Hebamme Landkreis Ebersberg / Geburtsklinik??

mali74mali74

217

bearbeitet 29. 04. 2007, 23:03 in Schwangerschaft
hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einer lieben hebamme im landkreis ebersberg- bisher leider erfolglos. hat jemand einen tipp für mich? im hebammen suchverzeichnis werden nur 5 angezeigt, 3 davon nicht im landkreis... und wer sich dort auskennt: welche klinik ist denn empfehlenswert im umkreis??? ziehen dort erst kurz vor geburt hin...

und dann noch eine frage: es gibt doch so stillhütchen, die ganz ganz dünn sind und besonders gut geeignet, wie heißen die denn nochmal?! hatte die bei meiner tochter und finde sie nicht mehr im laden. gibt es die von medela oder vertue ich mich da völlig? was man alles in 3 jahren so vergisst...

1000 dank für eure hilfe!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch mal ob es in der Gegend eine Stillgruppe oder eine Stillberaterin gibt. Die können dir eventuell auch hebammen nennen. Und frag eventuell bei der Stadt nach ob es eine hebammen-Liste gibt.

Über Stillhütchen würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Geh doch einfach davon aus, dass du ohne Hütchen stillen kannst. Und falls es doch Probleme gibt wird sich deine Hebamme um dich kümmern ;-)
  • Evi73Evi73

70

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallole, leider kann ich Dir wegen Ebersberg nicht weiterhelfen, aber ich hatte auch in der Kinderklinik Probleme mit den Brustwarzen und bekam damals Silikonhütchen von AVENT, ein anderes Produkt kenne ich leider nicht, kann also auch nicht vergleichen welche besser sind. Mir gings damit auf jeden Fall besser. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen und vielleicht kennt ja eine andere Supermutti noch die ultimative Geburtsklinik /Geburtshaus/Hebamsel bei EBE ;o)
    Alles Gute für den Weiteren Verlauf deiner SS und toi,toi,toi!
    Deine Evi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum