aus dem Bett klettern

Maus2003Maus2003

519

bearbeitet 2. 05. 2007, 15:37 in Kleinkinder
Hallo!

Amelie hat noch die Gitter vorm Bett
heute habe ich sie mal wieder ohne Schlafsack hingelegt
10 Minuten später ist sie drüber geklettert und rannte im Flur rum
ich habe sie wieder hingelegt und ihr erklärt, dass nun Mittagsruhe ist und sie im Bett bleiben soll
mal schaun wie lange ...

wie habt Ihr das hinbekommen, dass die Kinder mittags liegen bleiben?

wenn sie einen Schlafsack an hat, kommt sie ja nicht so gut über das Gitter, aber ich will ihr das allmählich abgewöhnen, dass sie einen Sack an hat - passen eh kaum noch

Gitterstäbe raus machen? dann steht sie noch eher immer wieder auf
außerdem klettert sie ja auch so gerne rein zwinker

darum geht's ja auch nicht

habt Ihr nen Tipp, um die Kinder davon zu überzeugen, dass sie im Bett bleiben?
vor allem halt mittags
ob sie nun schläft oder nicht ist ja egal, aber wenigstens ein Stündchen ausruhen

und ab und zu - ca. alle 3 Tage - schläft sie ja auch ihre 3 Stunden
sie braucht das auch, sonst ist sie super gnötterig

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maja,

ich muß dir leider die Illusion nehmen, daß du dein Kind einfach überzeugen kannst im Bett zu bleiben ;-)

Wir hatten das Problem mit dem Rausklettern auch und haben deshalb die Stangen rausgenommen. Die ersten Tage waren nicht so toll, da hat es immer lange gedauert, bis die Kinder zur Ruhe kamen. Ich habe sie dann auch spielen lassen und bin ab und an hin gegangen und hab gesagt, daß geschlafen werden soll und sie wieder ins Bett verfrachtet. Irgendwann sind sie dann eingeschlafen. Mittlerweile gehen sie selbst ins Bett, wenn sie sich müde gespielt haben oder bleiben gleich liegen. Dauert meist nicht länger als eine halbe Stunde, bis Ruhe ist.

Das einzige, was dir dabei also hilft, ist Geduld zu haben.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rebekka hat ab ca. einem Alter von 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Anfangs hat sie dafür dann nachts mehr geschlafen aber auch das hielt nicht lange an. Leider kommt bei jedem Kind irgendwann die Phase, wo Mittagsschlaf nicht mehr angesagt ist. Natürlich kann man versuchen, dass das Kind dann ruhig im Kinderzimmer spielt. Aber bei den wenigsten klappt das auch.

Versucht sie denn auch abends raus zu klettern oder ist das nur mittags der Fall? Vielleicht ist die "Mittagsschlaf-Phase" ganz einfach vorbei? Wenn sie es abends allerdings auch macht, würde ich auch sagen, es hilft nur, die Stäbe raus zu nehmen und sie mit vieeeeeeeeel Geduld immer wieder hinzulegen.
  • tesuntesun

1,709

Vielleicht solltest Du ihr mal zeigen wie ausruhen funktioniert *s*
    Also leg dich mit in ihr Zimmer, hört Euch eine CD an, oder schaut Euch ruhig Bücher an oder kuschelt einfach nur, Zimmer dafür abdunkeln und sehr leise sprechen.

Du sagst ja selber, dass sie nur alle 3 Tage schläft. Dann reicht manchmal ausruhen vielleicht, das wird jetzt die Übergangszeit zu nicht-mehr-Mittags-schlafen sein :)

Hast Du sie gefragt, was sie im Flur wollte ?
    Unsere Tochter kommt auch manchmal raus, noch Durst, oder Casette umdrehen oä, danach geht sie alleine wieder zurück in ihr Zimmer . Manchmal kommt sie nach 15 min wieder raus, aber verteilt auf eine Std heißt das, sie kommt 3 mal raus, das zählt bei uns aber auch als ausruhen.
  • Maus2003Maus2003

519

ich danke Euch

abends klettert sie nicht über ihr Bett

ja, Stangen werde ich wohl rausmachen

ich würde sie mittags ja auch wach lassen, aber dann ist sie nachmittags unausstehlich, weil total müde
    einfach ausruhen kann sie nicht
    muss es ihr wohl wirklich mal zeigen

ich bin mittags halt auch total angespannt und habe gar keine Geduld, weil ich Leonard im Zimmer nebenan entweder auch ins Bett bringen muss oder aber er schläft schon und ich möchte, dass sie leise ist

was sie auf dem Flur wollte? sie meinte, dass sie schon geschlafen hätte und nun wach sei ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum