrückt werden. Hätte ichmeinen Hund nicht, dann würde ich freiwillig ins Krankenhaus gehen um immer einen Arzt um mich zu haben..krank ich weiß.
Ich bin so vorgeschädigt, das glaubt mir kein Mensch. Ich möchte doch einfach nur Mama werden. Ich versuche mich noch zu gedulden..ich habe ja keine andere Wahl. Also die Übelkeit, die meistens eine SS mit sich führt, habe ich und ich hoffe, das dies ein gutes Zeichen ist und ich ganz bald das Herzchen schlagen sehe.
danke nochmal
escada
1,641
Versuche einfach positiv zu denken, geh mit deinem Hund raus, genieße das schöne Wetter und versuche noch ein kleines bisschen Geduld zu haben.
Du kannst dich ja hier mal ein bisserl rund lesen und dann schon mal das ein oder andere für später in Erfahrung bringen.
Ich denke auch, dass du dir dann irgendwann den Schwangerschaftstee zulegen kannst (langsam glaube ich, dass ich für die Werbung für diesen Tee Prozente bekomme, aber ich empfehle ihn so gerne, weil ich mich damit so gut fühle und mir gewünscht hätte, dass ich ihn in der ersten SS schon gehabt hätte).
Sicher schauen hier in deinem Thread auch nochmal ein paar Mods vorbei.
Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp für dich, wie du die Zeit bis zur nächsten VU "überstehst".
Ich bin halt hauptsächlich der Meinung, dass schon alleine positives Denken hilft, denn dein Krümelchen merkt schon jetzt wie Mama sich fühlt, davon bin ich überzeugt.
Ansonsten: Bei Fragen, Fragen!
LG!
20,547
28
Ich renn ständig auf Klo um zu gucken ob ich blute...ich mache mich wirklich total verrückt..ich würde einfach alles dafür tun dieses Kind zu bekommen...ich kann aber nicht mehr, als mich gedulden und abwarten.
Habe mich richtig zurück gezogen und will keinen sehen. Diese ganzen Erklärungen will ich mir sparen..vielleicht der faslche Weg...aber ich bin irgendwie machtlos..
schön das es euch gibt
lg escada
20,547
28
1,641
Meine meinte mal, als sie hier nen Kaffee trinken war in der Zeit als wir zum zweiten Mal schwanger werden wollten: "Es ist nie zu früh seine Hebamme anzurufen!".
Und ich denke, dass das auch in gewisser Weise stimmt.
Sicher wird eine Hebi nicht direkt mit ner Untersuchung kommen in der 5ten SSW, aber es tut einfach gut mit jemandem zu reden, der das Tag für Tag kennt.
Und das mit dem aufs Klo rennen kenne ich nur zu gut.
Zieh dich nicht zurück, geh raus und versuche so normal wie möglich zu leben.
:knutsch01:
28
lg escada
PS:ich werde mir eine Hebamme suchen..ich weiß auch schon welche..danke euch
675
ich hoffe es beruhigt dich etwas, wenn ich dir erzähle das ich auch in der 5.SSW beim Doc war und da schlug das Herzchen auch noch nicht (was laut Aussage meines Gyns auch ganz normal ist). In der 7.SSW war der Herzschlag aber da. Und das ziehen im Unterleib ( so als wenn man die Mens bekommt) hab ich jetzt auch immer noch (19.SSW). Mein Gyn sagt das ist ganz normal, weil die Mutterbänder sich dehnen und wird mich die ganze Schwangerschaft über begleiten.
Ich wünsche dir ein schöne Schwangerschaft, versuche die zu entspannen und genieße die Zeit.
Liebe Grüße
Annchen
2,340
Im Grunde kannst Du froh sein, daß Du einen Arzt hast, der nicht direkt Alarm schlägt. Das verunsichert die Frauen nur noch mehr.
Auch was Deine FA zu den Schmerzen sagt, kann ich nur unterschreiben. Ich war kaum schwanger, da hatte ich schon diese lästigen Dehnungsschmerzen.
Versuch Dich zu entspannen, auch wenn es schwer ist. Du warst einfach sehr früh beim Frauenarzt
28
lg an euch allen
escada
2,340
Kennst Du unser Sternenkinder -Forum? Vielleicht magst Du dort erzählen, wie es Euch erging und wie es heute für Euch ist?
109
auch ich habe schon ein Sternchen, das ich in der 7. SSW wieder hergeben mußte. Wir haben damals ein Jahr dafür gebraucht. Genauso lange haben wir jetzt wieder gebraucht und ich war auch ca. in der 5. SSW beim FA, aber ich wußte, daß man so früh noch nichts sehen kann, zumindest kein Herzschlag. Irgendwie wußte ich aber von Anfang an, daß diesmal alles gut geht. In der 7./8. SSW hab ich dann endlich das Herzchen gesehen und wir waren so glücklich darüber.
Die Schmerzen hatte ich auch von Anfang an, aber wie alle schon geschrieben haben, es sind Dehnungsschmerzen.
Nun hab ich nicht mal mehr 10 Wochen bis zur Entbindung und ich bin total überzeugt davon, daß du auch dahin kommst. Es wird einfach alles gut gehen! Versuch dich abzulenken, wenn es geht, geh mit deinem Hund raus, aber vergiß darüber hinaus nicht das Reden mit Personen, die dir Nahe stehen, vor allem mit deinem Mann/Freund, denn für ihn ist es mit Sicherheit auch nicht leicht!
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!
Grüßle
Moni
28
Ich bin auch auf einer bestimmten Seite wegen meinem süßen Sternenkind. Aber ich versuche derzeit etwas Abstand zu nehmen,da ich unheimlich panisch bin und versuchen möchte die SSW zu trennen.
Blooooooooss nichts falsches denken. Ich liebe meinen Jungen im Himmel abgöttisch..nur ist die Agst zu groß, das es sich wiederholt..deswegen versuche ich derzeit nicht auf der Seite zu gehen.
Ich möchte dieses Kind in meinem Bauch so sehr. Ich hoffe alles wird gut.
Drück euch ganz feste..schön das es euch gibt
escada
41
ich wollte auch noch was dazu sagen und zwar erstmal Glückwunsch zur SS. Das mit Deinem Freund tut mir leid, hab ne Freundin im Bekanntenkreis der es wahrscheinlich ähnlich ging.
Ich war auch das erste mal in der 5. SSW beim Doc weil ich es einfach nicht erwarten konnte zu sehen was da los ist in meinem Bauch, da ein Schwangerschaftstest meinerseits schon positiv war. Damals konnte man
aber nur die Fruchthöhle sehen und vielleicht erahnen, dass da ein kleiner Punkt entsteht aber auch keine Herztöne. Dann so ca. Ende der 6. SSW waren sie da! Mach Dir keine Sorgen beim nächsten Besuch beim Doc siehst Du sie bestimmt! ;-)
Gruss Bettina
28
danke Bettina
2,444
Ich war auch zu früh beim FA (ziemlich gleich nach dem positiven Test). Da hat man auch noch keinen Herzschlag gesehen (war schon SSW 6). Aber beim 2. Termin (SSW 8) daaaaa wars dann deutlich zu sehen :bounce02:
Kopf hoch und halt die Ohren steif!
28
mir ist so übel den ganzen Tag..ich hoffe dies ist ein gutes Zeichen.
HAbe aber auch in der scheide so ein komisches Gefühl..als ob sich da was zusammen zieht..kann es kaum beschreiben..man man immer was neues, wa smich beunruhigt..
lg escada
1,641
du achtest jetzt einfach viel, viel mehr auf das was dein Körper macht.
Jedes noch so kleine Signal wird jetzt gedeutet.
Das ist (bis zu einem gewissen Grad ;-) ) vollkommen normal.
Bitte mach dich aber nicht noch mehr verrückt, ja?
2,444
der beweis liegt im wohnzimmer und hämmert aufs baby-keyboard ;-)
28
Habe gleich ein Termin beim FA..bin gespannt was Sie sagen wird.
grüße euch alle ganz lieb
escada
20,547
28
Ich habe sogar heute meinen Mutterpass bekommen...;-)
Man ich will mich entlich ganz freuen können ohne angst..nur poistiv denken..hoffentlich funktioniert das bald mal.
Ich grüße euch ganz lieb
escada
20,547
nun hoffe ich auch das du dich freust. Als nächstes steht hoffentlich die Hebammensuche auf deinem Programm und der Schwangerschaftstee. Und bei Fragen und Wehwehchen sind wir ja da.
1,641
Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen...
*lach*
Denn genau das wollte ich auch sagen....
Siehste ... ein bisserl Geduld!!! ;-)
28
Drückt mir die Daumen...ich hoffe es geht noch alles gut...da fängt man mal an sich zu freuen und positiv zu denken und dann sowas...
Muss Gedult haben und es gibt noch Hoffnung...
lg escada
2,340
Und Schmierblutungen können halt mal sein. Das muss nichts Schlimmes bedeuten.
Es ist also überhaupt nicht komisch, daß alles in Ordnung ist.
Wenn Du natürlich mit Blutung und Schmerzen ins KH gehst, behalten die Dich erstmal da. Die gehen auf Nummer sicher.
2,444
Ruh dich aus und genieß ein bisschen noch die zeit, wenn der zwerg erstmal auf der welt ist, dann ist dafür eh keine zeit *g*
Alles gute euch beiden und :bounce02:
1,641
Geh mal auf meine Nickpage.
In der Galerie siehst du rund 8 Monate Blutungen, Schmerzen, Ziehen und vorzeitige Wehen! ;-)
Klar dass du in deiner Situation extrem vorsichtig bist.
Mach einfach langsam, nicht zu viel heben und strecken für den Anfang.
Wenn du das Bedürfnis hast dich auszuruhen, dann tu das auch.
Mach aber bitte nicht den Fehler den ich in der ersten SS mehr oder weniger gemacht habe: Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit sondern ein Grund sich zu freuen.
Du müsstest jetzt in der 6ten Woche sein, oder?
Wart nochmal ein bis zwei Wochen ab. Gerade am Anfang habe ich von vielen Frauen mit Schmierblutungen gehört.
Und gerade in der ersten SS sind "normale" Beschwerden wie Mutterbänderdehnung oder Veränderungen in der Gebärmutter nicht so leicht einzuordnen.
Alles wird gut!
:knutsch01:
28
Mir ist den ganzen Tag soooo übel, das ich kaum aufstehen kann. Fühl mich total krank und der erzeuger lässt mich mit allem allein. Das ist sehr schwer für mich. Ich habe Freunde und Familie, aber sie ersetzen nicht, den "Vater".
Ich danke euch nochmal ganz Herzlich, das ihr mich beruhgt und für mich da seit. Ich habe keine andere wahl, als abzuwarten. Sollte ich die 3 ersten Monate überstanden haben ohne das Kind zu verlieren kommen zahlreiche Untersuchungen auf mich zu, da mein Sternenkind sehr krank war.
Ich bin ein gesunder Mensch und in meiner Genetik wurde festgestellt, das alles inordnung ist und alles ist, wie es sein sollte. Trotzdem muss ich so leiden und verstehe es nicht.
Wie gesagt, ich muss abwarten und hoffen, das ich ein gesundes Baby bekommen darf.
grüße euch ganz lieb
escada
28
Eine Krankenschwester sollte es doch am besten wissen..klar bin ich dadurch sehr verunsichert worden..
Ich könnte noch so viel erzählen..Jeder Arzt hat eine andere Meinund obwohl Sie alle das selbe studiert haben..schon komisch..
nochmal lg escada
25,096
wenn die Genetik ohne Befund war dann besteht kein Anlaß für soviele Untersuchungen.. ;-)
Ich würde dir aber raten dich nach einer Hebamme umzuschauen die dich in der SS betreut . Sie kann mit deinem FA abwechselnd die Vorsorge machen.
Und da hast du einen tollen Ansprechpartner für alle deine Ängste und Sorgen.
41
Will dich mal wieder beruhigen, denn auch ich hatte Blutungen und zwar von der 6. Woche an bis ca. 9. SSW. War deshalb auch stationär und musste mich schonen mit Bettruhe!! Und ich sags dir es hat wirklich was gebracht. Bin nun in der 11. SSW und die kleine Bohne ist nun schon 4 cm gross und alles ok. Wichtig ist einfach positiv denken und dich nicht überanstrengen!! Halt dich dran!!!!!!
Gruss Bettina
28
Bin auch wieder weg..mir ist kotz schlecht :roll:
grüße euch alle ganz lieb
escada
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531734
28
lg escada
25,096
Hast du dich schon nach einer Hebamme umgeschaut???
Die haben oft auch ganz tolle tipps gegen Übelkeit
38,644
28