Judith

AnniAnni

43

bearbeitet 2. 06. 2004, 14:27 in Geburtsberichte
Am 26.05, morgends um 7 Uhr kam unsere kleine Judith auf die Welt

Termin war der 29., die ganze Woche spürte ich schon Wehen, so war ich mir am Abend des 25. nicht so sicher, ob es wirklich los geht. Nachts um 3 uhr allerdings ging der Schleimpropf ab und ich hatte plötzlichen starken Durchfall. Auch die Wehen kamen etwas regelmäßiger. Wir machten uns so langsam auf ins Krankenhaus - ich hatte das Bedürfnis auf Bewegung und Spazieren - so gingen wir zu Fuß in die Klinik (ist nicht weit)

Dort ankekommen wurde ich ans CTG geschnallt, welches keinerlei Wehen aufzeichnete ?? ich diese aber schon deutlich spürte. Auch war der Muttermund wohl schon auf 5 cm dehnbar. Ich hatte immer noch das Bedürfnis auf Bewegung und frische Luft und so entlies uns die Hebamme nochmals für einen Spaziergang. Um 5 Uhr spazierten wir in den nahe gelegenen Wald. Wir gingen ganz langsam, bei jeder Wehe musste ich kurz anhalten - aber es tat gut zu gehen. Diesen Waldspaziergang werde ich nie vergessen. Die Vögel pfiffen um die Wette und die Sonne ging gerade auf - es war wunderschön und es half die Scherzen zu "vergessen".

Wir kamen um 6 Uhr zurück ins Krankenhaus und es wurde noch ein Ultraschall gemacht. Das fand ich extrem unangenehm - mit den 'Wehen auf der harten Liege... Muttermund war inzwischen fast geöffnet und die Wehen wurden deutlich heftiger. Ich drehte noch ein paar Runden im Kreissaal - am besten hat es mit getan mich an ein dickes Stoffband zu hängen - irgendwann hielt ich es fast nich mehr aus und das Gefühl zu pressen wurde stärker.

Ich legte mich auf die "Gebärinsel" - das Rückenteil konnte man nach oben versellen, was ich sehr angenehm fand - und mein Mann holte die Hebamme, die gerade im Schichtwechsel war. Unsere Judith sollte sie aber noch auf die Welt bringen, denn jetzt ging alles sehr schnell. Ich hörte noch "Jetzt können sie pressen" und schwubs punkt 7 Uhr war sie da.

Ich war glücklich über "das Baby" und vergaß erst zu fragen, ob Junge oder Mädchen - ich fand es im Nachhinein aber sehr schön, das Geschlecht nicht zu wissen.

Wir sind dankbar, dass alles so gut und problemlos ging und freuen uns über unsere Judith,

Gruß, Anne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch
    und eine wunderschöne kennenlernzeit :laola01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gkückwuuuuuuuuuuuuunsch...äh war das Euer erstes Kind?
  • AnniAnni

43

Es ist das Dritte,

Gruß Anne mit Mathis (geb 97)
    und Jonna (geb 99)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah...hätte ich auch selber drauf kommen können... :oops:
  • YasminYasmin

3,093

Herzlichen Glückwunsch :razz:
  • NikNik

825

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Judith.
  • wudwudwudwud

2,744

Auch von uns herzlichen Glückwunsch.

:laola01:

Gruß
  • tesuntesun

1,709

Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kennenlernzeit :o)
    :laola02:
  • coracora

6,187

Herzlichen Glückwunsch auch von uns ! :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:

Judith ist ein wunderschöner Name, habe ich schon lange nicht mehr gehört!
  • LucyLucy

28

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir vor allem viel spass mit der kleinen :lol::lol::lol:
  • lilalila

2,943

Gratulation zur überaus gelungenen Geburt... :applause:

lila
  • AurynellaAurynella

187

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Geburt!
    :fun04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum