Hallo!
Amelie hat noch die Gitter vorm Bett
heute habe ich sie mal wieder ohne Schlafsack hingelegt
10 Minuten später ist sie drüber geklettert und rannte im Flur rum
ich habe sie wieder hingelegt und ihr erklärt, dass nun Mittagsruhe ist und sie im Bett bleiben soll
mal schaun wie lange ...
wie habt Ihr das hinbekommen, dass die Kinder mittags liegen bleiben?
wenn sie einen Schlafsack an hat, kommt sie ja nicht so gut über das Gitter, aber ich will ihr das allmählich abgewöhnen, dass sie einen Sack an hat - passen eh kaum noch
Gitterstäbe raus machen? dann steht sie noch eher immer wieder auf
außerdem klettert sie ja auch so gerne rein zwinker
darum geht's ja auch nicht
habt Ihr nen Tipp, um die Kinder davon zu überzeugen, dass sie im Bett bleiben?
vor allem halt mittags
ob sie nun schläft oder nicht ist ja egal, aber wenigstens ein Stündchen ausruhen
und ab und zu - ca. alle 3 Tage - schläft sie ja auch ihre 3 Stunden
sie braucht das auch, sonst ist sie super gnötterig
Kommentare
885
ich muß dir leider die Illusion nehmen, daß du dein Kind einfach überzeugen kannst im Bett zu bleiben ;-)
Wir hatten das Problem mit dem Rausklettern auch und haben deshalb die Stangen rausgenommen. Die ersten Tage waren nicht so toll, da hat es immer lange gedauert, bis die Kinder zur Ruhe kamen. Ich habe sie dann auch spielen lassen und bin ab und an hin gegangen und hab gesagt, daß geschlafen werden soll und sie wieder ins Bett verfrachtet. Irgendwann sind sie dann eingeschlafen. Mittlerweile gehen sie selbst ins Bett, wenn sie sich müde gespielt haben oder bleiben gleich liegen. Dauert meist nicht länger als eine halbe Stunde, bis Ruhe ist.
Das einzige, was dir dabei also hilft, ist Geduld zu haben.
1,768
Versucht sie denn auch abends raus zu klettern oder ist das nur mittags der Fall? Vielleicht ist die "Mittagsschlaf-Phase" ganz einfach vorbei? Wenn sie es abends allerdings auch macht, würde ich auch sagen, es hilft nur, die Stäbe raus zu nehmen und sie mit vieeeeeeeeel Geduld immer wieder hinzulegen.
1,709
Also leg dich mit in ihr Zimmer, hört Euch eine CD an, oder schaut Euch ruhig Bücher an oder kuschelt einfach nur, Zimmer dafür abdunkeln und sehr leise sprechen.
Du sagst ja selber, dass sie nur alle 3 Tage schläft. Dann reicht manchmal ausruhen vielleicht, das wird jetzt die Übergangszeit zu nicht-mehr-Mittags-schlafen sein
Hast Du sie gefragt, was sie im Flur wollte ?
Unsere Tochter kommt auch manchmal raus, noch Durst, oder Casette umdrehen oä, danach geht sie alleine wieder zurück in ihr Zimmer . Manchmal kommt sie nach 15 min wieder raus, aber verteilt auf eine Std heißt das, sie kommt 3 mal raus, das zählt bei uns aber auch als ausruhen.
519
abends klettert sie nicht über ihr Bett
ja, Stangen werde ich wohl rausmachen
ich würde sie mittags ja auch wach lassen, aber dann ist sie nachmittags unausstehlich, weil total müde
einfach ausruhen kann sie nicht
muss es ihr wohl wirklich mal zeigen
ich bin mittags halt auch total angespannt und habe gar keine Geduld, weil ich Leonard im Zimmer nebenan entweder auch ins Bett bringen muss oder aber er schläft schon und ich möchte, dass sie leise ist
was sie auf dem Flur wollte? sie meinte, dass sie schon geschlafen hätte und nun wach sei ;-)