Hallo
Hm... wie fange ich an?
Ich bin jetzt Anfang der 19. Woche schwanger (18+0) und habe seit Beginn der Schwangerschaft fast drei Kilo abgenommen.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich nicht wirklich ein Leichtgewicht, sondern übergewichtig bin.
In meinen bisherigen Schwangerschaften habe ich zwar nie viel zu- aber eben nichts abgenommen. Da ich ganz normal esse und mich nicht einschränke, fang ich doch ein bischen an zu grübeln. Mach ich was falsch?
In der letzten VU hatte ich zwei Kilo weniger.... das war vor einer Woche. Seither sind nochmals 750g von den Kilos geschmolzen. Gesagt hat mein FA nichts darüber. Er hat es nicht mal erwähnt.
Wächst mein Zwergerl denn sooo schnell im Moment und soll/kann ich mich über die Entwicklung "freuen" bzw. sollte ich mir nähere Gedanken darüber machen???
Ich hoffe das war jetzt kein klassisches Sinnlosposting....
Kommentare
2,340
Ab und an kommt es vor, daß eher füllige Frauen in der SS abnehmen. Das Kind zehrt an Dir und solange Du anständig isst, nicht extrem abnimmst oder Mangelerscheinungen aufweist, ist das sicher noch nicht bedenklich.
Daß Du bei Deinen vorherigen SS nicht abgenommen hast, heißt auch nicht, daß Du es diesmal auch nicht tust.
Bei vielen Frauen ist der Gewichtsverlauf in den verschiedenen SS unterschiedlich.
160
111
Mir gehts nämlich sehr gut und ich mach ja kein Diät... allerdings beginnen bei mir die fiesen Wadenkrämpf nachts... das hab ich immer wenn ich schwanger bin ab einem bestimmten Stadium und bekomme das dann nie in den Griff.
Was kann man denn dagegen machen??? Magnesium zu nehmen hilft bei mir nämlich nur bedingt... es ist als könnte ich den Magnesiumspeicher einfach nicht mehr auffüllen.... :mad:
7,740
Momentan bin ich noch bei Schokolade mit Mandelstückchen (Schoki-Heißhunger :oops: ;-) ), weil so langsam bei mir die Wadenkrämpfe auch wieder anfangen :roll: ... wenn's schlimmer wird, werde ich aber wieder Mandeln pur knabbern ;-)
111
Das mit den Mandeln geht bei mir irgendwie nicht!
Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich bekomme auf Mandeln immmer Sodbrennen... dabei sollten sie eigentlich dagegen helfen.. ich bin wohl etwas "komisch".
Aber ich hatte letztens richtig Heißhunger auf Nüsse und habe deshalb eine halbe Dose davon weggefuttert. Dann wars mit diesen Krämpfen und angespannten Muskeln auch gleich besser. Außerdem esse ich viele Bananan im Moment... die scheinen auch zu helfen!
Mal sehn wie es weitergeht!
111
Mal ein kurzes update:
Meine Krämpfe sind komplett weg und das Zauberwort war in meinem Falle wohl "Zink". Fragt mich nicht wieso.
Ich war ein paar Tage krank und habe empfohlen bekommen Zink zu nehmen, und siehe da... die Krämpfe sind tatsächlich gänzlich verschwunden.
Was das Gewicht anbelangt hab ich jetzt 3,4kg unter Ausgangsgewicht.... ich hab aber auch nach meinem Virus was nachzuholen... schaffe das sicherlich ;-) .