Mir ist plötzlich so schwindelig

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 04. 2007, 21:14 in Schwangerschaft
Seit 2 Tagen ist mir plötzlich ziemlich schwindelig, so doll das ich schwanke und umfallen würde wenn ich mich nicht rechtzeitig hinsetzen würde. Woran kann das liegen? Ich bin jetzt in der 23 SS Woche und mir geht es eigentlich sehr gut bis auf ein leichtes ziehen ab und an im Unterleib.

Ich habe beim Arzt auch immer niedrigen Blutdruck, in der ersten SS war er immer zu hoch und jetzt ist er plötzlich niedrig oder geht gerade so. Letztesmal war es glaube ich 110 zu 75 oder sowas müsste ich mal nachgucken.

Mein Eisenwert lag bei 14,3 also ein guter Wert. Trinken tu ich eventuell etwas wenig, kann es auch damit zusammenhängen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

kann es sein, dass du das Wetter nicht "verträgst" und deine Schwindelanfälle damit zusammenhängen?
  • Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Krabbeltier,
    also mir wird auch gerne schwindelig, wenn ich zuwenig trinke. War letzten Sommer schwanger und hatte da auch bei hohen Temperaturen mit den von Dir beschriebenen Symptomen ziemlich zu kämpfen. Dein Körper hat mit der Schwangerschaft schon viel zu tun. Versuch vielleicht mal mehr Wasser und so zu trinken. Gute Besserung!
  • DeannaDeanna

1,641

Das hatte ich letzte Woche auch mal, dass mir komplett schwindelig wurde.

Du hast dir, meiner Meinung nach, die Antwort mehr oder weniger schon selbst gegeben mit der Frage
    Trinken tu ich eventuell etwas wenig, kann es auch damit zusammenhängen?

Ja, das kann damit sehr gut zusammenhängen.

Stell dir immer ein volles Glas irgendwo hin, wo du öfter vorbei gehst. Und jedesmal wenn du vorbei gehst trinkst du nen großen Schluck.

Mache ich auch so, damit ich das Trinken nicht vergesse...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich bin letzte Woche auch fast zusammengeklappt beim wäsche aufhängen.
    Versuch mehr zu trinken, ich bin auch eine zuwenig-trinkerin, und das ist echt bei dem wetter das schlimmste was man machen kann.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke an alle! Also das Wetter vertrage ich komischerweise sehr gut aufeinmal. Mein Heuschnupfen ist so gut wie weg ohne das ich etwas getan habe.

Dann wird es wohl am trinken liegen. Ist auch gar nicht so einfach immer viel zu trinken, ich vergess das tatsächlich immer :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Trinken kann man lernen! Du kannst dir zum Beispiel morgens die Trinkmenge für den Tag rausstellen. Mir hilft es aus großen Gläsern zu trinken. Ich trinke nur noch aus Weizenbiergläsern, da passt ein halber Liter rein. Ich fülle auch sofort nach, wenn das Glas fast oder ganz leer ist.

Wie viel und was trinkst du denn bisher?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also ich trinke höchstens 1 1/2 Liter am Tag Wasser. Zwischendrin mal Saft, nachts wieder Wasser. Ich hatte mir das schonmal vorgenommen mit dem mehr trinken aber irgendwie vergess ich es immer :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Stelle dir doch in allen Ecken der Wohnung große Gläser mit Wasser him zB. neben dem PC, in der Küche, auf dem Fernsehtisch, also die Stellen die dir oft ins Auge springen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na kein Wunder, dass dein Kreislauf da schlapp macht. Das ist wirklich viel zu wenig!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das mit den großen Gläsern und Tassen ist wirklich sehr hilfreich. So habe ich (auch ein bekennender zu wenig Trinker) auch meine Trinkmenge steigern können. Alles andere ist fehlgeschlagen. Vor allem auch deswegen, weil ich nur richtig warmes oder richtig kaltes trinken mag. Also am Morgen irgendwas irgendwo hinstellen geht gar nicht, weil es dann ja immer lauwarm wäre. Aber so ein großes Glas trinke ich dann immer ganz aus. Und bei warmen Getränken gibt es auch nur noch die ganz großen Tassen (so ca. für 250 ml). Ich war selbst erstaunt, wieviel ich auf einmal über den Tag verteilt trinken kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum