Hallo,
tja nun ich habs irgendwie kommen sehen. Die Geburt ist nun 5 einhalb Wochen her und wir verhüten mit Kondom (momentan noch)...Habe auch noch etwas Wochenfluss -nicht viel, aber mal ein kleckschen!
Obendrein stille ich ja auch -aber nicht alle zwei Stunden,sondern die Pausen sind vor allem nachts grösser.
Bei meinen anderen Kindern bekam ich trotz des stillens meine Tage immer kurz (ein-zwei Wochen nach ende des Wo-flusses) .
Nun aber zum Problem, das Kondom ist gestern gerissen und ich überlege nun hin und her was tun...Pille danach kann man wohl nehmen auch beim stillen -bin mir aber nicht sicher- aber ich möchte doch irgendwo das Verhältnis abwägen...zum einen wegen den Hormonen! Zum anderen ist das ja auch net grad billig! Zumindest nicht für mich!
Versteh aber auch nicht, wieso man die Pille nicht nehmen soll, aber Pille danach (wo ja viel höher dosiert ist :shock: )...irgendwie ist mir das Prinzip dahinter nicht ganz durchschaubar...
Weiss echt nicht was ich nun tun soll...wie gross das Risiko jetzt tatsächlich ist.
Gruss
Kommentare
38,644
Die Pille danach belastet den Hormonhaushalt nur relativ kurzfristig, im Gegensatz zu einer Dauereinnahme.
2,149
die pille danach ist schon heftig. habe gelesen, dass man sie nach dem stillen nehmen soll und dann 6 stunden nicht stillen sollte.
ich würde es im moment wirklich nicht verkraften, wenn ich schwanger wäre. leider ist es jetzt schon 45 stunden her. habe auch gelesen, dass man die pille danach bis zu 72 h nach dem verkehr nehmen kann.
wisst ihr genaueres dazu?
werde morgen mir beim arzt ein rezept holen gehen.
bitte sagt mir eure meinung dazu, vielleicht auch erfahrungsberichte, wenn jemand auch schon dieses problem hatte.
ab wann kann ich einen frühschwangerschaftstest machen?
38,644
http://www.hebamme4u.net/pille.html