Blutet aus der Nase

bearbeitet 30. 04. 2007, 15:55 in Kranke Kinder
Oh Mann, jetzt muss ich doch Euch mal fragen, was ihr machen würdet, bzw. davon haltet:

Und zwar hat Elijah schon am Samstag beim Spielen auf einmal angefangen zu weinen. Ich hab nicht gesehen, was genau passiert ist, weil ich ihm den Rücken zugedreht hatte. Jedenfalls, als ich mich umdrehe, hatte er Blut unter der Nase und am Mund und auch an den Händen. Ich hab dann alles weggewischt und konnte aber die Quelle nicht wirklich ausmachen, geschweige denn die Ursache (konnte nichmal erkennen, wo das Blut herkam). Naja, am Samstag Abend kamen dann blutige Rotzpopelchen aus seiner Nase, aber er hat nicht geweint und war auch sonst wie immer. So, und grade, als ich mit Leander gegessen habe, natürlich wieder mit dem Rücken zu den spielenden Babies, fängt er auf einmal wieder an zu weinen und es läuft ne ziemliche Menge Blut aus seiner Nase. Wenigstens weiss ich jetzt definitiv, dass es aus der Nase kommt, das ist aber auch schon alles. Hab mit nem nassen Waschlappen alles weggewischt und jetzt blutets nicht mehr. Man sieht aber schon noch verkrustetes Blut, wenn man in seine Nase reinschaut.

Jetzt bin ich mir echt unsicher. Er ist am WE zweimal aus dem Sitz hintenüber gefallen, weil Leander ihn im Vorbeigehen versehentlich angeschubst hat. Aber ich denke mal, wenn er da was davongetragen hätte, würde sich das doch auch anders äussern, oder? Er ist wie immer, lacht und spielt, keine Anzeichen, dass ihm irgendwas fehlt.

Kann es sein, dass er sich irgendwie in der Nase verletzt hat und das dann immer wieder blutet? Ach Mann, ich weiss auch nicht. Soll ich zum Doc oder nicht? Ich bin da momentan Dauergast und zweimal war ich schon wegen falschem Alarm (wegen was anderem) dort. Andererseits find ichs echt komisch, vor allem weil ich mir nicht erklären kann, was passiert ist. Und er kanns mir halt noch nicht sagen.

Was mein ihr? Lieber zum Doc oder einfach mal noch beobachtenl, obs nochmal blutet und wie er sich sonst so verhält? Morgen ist halt auch noch Feiertag, das ist mal wieder perfektes Timing.

Danke und LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Mal ganz ruhig.
    Das warscheinlichste: Er hat seine Nase entdeckt und festgestellt das der kleine Finger da Platz hat...

Maßnahme: schneid ihm mal die Fingernägel..also warscheinlich hat er sich selbst gekratzt.

Dann kann es sein das bei diesem Wetter einfach die Schleimhäute etwas sehr trocken sind. Dann paltzen auch bei den kleinen schnell mal die Äderchen in der Nase.
    Mach mal nen Tropfen MUMI oder Kochsalz in die Nase um sie feucht zu halten.

Das dürfte denk ich an Maßnahmen reichen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, dann bin ich erstmal ein bisschen beruhigt. An den eigenen Finger hab ich gar nicht gedacht. Das kann natürlich gut sein. Er hatte nämlich gar nichts in der Hand vorhin, womit er sich hätte verletzen können. Das mit den trockenen Schleimhäuten hab ich mir auch schon gedacht, weil ich selber nämlich morgens auch immer ne blutige Nase habe im Moment. Da es vorhin aber richtig runtergelaufen ist, nehm ich mal eher an, dass er sich wirklich gekratzt hat.

Werde aber trotzdem mal Mumi reinträufeln, das schadet ja mal auf jeden Fall nichts und fördert vielleicht auch die Heilung, wenns wirklich ein Kratzer ist.

Danke für deine schnelle Antwort, Anja :knutsch01: .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum