Läuft morgens über

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 04. 2007, 10:13 in Babyprodukte
Max schläft seit ein paar Wochen durch, was eigendlich total super ist, wäre da nicht dieses Problem, dass er seit einigen Tagen morgends total nass am Bauch ist. Ich kann immer gleich Body und Schlafsack wechseln und der junge Mann ist schon am frühen Morgen unausstehlich :twisted: .

Wir nehmen nachts schon die Pampers Maxi, weil ich immer dachte, etwas Besseres gibt es nicht.
Ich kann ihn ja nicht nachts wecken um ihn zu wickeln. Hat jemand einen Tip für mich?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du wirst einfach weiter nach der passenden Windel suchen müssen. Kann sein das er von der Figur nicht mehr in Pampers passt. Oder die Maxi sind doch zu groß.

Probier mal andere größen und Windeln aus. Hast du mal die Activ fit versucht?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Diese Phase hatte ich auch immer. Und die Pampers war bei uns auch nicht die optimalste Lösung. Testsieger zu sein, bedeutet ja nicht automatisch, dass es für ganz bestimmte Bedürfnisse auch das Beste ist. Ich habe bei allen drei (bisherigen) Kindern letztendlich eine andere Marke genommen, weil die sich als beste in dem Moment und bei dem Kind herausgestellt hatte.

Vielleicht hilft es noch (wenn möglich) 1-2 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr zu trinken zu geben, dafür aber sofort nach dem Aufstehen. Und natürlich die letzte Windel erst direkt vor dem zu Bett gehen anzuziehen.
  • *Claudia*Claudia

885

Nein habe ich noch nicht, dann werde ich mal losziehen und andere holen.
    Oder die Maxi sind doch zu groß

Das glaube ich nicht, denn die Windeln sind jedesmal klatschnass.
  • *Claudia*Claudia

885

Vielleicht hilft es noch (wenn möglich) 1-2 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr zu trinken zu geben, dafür aber sofort nach dem Aufstehen. Und natürlich die letzte Windel erst direkt vor dem zu Bett gehen anzuziehen.

Hmm, Max bekommt abends keinen Brei, er will seine Flasche und anschliessend lege ich ihn sofort ins Bett, weil er dann wirklich todmüde ist.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Vielleicht kannst Du ihn doch irgendwie zu Brei "überreden"? Bei Rebekka wurde es besser, als sie abends nicht mehr so viel getrunken hat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Krabbe Petra: Das Kind ist noch kein Jahr alt. Da ist das mit der Flasche völlig in Ordnung.

Und Brei muß er da noch nicht haben auch nicht überrredet. Aber schon gar nicht 2 Stunden lang nix zu trinken geben...

Dann lieber ne andere Windel ausprobieren. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

@Anja
    Da bin ich aber froh, ich habe schon überlegt, wie ich das dann am besten anstelle und da er ja zwei Flaschenmahlzeiten bis zum ersten Geburtstag behalten soll, hätte ich mir da jetzt was einfallen lassen müssen.
    Er bekommt nämlich nur morgends und abends die Flasche, ansonsten Brei.
  • karin83karin83

2,299

hiiiii

moritz trinkt im moment irrrrre viel auch in der nacht (wasser) und bevor ich schlafen geh wickel ich ihn einfach noch einmal wir haben die ppampers baby dry 5 :-) und er schläft tiiiiiiiiiief und fest und wird nie wach!!

versuchs doch einfach mal?!

lg karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich teste bei jeder neuen Grösse alle Windeln durch (aber ich frage immer Freundinnen nach einer anderen Art, so tauschen wir aus und können austesten ;-) ).
    Julia hat jetzt die 5er Windeln und ich muss sagen, bei Pampers und Lidl hatten wir auch schon ein nasses Kind am Morgen. Bis jetzt ist mir das bei Aldi noch nicht passiert. Bei den 4ern hatte ich nie das Problem, aber jetzt bei den 5er ist es schon extrem aufgefallen. Wie gesagt, ich fahre mit den Aldi-Windeln ziemlich gut und Julia schläft auch fast nur auf dem Bauch.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben die Aktiv fit 4+ und bis auf Ausnahmen ist er dann morgens auch noch trocken. Die passen auch super aber wenn er viel trinkt, könnt ich nehmen was ich will. Da laufen alle aus. Aber ich find die Pampers trotz allem noch am besten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum