Linola Lotion

CatlineCatline

60

bearbeitet 28. 05. 2007, 23:55 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Meine Kleine (7 Monate) hat sehr trockene Haut und besonders nach dem Baden rote Flecken. Der Arzt hat gemeint, dass es eine Vorstufe von Neurodermitis ist.

Nun habe ich mich in der Apotheke befragt, mit was ich ihr den Körper eincremen kann. Mir wurde dann die Linola Lotion empfohlen. Nun habe ich aber gesehen und gerochen, dass dort Parfüm drin ist. Soll ich dann lieber etwas anderes nehmen? Und falls ja, was?

Gruß
Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das nur aus der Werbung...aber grundsätzlich bin ich eher für so wenig künstliche Inhaltsstoffe wie möglich zu haben.

Empfehlen kann ich eher das hier

http://www.toepfer-shop.de/product_info ... otion.html
  • Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Catline,

was tust du denn ins Badewasser?
    Parfümierte Sachen würd ich auch eher nicht nehmen. Hast Du schon mal einfache Ölbäder probiert? Die bekam ich als Kind immer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, als aus eigener Erfahrung kenne ich das nicht; ist eher etwas aus der Werbung :???: Naja ich bin ja nicht der Fan davon mit hatren Mitteln anzufange. HAuch dir würde Ich zu schüßler Salzen als Salbe und Tablettten-Form (Langfristig raten) Etwas Geduld ist erforderlich, aber zumindist der Juckreitz läßt schnell nach.
    http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.php?bannerid=199&zoneid=8&source=&dest=http%3A%2F%2Fwww.naturheilkunde-shop24.de
  • CatlineCatline

60

Ins Badewasser tue ich nur Mandelöl.
    Früher habe ich noch Milch reingetan, aber seit dem sie mit in die große Wanne geht, müsste ich da einen ganzen Liter Milch reinschütten.
  • CatlineCatline

60

Da der Töpfer-Shop nur 10 km von mir weg ist, werde ich mal hinfahren.
    Vielleicht bekomme ich da was passendes.
    Ja die haben das sicher dort.
  • karin83karin83

2,299

hi meine KIA hat mir die <ultrasicc> creme empfohlen sit die auch geeignet??

lg karin
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich habe mit Vita-Horn Salbe gute erfahrung gesammelt. Was haltet ihr davon? Ich benutze sie für Jessicas trockene Stellen im Gesicht.
    Wir haben ja schon geschrieben was wir so empfehlen können. Mit Cremes macht man immer höchst unterschiedliche Erfahrungen.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat auch am Kinn und an den Wangen trockene Stellen. Unser Arzt hat auch gesagt das es eine Vorstufe zur ND sein könnte und es aber auch verwachsen könnte. Es juckt ihn aber nicht. Er hat mir das Linolaölbad und die Linola-Gamma- Creme aufgeschrieben. Ich werd aber auch mal Bei Töpfer gucken und mir ggf. die Körperlotion kaufen.
  • MephMeph

1,248

@ Marlies:
    Naja vielleicht haben einige da ja auch schon mal Erfahrung mit gesammelt :biggrin: - das Internet ist groß.
    Und vielleicht hat ja jemand schon ein Testbericht gelesen bei der diese Creme auch getestet wurde .... :roll:
    Ich kenne durchaus diese Creme, damit hat schon meine Oma ihre Kinder eingerieben :grin:
    Nur würde ich bei problematischer Haut nicht ausgerechnet darauf kommen.
    Außerdem würde ich mich hier auch über Rückmeldungen zur Töpferlotion freuen. Dann könnte ich an den Hersteller etwas berichten.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab die Lotion jetzt bestellt und bin mal gespannt ob sie gut ist.
    Und ich hoffe Du gibst hier Rückmeldung.
  • maxi37maxi37

5,192

Mach ich Marlies. Sobald ich sie habe und eine Woche getestet hab, geb ich Meldung ;-) .
    Super....danke.
  • maxi37maxi37

5,192

büddeeee :grin:
  • Susi1001Susi1001

165

unsere Basispflege für Jan ist einfache Panthenolcreme mit Traubenkernöl. Rührt unsere Apotheke selbst an. Es gibt nur 5 Inhaltsstoffe, die auch alle mit Mengenangabe draufstehen - ist klasse für die Feuchtigkeitspflege (vorallem nach dem Baden).

Gruss, Susi
  • maxi37maxi37

5,192

Gestern kam schon die Lotion. Das ging ja echt fix. Ich hab ihn auch schon eingecremt. Im Moment sieht es nämlich echt schlimm aus für meine Begriffe. Am Kinn und an den Wangen ist es rauh, leicht picklig und etwas rot. Bissel zu vergleichen mit Babyakne. Und wo ich gecremt habe war zumindest kurzzeitig das rauhe weg. Ich werd jetzt mal cremen und hoffen das es hilft. Hab erst Mitte Juni einen Hautarzttermin. Aber wie gesagt, kratzen tut er sich nicht. Ich geb nach einer Woche noch mal Bescheid.
    Etwas Zeit wird es schon brauchen. Wenn es nicht juckt ist es auch schon leichter.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich muß gestehen das ich erstmal aufgehört habe zu cremen da es danach jedesmal knallrot wurde und er geweint hat. Ich hab deswegen vorhin die Linola Gamma genommen und versuch morgen nachmittag mal beim Hautarzt dranzukommen. Und da nehm ich die Lotion mit. mal sehn was der sagt. Da ist wohl auch Alkohol drin. Ob es deswegen gebrannt hat???Ich fand auch das es in der Sonne schlimmer aussah. Nun hab ich mich durch die Neuroseiten durchgearbeitet und hab gelesen das beim Zahnen auch trockene rote Wangen sein können. Meine Freundin ist Ärztin allerdings Chirurgie und die meinte es sehe nach einem Exzem aus. Er hat es ja auch am Kinn. Hmm genaueres kann mir dann wohl nur der Hautarzt sagen. Aber kratzen tut er sich nach wie vor nicht. Sieht bloß doof aus.Eben rot, trocken und leicht picklig.
    Stimmt, wenn Zähne kommen sieht es oft im Gesicht so aus. Aber lösen können wir hier das wohl leider nicht.
  • maxi37maxi37

5,192

Ja du hast recht Marlies, das kann nur der Hautarzt sagen. Und Tim fehlen noch die letzten Backenzähne und ich hoffe inständig das es damit zusammenhängt, weil ich hab mir grad Bilder von Ostern angeschaut und da alles noch super aus. Das hier ist erst seit ein paar Tagen. Ich sag Bescheid was der Doc sagt.
    Ich bitte darum :idea: :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Also ich war heut nachmittag und sie meinte, das er auf was allergisch reagiert haben müßte. Es wäre kein Exzem und auch nichts schlimmeres.Es sah heut auch schon viel besser aus wie gestern, Zwar noch trocken aber nicht mehr rot und picklig sonder es waren so hellbräunliche Stellen. Es wäre am abheilen sagte sie. Ich soll weiter cremen. entweder mit Linola Gamma oder mit Excipial. Einer Fettcreme die sie mir mitgab. Die Lotion von Töpfer wäre laut den Inhaltsstoffen gut aber wenn sie ihm brennt dann soll ich sie erstmal lassen. Doof ist nur das ich nicht weiß was er nicht vertragen hat. Naja hauptsache es geht wieder weg. Sonst soll ich nochmal hinkommen.
  • HjördisHjördis

2,857

oder mit Excipial. Einer Fettcreme die sie mir mitgab.
    Anscheinend waren von der Firma Vertreter unterwegs - ich hab von meiner KiÄ auch ein paar Proben von dem Zeug mitbekommen ;-)
  • CatlineCatline

60

Wir nehmen jetzt die Ringelblumensalbe von Töpfer und die Haut meiner Kleinen ist nach 3 Tagen schon sooo super.
    Die Salbe kann ich nur empfehlen.
    Kann ich das an Töpfer berichten?
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich kann noch das Nachtkerzen Hautbalsam von Dr. Theiss (Naturwaren GmbH) empfehlen. Wurde mir von meiner Apotheke für Naturheilkunde vor Ort empfohlen und ist klasse. Wir verwenden die z.Z. als Basispflege bei Neurodermitis. WEnn die Hautstellen stärker gerötet sind, kommt BEdan ( gibt es übrigens auch als Lotion) zum Einsatz. Excipial U Lipolotio wurde mit auch von der KiÄ emfpohlen, zeigt aber längst nicht die Wirkung. Meine ERfahrung nach3 Monaten ND-Erfahrung bei meinem Sohn ist aber die, dass bei jedem was anderes gut wirkt, daher hilft wohl nur ausprobieren.
    Ich werde mich mal nach der Töpferschen Serie umschauen.
    Grüße Milchbart
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum