... zum Kindernotdient!!! :flaming01:
Schuldigung, aber ist das bei Euch auch so? Ich habe mal gerechnet. Wir waren bislang 6 mal beim Arzt wegen Krankheit (Also keine U).
4 (!!!) Mal davon am Wochenede beim Kindernotdienst. Die anderen beiden Male waren Kontrolluntersuchungen!!!
Gestern nacht schon wieder! Ich brige den Lütten nach einem echt gutgelaunten Tag ganz normal ins Bett und zwei Stunden später wacht er auf und hat Schmerzen. Wir tippen auf Bauchweh. Er kann nicht wieder einschlafen. Nochmal 1 1/2 Stunden später hat er 40°C Fieber!!! Das Kind hat geglüht! Die Hände, die Füße, der Kopf, alles! Der Atem war ganz flach und das Herzchen am rasen! Man, mir ging echt der A*** auf Grundeis, dass kann ich Euch sagen.
Gottseidank hatten wir Paracetamol im Haus. Sonst wär das Fieber bestimmt noch weitergeklettert. Man konnte ihn gar nicht mehr beruhigen, denn er ließ sich nicht anfassen. Erst gar nicht am Kopf, da ist er richtig ausgeflippt!
Wir sind dann sofort in die Kinderklinik gefahren. Es war nichts schlimmes, "nur" eine Mittelohrentzündung. Aber warum immer nachts und warum immer am Wochenende???
Kommentare
1,882
Aber wir war jetzt glaube ich 5 mal schon am We in der Kinderklinik, weil den Notdienst hier kann man vergessen, da gehe ich lieber nach Bethel.
Ich denke mir mal die kleinen "Monster" wissen jetzt ist WE und Mama und Papa habe jetzt 24 Std. mich zu bemuttern :twisted: , nein war ein Scherz, ich habe keine Ahnung warum es immer so sein muss.
Auch nett sind Feiertag, ich habe heute morgen schon drauf gewartet das die Kita wieder anruft, aber (klopf auf Holz) bis jetzt nix.
Ich drück uns allen die Daumen.
25,096
Aber klar lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. ;-)
2,469
Unser Kinderarzt hat auch samstags reguläre Sprechzeiten, das ist gut, weil er nicht weit weg ist. War bloß so durcheinander wegen der gehäuften Termine, dass ich heute der Krankenschwester dort ein schönes Wochenende gewünscht habe. :roll: Samstag waren wir ja schon letzte Woche da.
3,183
Ja, und morgen ist ein Feiertag - und Jonah hustet und hat 39°C Fieber, war ja klar ;-)
38,644
so wie das hier
Wenn man auf ein öffentliches Verkehrsmittel wie Bus, Straßenbahnlinie oder U-Bahn wartet, so kommt das Transportmittel der anderen Richtung immer zuerst.
Wenn man etwas bestimmtes vergessen hat, braucht man es genau zu dem Zeitpunkt, an dem man es merkt.
Etwas geht gerade dann nicht, wenn man es dringend braucht (bzw. gerade vor anderen Leuten vorführen möchte, s. a. Vorführeffekt).
Wenn ein Gerät ausfällt und man im Handbuch unter "häufige Fehler/mögliche Störungen" nachschaut, dann werden dort zwar viele Fehlerursachen genannt, aber nicht die gerade aufgetretene Ursache.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Bauteils ist umgekehrt proportional zu dessen Erreichbarkeit im Gerät, dessen Kosten und dessen Verfügbarkeit.
Man hat genau dann wenig Geld dabei, wenn man etwas sieht, was man schon lange haben will.
Wenn man im Stau die Spur wechselt, weil die andere Schlange schneller vorankommt, stockt diese anschließend und die ursprüngliche fährt schneller.
Man wartet auf jemanden und denkt, er komme nicht mehr. So wird dieser genau dann kommen, wenn man ihm entgegenläuft.
Wenn man die Wahl zwischen zwei gleichlangen Kassenschlangen im Supermarkt hat, nimmt man immer die, an der man zum Schluss länger steht
Der Rauch eines Lagerfeuers zieht immer dahin, wo man sitzt.
Beim Fußball fällt immer dann ein Tor, wenn man sich gerade ein Bier holt.
Das Werkzeug, welches man gerade benötigt, liegt in der Werkzeugkiste ganz unten.
Fährt man auf dem Weg zu einem Termin sehr knapp, aber noch im Möglichen Zeitrahmen, los, dann verlängert garantiert noch ein Traktor, eine neue Baustelle oder erhöhter Verkehr die Fahrzeit, sodass man letztlich zu spät ankommt.
10,947
4,431
Ich denk nur noch MOE und wir brechen alle Zelte ab.
Am nächsten Mórgen beim KiA: "Die Ohren sind einwandfrei. Der bekommt aber 3 Zähne auf einmal. Das würde mir auch wehtun..."
:flaming01: :flaming01: :flaming01:
War klar, dass die Zähne im Urlaub kommen müssen, oder???
Wann auch sonst.