Die Blitzgeburt

JulchieJulchie

447

bearbeitet 1. 05. 2007, 14:46 in Geburtsberichte
Am Mittwoch hatten wir einen fast normalen Untersuchungstermin zum CTG, da ich mittlerweile schon ET + 8 war. Soweit war alles in ordnung nur es war nicht eine einzige Wehe zu sehen geschweige denn zu merken. Völlig frustriert legte ich mich dann auf die Pritsche zum schallen. Meine Ärztin sage dann nur noch zu mir das alles soweit zwar ok sei aber sie mir noch auf meine bereits ausgeschriebene Überweiseung ins Krankehaus ein fettes EINLEITUNG schrieb,... davon war ich ja überhaupt nicht begeistert,... naja was solls.

Ich dann nach Hause und im Krankehaus zwecks Termin angerufen. Unser Gebrutstermin sollte also der Donnerstag um 8:30 sein. Man war ich danach nervös, denn jetzt wußte man ja genau wann es losgeht und ich finde das ist dann so geplant und unnatürlich. Ich räumte also noch ein wenig auf packte noch einmal die Klinktasche (zum 8 mal oder so) und versuchte mich ruhig zu halten. Ging dann Abends nochmal schön duschen und machte gegen 21 Uhr (irgendwie aus Intuition) schon die Glotze aus und ging ins Bett (so ähnlich wie ne Vorahnung) und schlief mega schnell ein. Gegen Mitternacht wurde ich wach und mußte mal Pippi machen gehen, als ich da dann so auf Klo saß kam plötzlich die erste Wehe, die war auch gar nicht so ohne aber noch gut zu vertragen. Ich habe dann auf die Uhr geschaut als kurz darauf schon die zweite folgte,... es waren echt nur 2 Minuten Abstand. Konnte es echt der Begin sein? Naja dachte ich mir, jetzt wartest du noch ne Stunde bis du deinen Mann weckst, denn am Wochenende hatte ich 3 Stunden so vor mich hingeweht und um 4 uhr morgends war alles vorbei.

So da saß ich also im bad und hatte eine Wehe nach der anderen immer regelmäßig alle 2 Minuten. Es Wurde dann Gott sei dank 1 Uhr, denn es tat schon mächtig weh, die Zeichnungsblutung (hoffe das ist jetzt richtig) hatte ich auch schon verloren. habe dann meinen manngeweckt : "du kannst jetzt endlich aufstehen, es geht los". Er guckte mich nur ganz fragend an und sprang dann doch schneller auf als ich gedacht hätte. Er kam dann ins Bad uns sagte noch das er eben nochmal schnell duschen müsse,... Man Männer immer auf den letzten Drücker.
Ich krallte mich da schon bei jeder Wehe am Waschbecken fest und hoffte das da unten nicht gleich schon was rausguckte. Naja ich habe dann zwischenzeitig noch unsere Große nach Unten zu Schwiegermutter gebracht.
Die Treppen waren jedenfalls der Horror, mußte im wahrsten Sinne "die Beine zusammen kneifen". Gegen halb 2 sind wir dann endlich los.

In der Klinik angekommen drückte es schon höllisch und ich hoffe nur das wir den langen weg zum Kreißsaal noch packten. mein Mann fragte mich ob ich nicht einen Stuhl haben will. Ich konnte nur irgendwie noch sagen wie das denn aussehen soll. Dort angekommen mit Gott sei dank nur 2 Wehen ging es dann alles recht fix,... Die hebamme fragt noch ob ich den Sexy bauchstrumpf mit hätte, da sie jetzt erst mal ein CTG schreiben wolle. Während sie mich so fragte überkam mich die nächste Wehe, die war echt so heftig das ich gar nicht mehr antworten konnte... die Hebi fragte nur noch ob es denn drücke und ich antwortete : ja wie wild. Na dann ab in >Kreißsaal. Ich mich dann da irgendwie draufgequält. Sie hat dann den Muttermund versucht zu finden, der ja aber gar nicht mehr da war,...:" oh das steht ja schon das Köpfchen" Und ich schicke ihren mann weg zum Umparken,... Mein mann klingelte dann aber im gleich Augenblick. Sie hatte wohl echt Angst das er die Geburt verpasst. *grins* 4 Presswehen später war MAILIN LENA dann schon da,... 02:17 Uhr Quietsch vergnügt und Kerngesund mit 51 cm 3130 gr und 33 KU. Man war das schnell. Der Rest danach war nicht ganz so schön,... habe viel Blut verloren, da die Plazenta sich nicht so richtig lösen wollte. Kam dann aber doch noch auf den letzten Drücker. Dann wurde mir gratuliert und zur Belohnung gab es noch eine nette kleine Nähstunde,... Bin 2 Grades gerissen.
Ne Stunde nach der Geburt ist mir dann der Kreislauf zusammen gebrochen. Das Kreißsaal Team hatte mich aber schnell wieder im Griff nur die Blutung hörte einfach nicht auf,... Morgends dann bei der Übergabe drückten dann alle so an mir rum und meinten dann das ich wohl um eine Nachcurettage (ausschabung) nicht drum herum kommen würde. Mist und dabei war doch sonst alles so toll verlaufen.

Um 8:30 lag ich dann im Sectio Saal und bekam meine Narkose. Ging alles ziemlich schnell denn um 9:00 war ich schon wieder wach und laberte die Schwestern im Aufwachraum voll. Um 9:30 wurde ich dann auf Station verlegt und konnte endlich meine Maus wieder in Arm nehmen.

Und so zum Schluß würde ich behaupten das ein Riss angehmer ist als ein Schnitt. :biggrin:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum