War der entsetzte Ausruf einer Freundin (kinderlos) als ich ihr sagte, daß ich momentan möglichst selten und wenig Make-up verwenden würde, weil ich nicht möchte, daß mein Kleiner es "ißt"... Ich bin jetzt ein wenig irritiert... mein Kleiner "untersucht" mein Gesicht gerne, ganz zu schweigen von den vielen Malen, wo die Händchen ausversehen in meinem Gesicht landen. Es passiert sogar, daß er meine Wange abschleckt oder mich anknabbert... Ist das jetzt o.k., oder nicht???????? :roll:
Kommentare
2,469
20,547
535
Mir fällt auch kein Grund ein. Ich finde es nur "natürlich", daß einem das eigene Kind ins Gesicht fasst...
Also wenn Euch auch kein Grund einfällt, lasse ich mich weiter "untersuchen", anknabbern und ablecken... :biggrin:
VLG von Melusine :biggrin:
1,768
Und dass Du auf Make-up verzichtest, ist auch positiv. Ich glaube zwar nicht, dass es Deinem Baby wirklich schadet, wenn es davon mal eine kleine Menge (es würde ja keine ganze Tube "vernaschen") isst, aber für ein kleines Kind ist die Mama (und natürlich auch der Papa) am schönsten, wenn sie ganz natürlich aussehen. Unser allgemeines Schönheitsideal kennen sie noch nicht. Und ungeschminkt ist eben "die richtige Mama". ;-)
7,740
Nee, also ernsthaft, so einen Blödsinn habe ich selbst von Leuten, die sonst nur Schwachsinn von sich geben, noch nicht gehört!!!
Ich schminke mich übrigens auch seit Joelles Geburt wesentlich seltener, aus dem gleichen Grund wie Du!!
Mittlerweile ist Joelle ja schon etwas älter, und patscht mir nicht merh so im Gesicht rum, und ich schminke mich auch wieder ab und an tagsüber (wenn ich Zeit habe), aber jetzt passiert mir immer wieder, dass ich mir selbst gedankenlos z.b. die Augen reibe, weil cih vergesse, dass ich geschminkt bin :biggrin: - muss man sich erst wieder dran gewöhnen ... (und wenn ich dran gewöhnt bin, kommt nr. 2 und die Schminkerei ist wieder vorbei ;-) )
27,156
535
Was wäre es für ein Verlust an Lebensqualität, wenn man beim Schmusen aufpassen müßte, daß das Baby einem nicht ins Gesicht patscht... :roll:
11,944
1,375
Oder hat sie Angst, dass man sich von seinem Kind "Würmer" holt?! :biggrin:
535
535